Beiträge von weschdkurv

    Es gibt noch einen weiteren Grund warum die Meldung ausbleibender Neuinfektionen in China und Südkorea stimmen könnten. Laut einem Artikel (glaube es war im Spiegel oder im Stern) gäbe es erste Indikationen die auf eine Eigenimmunisierung schließen lassen. Das bedeutet gleichzeitig dass ein Impfserum im Bereich des Möglichen steht. Ich glaube aber auch dass diese Länder einfach viel drastischere Maßnahmen ergriffen haben, von Ausgangssperre über großflächige Desinfektion öffentlicher Bereiche.

    Gerade in Deutschland, würde ich sagen. Ich halte das für eine Wohlstandskrankheit. Viele Menschen (nicht alle) mussten ihr ganzes Leben lang noch für nichts kämpfen, kennen weder Leid, Armut, Krankheit oder haben jemanden aus der Familie verloren. Solchen Menschen fehlt einfach die Erfahrungen um daraus zu lernen und klüger (als jetzt zumindest) zu werden. Die Chancen stehen aber nicht schlecht dass sie diese Erfahrungen bald machen werden.

    Gibt’s sonst noch was Neues? Außer dass es überall Idioten und Proleten gibt, die durch ihr Handeln sich und andere gefährden.


    Machen wir uns nichts vor. Die Ausgangssperre wird kommen. Wir sind 10 Tage hinter Italien und auch noch immer nicht ausreichend vorbereitet auf den Ernst der Lage. Weder in den Köpfen der Menschen noch in den Ausrüstungen oder Kapazitäten des Gesundheitswesens. Und der letzte Trottel bleibt erst dann zu Hause wenn es ihn da trifft wo es am meisten weh tut - dem eigenen Geldbeutel. Es ist nämlich übrigens eine Straftat gegen das Seuchenpräventionsgesetz zu verstoßen. Wer also bei Ausgangssperren noch draußen erwischt wird, den kostet es richtig und ist zudem vorbestraft.

    Die Leute sitzen größtenteils zu Hause und so langsam fällt einem Deckel auf den Kopf. Und wir stehen noch ganz am Anfang dieser Pandemie. Und dein Lösungsansatz wäre jetzt jegliche Kommunikation einzustellen die nicht der Findung eines Heilungsserums dient?

    Ich fürchte dann werden wir nicht viel zu diskutieren haben. Ich bin nämlich kein Virologe und ich bin mir ziemlich sicher DU auch nicht.

    Tja das ist halt eine Frage der Einstellung wie man damit umgeht. Sergio Ramos hat ja schon mal den Musterprofi vorgemacht. Wie man aus der Pause herauskommt, darin liegt Chance und Risiko zugleich. Für mich wird sich darin der wahre Charakter einiger Spieler und ihre Einstellungen zu ihrem Beruf offenbaren.

    Das wäre äuserst fatal füe einige Clubs,deren Existenz sowieso auf der Kippe steht. Wenn dann noch die Einnahmen wegbrechen. Das wirft auch die Kalkulationen über den Haufen.

    Und da wären wir ganz vorne mit dabei. Das wären bei uns schon fast existenzgefährdende Ausmaße.