Die Pokalsensation bleibt aus: FCK verliert mit 2:5

  • Wir brauchen uns nicht zu schämen für dieses Ergebnis.

    Wir können sogar stolz nach vorne blicken.. alleine schon wegen der ersten Halbzeit.

    So mit Selbstvertrauen weiter spielen, müssen wir uns vor keinem Gegner der 3. Liga verstecken.

    Kopf hoch und nach vorne schauen..

    Nach einer tollen ersten HZ so unterzugehen hat nichts mit stolz sein zu tun. Das geht nicht. Aber mit einem Torwart in der Verfassung wird es schwer überhaupt noch was zu gewinnen. Für mich mit Abstand der schlechteste im Team, vlt gedanklich schon weg.

  • In der ersten Halbzeit war kein Klassenunterschied zu erkennen, in der zweiten schon.

    Man muss ehrlich sein, auch wenn der Fortuna Sturm in der ersten Liga nur ein laues Lüftchen ist, wird er immer noch besser sein als die Top Offensive in der

    3. Liga. In der zweiten Halbzeit hat sich ganz klar die Erfahrung und Cleverness eines Bundesligisten durchgesetzt und somit auch einen verdienten Sieg eingefahren.

    Trotz allem bin ich stolz auf unsere Mannschaft die bis zum 2:4 alles versuchte das Pokalaus abzuwenden.

    Wenn man bedenkt das Gegentor Nr. 2 und Nr. 3 fast aus Kontern der Fortuna enstanden sind und wir kurz zuvor jeweils die Chance hatten selbst ein Tor zu erzielen war da halt wirklich zu erkennen das hier ein Klassenunterschied war.

    Nichts desto Trotz, Kopf hoch, Mund abputzen und sich voll auf die Liga konzentrieren.

    Zu Röser, dessen Verpflichtung habe ich von vorne herein nicht verstanden, gestern lieferte er erneut den Beweis das ich da nicht so falsch gelegen habe.

    Es ist für einen Fußballer meiner Meinung nach die Höchststrafe ein und wieder ausgewechselt zu werden. Ich vermute das er unter Schommers vorerst keine Rolle mehr spielen wird und sich wohl in der 2. Mannschaft beweisen darf.

  • Röser war leider mal wieder ein Totalausfall. Ich hab seine Einwechselung nicht verstanden und mir an seiner Stelle Skarlatidis gewünscht. Was unsere Mannschaft leider auch taktisch nicht beherrscht, was aber ein echtes Sitzenteam ausmacht, ist sich bei einer Führung in eine tiefstehende sichere Defensive zurückzuziehen um Platz für Konter zu schaffen. Weder das Zurückziehen noch das Sicher Stehen kann dieses Team aufbieten. Lediglich Defensive durch Angriff / Pressing funktioniert da ein wenig besser. Daran sollte man unbedingt auch für den Ligaalltag arbeiten für den Fall, dass man dort auch mal eine Führung heimbringen will.

  • Wenn man bedenkt das Gegentor Nr. 2 und Nr. 3 fast aus Kontern der Fortuna enstanden sind und wir kurz zuvor jeweils die Chance hatten selbst ein Tor zu erzielen war da halt wirklich zu erkennen das hier ein Klassenunterschied war.

    In diesen beiden Situationen wie auch vor dem 4. Gegentor

    hätte ein taktisches Foul im Mittelfeld, so wie es die Fortunen des Öfteren gemacht haben,

    größeres Unheil verhindern können.

    So wie die Fortuna ungestört durchs Mittelfeld marschiert ist,

    das darf einfach nicht passieren.

  • Aufpassen dass wir nicht in einen negativen Lauf kommen. In der LIga nach 2 unentschieden und 1 Niederlage läuft es auch nicht gut, jetzt schon 4 sieglose Spiele.


    Wir haben in allen Manschaftsteilen noch nachholbedarf und vor allem im Sturm und in der Abwehr wenn es gegen quirlige Mannschaften geht.


    Pick im Formloch. Röser Totalausfall, gar keine Physis für den Profibereich.


    Einzig Cifci in HZ1 hat mich sehr überzeugt.

  • Ja, dem kann ich nur zustimmen. Auch in Bezug auf Pick. Er fällt derzeit wieder in alte Muster zurück und verpasst regelmäßig den Zeitpunkt den Ball abzuspielen. Damit erzeugt er viele unnötige Ballverluste. Das sollte ihm aber Schommers erklären und schnell wieder abgestellt werden, denn er weiß ja schon wie es geht. Das hat er bereits gezeigt.

  • Nach 6 Siegen in Folgen kommen jetzt wieder 4 sieglose Spiele.


    Dennoch bin ich mir sicher, dass man gegen Münster wieder gewinnen wird. Den Aufstieg hat man spätestens gegen Asbach verspielt. Da muss einfach gewonnen werden. Gegen Ingolstadt kann man mal verlieren. Auch in Haching kann man durchaus mit einem Unentschieden zufrieden sein. Aber gegen Asbach muss man gewinnen.

  • Samstag wird wichtig, will mir gar nicht ausmalen dass es gegen Hildmann schief geht.

    Ziel ist nun die 45 Punkte Marke schnellstmöglich zu erreichen , dann sehen wir weiter. Und täglich beten dass jemand den dicken Geldbeutel aufmacht.


    Denke dass Boris aber aus der 2.Halbzeit die richtigen Schlüsse zieht.