Beiträge von chuppa

mbit
    sehr guter Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!!

Was zur Zeit hier für ein Terz gemacht wird und wieviele Fehler der Trainer gemacht hat bzw. immer noch macht.... unbegreiflich, dass es so viele ..... gibt, so viele Menschen/Fans die völlig blauäugig dem Trainer folgen. Und dann unser lieber Präse.... wie kann der ausgerechnet jetzt so ein Statement abgeben bzgl. locker die Saison zu Ende spielen....

Zu den Suspendierungen z.Bsp. von Bilek
    Stellt euch vor der Trainer bzw. die Verantwortlichen hätten tatsächlich akzeptiert, dass Bilek öffentlich die Diagnose sowie die Behandlung in Frage stellt? Dann wäre da oben auf dem Betze was los gewesen. Jeder andere Spieler hätte gedacht: Ach der Neue darf sich alles erlauben???
    Sehr gut!!!!

Auswechslung Fuchs
    So eine Auswechslung mag für manche Fans hart sein. Nur ich finde, dass diese Herren Profis einen haufen Schotter bekommen um ein Hobby auszuüben. Dann muss man auch mal mehr aushalten. War Sasich auch der absolute ...... als er die Mannschaft damals vor der West antreten ließ???

Ich würde gerne Wissen, wer von den Supertrainern hier im Forum eine leitende Funktion in seinem Beruf ausübt? wer täglich Entscheidungen über die Zukunft von Menschen treffen muss?
    ich glaube das sind nicht sehr viele.....

Wären wir in der Winterpause 9 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt gewesen, hätten wir jetzt keinerlei Diskussionen.... jetzt davon asuzugehen, dass alles am Trainer liegt, weil plötzlich Spiele nicht gewonnen werden, die Spielweise nicht mehr die Gleiche ist, finde ich teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen... unser Etat für die Profis berägt gerade mal € 8 Mio. Habt ihr eigentlich mal nachgeschaut was Duisburg, Nürnberg, Freiburg, Mainz, Aachen ausgeben? Hätten diese Mannschaften nicht diese Hänger gehabt, hätten diese Mannschaften nicht so einen schlechten Start gehabt, würde keiner auch nur im Weitesten an den Aufstieg denken.....

Wer es nicht ertragen kann dass wir jetzt da stehen wo wir sind, sollte vieleicht nach Hoffenheim wechseln. Ich jedenfalls bin stolz auf die Mannschaft, auf den Verein und die derzeitige Sachlichkeit und Vernunft die in diesen Verein eingekehrt ist.

Kuntz Aussage ist richtig ud in keinster Weise demotivierend.
    Er sagt zur Mannschaft ihr habt alles erreicht und jetzt dürft ihr locker und mit spass ohne jeden druck zu Ende Spielen. Genau dann spilest du locker und unverkrampft. Würde er sage er will hoch, dann wäre die mannschaft evtl. gehemmt, würde eher verkrampft spielen.

Und zu den geldquellen.
    Nur weil man aufsteigt, kriegt man nicht gleich mehr Geld. Hier gibt es klare Verträge. Diese betrachten auch die vergangenen Jahre. Das gilt für 1 und 2 Liga.
    Wir könnten uns keine guten Spieler leisten . Und ob ein Bellinghausen bleibt na ja.
    Ach ja und die stadionmiete wäre mit sicherheit auch nicht reduziert .....

Und hört endlich auf den Spieler Dzaka für alles verantwortlich zu machen... das gleicht schon an Hexenjagd....

Das geht mir langsam ehrlich gesagt auf die Nerveb und kotzt mich regelrecht an .....
    Geh doch zum Traning leiber rees trainier mit und zeig dem Dzaka wie man Fussball spielt und dann sag zu Ihm er habe max unterklassiges 2. Liagniveau....
    würde ich gerne mal sehen....

Eure Beiträge sind manchmal bzw. immer öfters auch mehr als daneben.
    Wenn ich lese muss, dass "wir Sasic Kritiker" die Dinge eben differenzierter sehen, heißt das also, dass alle die nicht eurer Meinung sind
    1. alle anderen keine Ahnung haben
    2. kein Insider Wissen über die tatsächlichen Vorgänge in der Kabine sowie beim Training haben
    3. alles wie die Lemminge blind Herrn Sasic folgen.

Wenn ich das machen würde, würde ich nicht den Beruf ausüben den ich heute habe. Ich muss jeden Tag differenziert betrachten, Entscheidungen treffen (auch über Arbeitsplätze).

Ihr betrachtet eben nicht diffenziert, sondern legt es euch zurecht, so dass immer gegen den Trainer geschossen werden kann. Egal wie der FCK spielt Trainer und Dzaka sind immer schuld. WoW.... tolle Differenzierung!!!

Und wenn aus einem Talent nichts wird, bzw. dieseer Spieler sich nicht weiterentwickelt.. klar Sasic schuld und Dzaka denn der blockiert den Platz auf dem Platz.
    Mensch dass mit das bei den ganzen Spielen noch nicht aufgefallen ist.. Aber halt ich bin ja blind....

Mann Mann Mann...

