Ich hab grad die Szene auf DSF gesehen: Muss ehrlich sagen, dass ich Lehmann dafür niemals rot gegeben hätt, War eine unnötige Aktion, die aber letztendlich vollkommen harmlos war und die Bance da rumfällt ist mehr als lachhaft. Lehmann hat auch kein Drama gemacht als Bance ihn vorher im Spiel sinnlos getreten hat. Die Szene fand ich schlimmer als das auf den Schuh treten. Wenn man dafür, dass jemand dem andern auf den Schuh tritt immer rot zeigen würde, dann könnte man das Spiel aufm Kleinfeld fertig spielen.
Beiträge von Age Dot
-
-
Man sieht einfach so deutlich, wie scheißegal dem Lehmann sein Engagement bei Stuttgart ist. Der weiß genau, es ist eh seine letzte Saison. Geld hat er noch genug geschäffelt, das intressiert den doch nicht mehr ob er jetz die Saison fertig spielt oder welche Erfolg die noch haben...
-
Ja natürlich, aber wie kann es bitte passieren dass eine Mannschaft ein Entscheidungsspiel 8:0 gewinnt? Hab ich bisher noch nich gesehn...
-
Eine Frage:
Was war in der Saison bitte in der Relegation los?
Di 13.05. Fortuna Köln - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
Sa 17.05. Borussia Dortmund - Fortuna Köln 3:1 (0:1)
Fr 30.05. Borussia Dortmund - Fortuna Köln 8:0 (1:0)Wie geht denn sowas?
-
Ich denke Sam bekommt von Kurz die Anweisung, im Spiel die 1 gegen 1 Situationen zu suchen, weil das eben seine Stärke ist. Wenn man das oft versucht, kann es auch öfter mal schief gehen, das ist ganz klar. Aber Sam kommt immer pro Spiel oft genug durch, um für ein paar gefährliche Situationen zu sorgen. Ich möchte gerade noch an die eine Situation erinnern, wo er mal kurz 3 Koblenzer auf einmal vernascht hat. Das war sensationell. Ich wollte schon schimpfen warum er nicht abspielt und da macht er die 3 aufm Bierdeckel nass.
Was auch gut ist: Sam geht immer hinterher sobald er den Ball verliert, das war vor einem Jahr noch anders. -
Ich glaub nicht, dass wir zum letzten Spiel der Hinrunde das große Experimentieren anfangen - ich rechne damit, dass die selben 6er auflaufen wie gestern auch, die machen ihre Sache ja auch gut. Ich fand Mandjeck gestern gut, hat gute Übersicht und spielt (bis auf seine Leichtsinnsfehler) immer einen guten Ball.
-
Angenommen wir holen jetzt noch 4 Punkte - dann müsste man in der Rückrunde knapp mehr als die Hälfte der Punkte aus der Hinrunde holen. Ich lehne mich nicht zurück und sage, dass wir schon aufgestiegen sind, aber das wäre ein Einbruch den ich unserer Mannschaft nicht zutraue. Dafür scheinen wir dies Jahr einfach zu gut zu sein.
-
Ich denke wir sind gut genug diese Saison um einen Gegner wie Koblenz daheim zu besiegen. Ich denke wir gewinnen 2:0, ein Tor schießen die uns keins.
-
In meiner Kalkulation für die restlichen 3 Spiele steht da ein Unentschieden - ich traue der Mannschaft aber auch einen Sieg zu. Man kann die Hinrunde, die auch so schon sehr gut war, jetzt noch veredeln und ich denke MK wird die richtigen Worte finden um den Spielern das klarzumachen. Immer schön dagegenhalten und reinholzen und dann klappt das schon, ein Tor schießen wir im Normalfall immer.
-
Um eine richtige Prognose für die Rückrunde abzugeben muss man erstmal noch abwarten was in den restlichen 3 Spielen rauskommt. In Rostock tun wir uns traditionsgemäß schwer, daheim gegen Koblenz ist ein Sieg Pflicht und auswärts in Augsburg ist ebenfalls ein schweres Spiel. Ich kalkuliere 4 Punkte aus diesen 3 Spielen, traue der Mannschaft aber auf jedenfall mehr zu. Dann hätten wir 37 Punkte nach der Vorrunde, eventuell sogar mehr. Das ist eine top Ausgangslage und es wäre grob fahrlässig diese zu verspielen, weil es schwer werden wird nochmal in so eine Situation zu kommen. Dies Jahr läuft alles für uns und das darf man nicht mehr hergeben. Letztes Jahr standen wir zwar auch mehr oder weniger auf Platz 1 zur Winterpause, aber da hatte es auch mehr mit Glück als guten Leistungen zu tun. Dies Jahr ist es anders: Die Mannschaft spielt wirklich guten Fußball und ist auch objektiv betrachtet einfach besser als die meisten anderen Teams aus der Liga und auf Augenhöhe mit den ursprünglichen Aufstiegsfavoriten. Wir haben dieses Jahr eine riesen Chance - wenn wir sie nicht nutzen, verlassen uns viele Leistungsträger und es braucht wieder Zeit, um eine Mannschaft zu haben, die gut genug ist um aufzusteigen. Wir habens jetzt geschafft ein Polster von 9 Punkten auf Platz 4 zu bekommen welches ja theoretisch auch noch mehr werden kann, die anderen Mannschaften spielen ja auch noch gegeneinander. Wenn wir einigermaßen weitermachen wie in der Hinrunde, brauchen wir noch ca. 25 Punkte aus der gesamten Rückrunde. Das muss man schaffen! Zumindest der Relegationsplatz ist in meinen Augen Pflicht nach dieser Hinrunde. Platz 2 und 1 werden so oder so eine knappe Sache sein, aber wir habens in der Hand das ganze zu unsren Gunsten zu entscheiden.