Beiträge von Age Dot

    Moravek im Gegenzug wäre natürlich stark, aber der hat doch gesagt, dass er gern in Augsburg bleiben will und die werden nächste Saison wohl erstklassig sein. Zudem denke ich, dass Schalke mit uns keine großartigen Deals mehr macht nach dem Theater im Sommer und mit der Ausstiegsklausel stehen doch die finanziellen Modalitäten, die uns betreffen, eh schon fest...

    Im Gegensatz zum FCK hat sich Fürth eben sportlich für die Bundesliga qualifiziert. Da ist es egal ob in das Stadion 15.000 oder 50.000 passen oder ob im Schnitt weniger als 10.000 oder mehr als 40.000 kommen. Die Zuschauereinnahmen machen ja schon lange nicht mehr den großen Anteil der Einnahmen aus. Das wird sich dann mit den neuen TV-Geldern ab 2013/14 noch deutlicher ändern. Mit dem guten alten 38.500er Stadion von früher würden wir 1. auch finanziell viel besser darstehen und hätten 2. auch noch eine bessere Stimmung als jetzt in diesem Klotz.

    Natürlich hat sich Fürth sportlich im Gegensatz zu Lautern qualifiziert und hat es daher natürlich auch im Gegensatz zu uns verdient in der ersten Liga zu spielen. Dennoch dürfte nächstes Jahr von den Vereinen her ein extrem uninteressantes Jahr drohen. Ich weiß nicht wie es da anderen geht, aber mich interessiert es trotz sportlicher Qualifikation nicht ansatzweise, wenn Fürth, Augsburg, Wolfsburg, Hoffenheim und im Extremfall noch Paderborn gegeneinander Fußball spielen. Da kann ja jeder seine Meinung drüber haben wie er will, aber ich finde es einfach uninteressant. Für mich als Zuschauer gehört zu Bundesligafußball irgendwo mehr dazu, als nur zwei Mannschaften, die sportlich gut genug sind...

    Unabhängig davon, dass wohl Fehler mit ihm gemacht wurden in den 1,5 Jahren, sollte der Bursche aber dennoch aufpassen was er sagt. Denn wenn er sich zu weit aus dem Fenster lehnt, dann muss es nicht beim "Versuch", die Karriere zu stoppen bleiben. Noch ist der FCK bis 2014 sein Arbeitgeber und es wird vom FCK abhängig sein, ob der Junge in dieser Zeit Profifußball um Punkte spielt oder nicht.
    Von daher ist es auch trotz derzeit guter Leistung in der 2. Liga (nicht in der Champions League oder was weiß ich wo) erlaubt, bei Interviews seinen Kopf zu benutzen, bevor man so über seinen Arbeit geber spricht.


    Er darf nächste Saison sehr gerne beweisen, dass er besser ist, als bisher hier angenommen wurde. Mit großen Worten in Interviews hat das aber bisher noch keiner gemacht.

    Die nächste 1. Liga Saison wird traurig. Topspiele wie Fürth gegen Augsburg, womöglich kommt Paderborn über die Relegation noch dazu, dann gibts Spiele mit Zuschauerzahlen auf Oberliga-Niveau. Und wir dümpeln eins unten drunter rum.

    Ich denke auch, dass er mehr kann. Er ist in meinen Augen einfach nicht der Typ Spieler, den wir für die Rückrunde gebraucht hätten. Er ist trotz seiner Größe eben nicht kopfballstark und hat auch keine Statur wie Kouemaha, mit hohen Bällen kann er Bursche nicht viel machen. Dagegen habe ich ihn gut gesehen, wenn er den Ball abdecken und weiterleiten konnte.