Merk: "Es wäre naiv sich auf einen Investor zu verlassen"

  • Ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben aber beim Antritt von Merk gab es sowas wie Hoffnungsschimmer und es kam eine gewisse Euphoriewelle auf.Irgendwie ist diese bereits wieder verpufft und man muss wirklich mit dem Schlimmsten rechnen.Auch die zuletzt getätigten Aussagen klingen nicht mehr so optimistisch wie am Anfang.Ich hoffe ich irre mich.Schauen wir mal ob wir von Merk und Voigt am Sonntag im Flutlicht etwas Neues erfahren.

  • Man wird versuchen durch mehrere Investoren genau so viel Geld einzunehmen damit es reicht die Löcher für die Lizenz zu stopfen und sofern die Transfererlöse nicht reichen um die Mannschaft zu verstärken (alle können wir sicher nicht halten) eben auch dafür.

  • Aber wo sind die angekündigten Alternativen?

    Sollte nicht alles besser werden?

    Oder bin ich zu ungeduldig?

    Der neue AR hatte nichts dergleichen angesagt.

    Was Mitglieder und Fans hoffen ist etwas anderes.

    Aber in allen Aussagen von allen neuen ARs, die sie vor der Wahl gemacht haben, haben sie nie suggeriert, es würden fixe Alternativen bereitstehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn jemand geglaubt hat die Neuen haben mehrere Milliardäre an der Hand, die die Millionen nur so reinbuttern, wir in 5 Jahren die CL gewinnen (habe bewusst überzeichnet), dann kann ich verstehen, daß die Euphoriewelle abgeebbt ist. Aber das ist ja nichts anderes als die, die geglaubt haben der Becca gibt uns die Kohle die nötig ist um in 5 Jahren Richtung CL/El zu schauen.


    Also meine Euphoriewelle ist noch nicht abgeebbt. Ich habe erwartet, daß mit ehrlicher und kompetenter Arbeit alles Menschenmögliche unternommen wird um uns irgendwie am Leben zu erhalten. Da bin ich noch in keinem Punkt bisher enttäuscht worden. Und ich bleibe dabei so lange ich keinen Grund sehe an den handelnden Personen zu zweifeln.


    Das trotzdem eine Insolvenz nicht unmöglich ist, erscheint mir logisch. Und es bremst meine Euphorie in gar keiner Weise. Bei dem Gegurke in Vorstand und Vereinsführung was uns seit Kuntz beschert wurde (ja ich finde Kuntz den letzten mit einem Plan - hat dann leider unehrlich auf die Anleihe zugegriffen) ist das schon wohltuend.


    Was mir die ganze Zeit Sorgen macht (trotz gefühlte Euphorie) sind dir Finanzungslücke von 10-15 Mio für die nächste Saison.


    Letzte Saison waren es noch unter 10 Mio und da musste die Betze Anleihe zurück bezahlt werden. Da dürfte doch nach Adam Riese jetzt höchstens 2-5 Mio Finanzlücke klaffen.


    Kann mir das mal jemand erklären?


    Haben die Vorgänger so vieles auf Pump finanziert, was jetzt alles fällig wird? Super Banf, super Bader und ein doppeltes super an unseren Ex-Floristen Klatt

    2 Mal editiert, zuletzt von SolitaryShadow8976 ()

  • Der neue AR hatte nichts dergleichen angesagt.

    Was Mitglieder und Fans hoffen ist etwas anderes.

    Aber in allen Aussagen von allen neuen ARs, die sie vor der Wahl gemacht haben, haben sie nie suggeriert, es würden fixe Alternativen bereitstehen.

    Es wurde aber von vielen reininterpretiert. Viele dachten das Thema mit dem Luxemburger sei vom Tisch, gerade wenn man bedenkt das ein frisch gewähltes Aufsichtsratmitglied bei der JHV diesen Herrn stark angegriffen hat.


    Ich ging danach nicht mehr davon das man wirklich mit Becca weiter verhandelt. Deswegen konnte man davon ausgehen das man andere Geldgeber hat.

  • Es ist schon so wie Ostalb schreibt - das Einzige was "die Neuen" zusagten war, zu versuchen das Beste für den FCK zu erreichen und ehrliche Arbeit ab zu liefern.


    Dass von Fanseite der Wunsch zum Vater des Gedanken gemacht wurde - na ja. Auch hier sind jede Menge an Posts zu lesen mit dem Inhalt, dass dieses Team bestimmt nicht angetreten wäre, ohne Geldgeber in der Hinterhand zu haben. Wunschdenken eben!


    Als Erstes wurden von Keßler und Co. die Wirtschaftsprüfer ins Haus geholt. Und ich vermute, dass diese keine "blühende Landschaften" vorfanden und auch keine Anzeichen dafür, dass auch eine weitere Saison in der 3. Liga finanziell gesichert sei. Das Ergebnis wird vielmehr sehr ernüchternd ausgefallen sein!


    Ob es allen gefällt oder nicht - das Einzige das den Fans übrig bleibt, ist zu hoffen, zu zittern, zu bangen und sich auch auf das Schlimmste gefasst zu machen.


    Vielleicht wird doch noch irgend wie alles gut!

  • TuxRacer


    Konnte man da wirklich von ausgehen?


    Also ich bin es nicht. Gehofft auf mehrere Investoren hätte ich schon und tue es immer noch. Aber davon ausgehen kann man nicht. Immer erst wenn die Tüte zu ist, nicht vorher.


    Und zu Becca. Es wurde immer betont, das man mit allen potentiellen Investoren (auch Becca) spricht. Für mich geht es einzig und allein um das Wie?


    Das was bis zur AOMV mit uns gemacht wurde geht gar nicht. Und das wurde halt auch verurteilt. Für mich ganz normal und ja auch sinnvoll.


    Sich auf einen festzulegen bevor auch nur irgendwas handfeste fixiert ist, ist schlichtweg Kindergarten Niveau. Und da haben BBK hineinmanövriert.

  • Der neue AR hatte nichts dergleichen angesagt.

    Was Mitglieder und Fans hoffen ist etwas anderes.

    Aber in allen Aussagen von allen neuen ARs, die sie vor der Wahl gemacht haben, haben sie nie suggeriert, es würden fixe Alternativen bereitstehen.

    Dann habe ich mich geirrt. Sorry!