Beiträge von weschdkurv

    Und wie es scheinbar in Liga 3 immer so läuft: die viel bessere Mannschaft liegt hinten weil das schlechtere Team einmal vor kommt und aus dem Nichts trifft.


    echt lächerlich...

    Ich schau mir grade die Partie der Braunschweiger in Duisburg an. Vor Wochenfrist hab ich schon das Spiel der Ingolstädter in Duisburg gesehen. Damals war das eine überlegene Leistung der Ingolstädter über weite Phasen des Spiels und ein völlig unverdientes glückliches Unentschieden zum Schluss. Heute haben die Duisburger ihre Gäste aus Braunschweig völlig im Griff. Das ist kein Vergleich. Wenn man bedenkt wie wir die Ingolstädter zweimal diese Saison komplett dominiert haben, brauchen wir uns wirklich vor keinem Team dieser Liga die Hosen voll machen. Wir müssen nur endlich lernen unsere Chancen zu nutzen. Spielerisch sind wir das mit weitem Abstand stärkste Team dieser Liga.

    Ja, dem kann ich nur zustimmen. Auch in Bezug auf Pick. Er fällt derzeit wieder in alte Muster zurück und verpasst regelmäßig den Zeitpunkt den Ball abzuspielen. Damit erzeugt er viele unnötige Ballverluste. Das sollte ihm aber Schommers erklären und schnell wieder abgestellt werden, denn er weiß ja schon wie es geht. Das hat er bereits gezeigt.

    Röser war leider mal wieder ein Totalausfall. Ich hab seine Einwechselung nicht verstanden und mir an seiner Stelle Skarlatidis gewünscht. Was unsere Mannschaft leider auch taktisch nicht beherrscht, was aber ein echtes Sitzenteam ausmacht, ist sich bei einer Führung in eine tiefstehende sichere Defensive zurückzuziehen um Platz für Konter zu schaffen. Weder das Zurückziehen noch das Sicher Stehen kann dieses Team aufbieten. Lediglich Defensive durch Angriff / Pressing funktioniert da ein wenig besser. Daran sollte man unbedingt auch für den Ligaalltag arbeiten für den Fall, dass man dort auch mal eine Führung heimbringen will.