Beiträge von Newtrial

    Ich sehe ihn, wenn überhaupt, frühestens zur Rückrunde wieder auf dem Platz. Ob und in welchem Maße er sich fit halten konnte, hängt nicht nur von seiner Einstellung, sondern auch von der Art seiner Erkrankung ab; kann ja auch sein, dass er sich zeitweise auf ärztliche Anweisung hin gar nicht sportlich betätigen durfte. Wenn er fit ist, wäre er - gerade in so einer jungen Mannschaft - eine ganz wesentliche Verstärkung. Ob und wie schnell er das werden kann, wissen wir ganz einfach nicht.

    Moussa wird aussortiert und kann sich einen neuen Verein suchen. Schade, weil er ein toller Typ ist, aber sportlich m. E. eine absolut unausweichliche und nachvollziehbare Entscheidung.
    Viel Glück für die Zukunft Moussa und Danke für Deinen stets vorbildlichen kämpferischen Einsatz beim FCK! Und das kann man wirklich nicht von jedem Spieler sagen. --- Für den anderen von Kurz aussortierten Spieler, Dzaka, hieße der entsprechende Spruch beispielsweise: Tschüss Anel und Danke für Nichts!

    Linksgerichtete Straftaten gibt es auch. Egal, welche Attribute du Leuten gibst, die Molotowcocktails schmeissen oder Baseballschläger schwingen.


    Hast Du meinen Post gelesen? Hab ich darin an irgendeiner Stelle Straftaten von Demonstranten verharmlost oder Sympathien für irgend eine Szene geäußert? Was ich gesagt habe ist, dass es einen klaren rechtlichen Rahmen für deren Verfolgung gibt, an den sich die Polizei auch zu halten hat. Und da wo sie das nicht tut - und sie tut es keineswegs immer - gehört sie selbst auf die Anklagebank, auf der Polizisten aber selten landen, weil ja eine Krähe der anderen ... --- DAS habe ich kritisiert. Aber genug davon.
    Bei der Diktion von dirt devil kriege ich - um es in seiner Sprache auszudrücken - das Kotzen. Wenn er nicht in die rechte Ecke gestellt werden will, soll er halt nicht reden wie die. Mehr gibt's dazu auch nicht mehr zu sagen, ich konzentriere mich jetzt wieder auf den sportlichen Teil des Forums.

    alles redet von der rechten gefahr
    doch was dieses linke pack jedes jahr veranstaltet
    wird einfach hingenommen.


    Muss man sich diesen reaktionären Scheißdreck hier eigentlich anhören? User mit dieser Diktion sollten aus dem Forum rausgeschmissen werden, wenn der FCK und seine Fans sich wirklich glaubwürdig gegen Rechts positionieren wollen. Meine Meinung.
    Zur Sache selbst: Wenn jemand einen Polizisten angreift oder beleidigt, muss er verfolgt, nach Möglichkeit gestellt und zur Verantwortung gezogen werden. Ganz einfach! Wenn sich Straftäter nach ihren Aktionen immer wieder in einer Menge verstecken, muss die Polizei die Versammlung auflösen lassen (bei Demos über den Veranstalter bekannt zu geben), bei Zusammenrottungen haben entsprechende Aufforderungen per Megaphon direkt durch die Polizei zu ergehen, danach erst müssen die verbliebenen Leute (nach ausreichender Zeit, die Zusammenrottung aufzulösen) ggf. auch mit dem Polizeiknüppel rechnen. Und auch dann noch haben sich Polizisten am Verhältnismäßigkeitsgebot zu orientieren oder sie selbst müssen dienst- und ggf. strafrechtlich verfolgt werden. Bei alledem spielt die Frage, ob es sich um Fußballfans, um politische Demos oder sonstwas handelt, überhaupt keine Rolle. Es gibt für all dies einen klaren rechtlichen Rahmen. Und Übergriffe beider Seiten sind zu bestrafen.
    Der SPIEGEL-Artikel behandelt aber vor allem auch die Befehle der Einsatzleitung. Und die muss - mehr noch als der einzelne Polizist - darum bemüht sein, die Übersicht zu behalten und verhältnismäßig zu agieren. Sie hat keinen Freibrief, egal wie kritikwürdig das Verhalten von Demonstranten auch sein mag. Und das tut sie keineswegs immer: War selbst schon von Polizei bei friedlichen Aktionen eingekesselt, wo Gericht Jahre später die Unrechtmäßigkeit der Polizeiaktion bestätigt haben. Und kenne auch das wahllose Hineinlaufen und -prügeln von MEK's in eine Menge hinein.
    Denke, das war das erste und letzte Mal, dass ich diesen Fred geöffnet habe.