Beiträge von Age Dot

Je nachdem wie die Spiele am Sonntag ausgehen, könnten wir trotz dem Rostock-Spiel noch im Aufstiegsrennen drin sein, aber jedem dürfte klar sein, dass wir mit so Leistungen wie heute gegen KEINE Mannschaft auch nur einen Blumentopf gewinnen. Hab bisher noch nicht gesehen, dass ein Spiel, in der Endphase der Saison, zwischen einer Mannschaft, die aufstiegen will und einem Fast-Absteiger, mit 5:1 für letzteren endet. Man kann ein Spiel verlieren, die Art & Weise wie das heute passiert ist, erinnert nicht an eine Mannschaft die im Aufstiegskampf mitmischt.

Nünberg Hinspiel und Rostock Hinspiel sollten als Beweiß gelten, dass die Mannschaft es besser kann.

Das Hinspiel gegen Nürnberg ja, das war in allen Belangen eine sehr gute Leistung. Aber selbst beim 6:0 gegen Rostock waren die Rostocker bis zum Zeitpunkt als wir die Tore gemacht haben, spielerisch die bessere Mannschaft. Selbst Gurkentruppen wie Ingolstadt haben eine bessere Spielkultur gezeigt als wir - was im Hinblick auf die Tabelle eigentlich nicht sein kann.

Mit diesem Hoch & Weit kann man auf Dauer sicher nicht erfolgreich sein und deshalb sollte man dringend etwas daran ändern. Aber diese Einsicht ist nichts neues. Man fragt sich woran es liegt, dass nur gebolzt wird. Personal um guten Fußball zu spielen ist meiner Meinung nach auf jedenfall vorhanden.

Es ist die Frage, ob die Mannschaft es wirklich nicht besser kann. Aber normal haben wir doch technisch starke Leute, die ein gepflegtes Passspiel hinkriegen müssten. Und vor allem haben wir nen guten Sturm. Lakic und Jendrisek machen beide enorm viele Tore, obwohl die Angriffe meistens nur durch zufälliges Langholz zustande kommen. Was würde passieren, wenn die Stürmer tatsächlich mit einem ordentlichen Spiel eingesetzt werden würden? Ich hoffe ja immernoch, dass man das noch rausfinden wird...

Das 4. Tor wurde noch von Sippel quasi eingeleitet. Eigentlich hat man den Angriff von Rostock abgewehrt, doch dann wird der Ballbesitz durch einen Abwurf bis hinter die Mittellinie (!?) leichtfertig wieder hergegeben und während alle in der Vorwärtsbewegung waren konnte Rostock unseren Konterversuch selbst zum Konter nutzen und was dabei rauskam ist bekannt.

Ganz böses Spiel von Sippel...
    Von 5 Toren kann man ihm 3 ankreiden und bei den anderen 2 sahen andere aus der Abwehr wie die ersten Menschen aus. Es ist die Frage was mit Sippel in dieser Saison los ist, ob ihm sein Erfolg vom letzten Jahr zu sehr sehr zu Kopf gestiegen ist.Robles hat ihn in dieser Saison wohl überholt.

Dass Angebote aus der 1. Liga kommen würden war zu erwarten. Jetzt hoffe ich nur, dass man Sippel versucht zu halten und wenn dann nur im Fall einer ordentlichen Ablösesumme gehen lässt und nicht verschenkt wie Fromlowitz. Ich fänds allerdings schade wenn er nicht mehr für den FCK spielen würde, ich denke er passt gut hierher.

Unfassbar dieser FC Bayern!
    Mir tut Klinsmann ein bisschen Leid. Ich weiß nicht was man in München erwartet hat. Es war klar, dass Klinsmann viel verändern würde, und den Verein umkrempeln und gleichzeitig Erfolg haben ist nunmal eine schwierige Sache, bei der es vorher hätte klar sein müssen, dass sie auch schief gehen kann. Jetzt ist Klinsmann der Sündenbock dafür, dass man vor der Saison keinen gescheiten Kader aufgestellt hat. Wenn man in der Champions League eine gute Rolle spielen will, braucht man eben auch die Spieler dazu und nicht nur Ribery.
    Die Interimslösung, die Bayern jetzt präsentiert hat, ist natürlich der Gipfel von allem.
    Hätten die Bayern Udo Lattek genommen, hätte man wenigstens sagen können sie haben Humor...