@Sasic "Hasser"
    ich schreibe bewusst "hass". Denn das was einige Tag für Tag hier schreiben hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist blanker "Hass".
    Glaubt ihr denn wirklich dass Sasic absichtlich schlecht spielen läßt um nicht aufzusteigen?
    Glaubt ihr wirklich dass Kuntz nur zuschat und abnickt?
    Glaubt ihr dass die 2 nicht auch gerne aufsteigen würden?
    Glaubt ihr wirklich dass die intern nicht auch mal darüber reden?

Stellt euch vor der FCK wäre nach der Winterpause an die Öffentlichkeit gegangen und hätte gesagt wir wollen aufsteigen:
    1. Der Druck auf diese junge Mannschaft wäre immens geworden
    2. Die Fans (so wie viele hier im Forum) hätten bei schlechten Leistungen noch ganz anders reagiert
    3. Die Presse hätte sich völlig anders positioniert

Schlicht gesagt: Kontraproduktiv
    Die Saison lief bis zur Winterpause besser als geplant und erhofft. Wobei hier nochmals betont werdenm uss, dass ohne die 6 Spiele zu beginn der Saison die Tabelle ganz anders aussehen würde.

Ich stimme hier eindeutig zu dass der Fussball zur Zeit kein schöner ist. Der Unterschied zu Beginn der Saison ist der, dass uns diesen Spielen vieles gelungen ist (auch dort haben wir mit langen Bällen gespielt) und nun eben sich die Mannschaften darauf eingestellt haben.
    Der Kombinationsfussball haben wir in dieser Saison noch kein einziges Mal gespielt. Wir haben nur schneller nach vorne gespielt und die Mannschaft ging dieses Tempo die ganze Runde. Vieleicht war eben der Kraftverschleiß zu groß? keine Ahnung....

wie toll der FCK hat auf jeden Fall seine 2 Sündenböcke wenn der Aufstieg (welcher nie geplant war für diese Saiosn, wenn denn überhaupt so etwas planbar) nicht klappt...
    Sasich denn er läßt die Jungs nicht besser spielen obwohl alle Trainer hier im Forum wissen, dass sie es besser können
    sowie Dzaka der eigentlich gar nicht in die Mannschaft gehört denn der ist so etwas von unterirdisch schlecht... da sind Reinert, Kotysch, Simpson doch tausendmal besser.. und man merkt es dan natürlcih auch bei jedem Spiel und Statements nach den Spielen wie die eigenen Mitspieler den Dzaka nicht abhaben können.....

Klasse Analyse.. Respekt!!

wir haben also ein Team welches eigentlich in der Lage wäre technischen besseren Fussball zu spielen...ahem...
    wer denn bitte schön??
    ach ja der überragende Techniker Simpson, der immer engstirnig alleine auf das Tor rennt und den besser psotierten Nebenmann nicht sieht...
    oder super Techniker Lakic, der bei jedem Kopfball mit beiden armen wild herumfuchtelt und sich dann wundert dass seitens des Schiedsrichters abgepfiffen wird
    oder eben die kaum spielenden Kotysch und Reinert die selbstverständlich unser technisches Spiel meilenweit nach vorne bringen würden....
    es gibt so viele Spieler zu denen mir noch etwas einfällt....

aber halt klar die spielen extra schlecht weil Sasic es befiehlt und Kuntz die Augen zu macht.... klar.... mensch bin ich blöd....

So einen tiefen Riss und Spalt wie er derzeit durch die Fans des FCK geht, habe ich lange nicht mehr erlebt.

Auf der einen Seite ist die Gruppe (ich will jetzt explizit keinen namentlich nennen) die Sasic und gewisse Spieler schlicht auf dem Kicker haben. Egal was Sasis sagt, einige Spieler tun es wird immer zum Negativen gedreht.
    Egal wer spielt und wie die Spieler spielen, enige bekommen immer ihr Fett ab.

Und dann ist da die andere Seit; die Fans die Sasich, die Verantwortlichen sowie das Team das spielt verteidigen. Aus Dankbarkeit oder was auch immer. Hier wird die Welt rosarot gesehen.

Leider wird der Ton immer rauher und undifferenzierter. Man könnte fast sagen, es wird aufeinanderein geprügelt.

Die Gruppe die sagt, ja Sasic hat seine Verdienste, ja momentan spielen wir nicht den schönsten Fussball, ja einige Spieler haben einen etwas größeren Bonus, ja einige Spieler wurden weggeschickt aber auch sagen nein es liegt nicht nur am Trainer, nein die Spieler die gehen musste mussten zu recht gehen, nein der Trainer ist fair und abschliessend ja der trainer eirreicht klar die Mannschaft sind klar in der Minderheit.

Hört endlich auf immer gleich alles in Frage zu stellen.
    Als ein Lakic kam haben viele die Stirn gerunzelt und sich gefragt was wollen wir mit dem
    Al ein Jendrisek nicht verkauft werden konnten haben ihm viele die Pest und Cholera gewünscht
    Als ein Amedick, Dick, Dzaka unterschrieben haben, fragten sich viele wie ging das
    Ebenso als man Talente wie Sam, Hesse, Paljic von Bundelsigavereinen bekam

Und jetzt im Winter stellt man alles in Frage???
    - Müller der unter Wolf kam mit einem Altvertrag mit sehr wahrscheinlich hohen Punktprämien sollte plötzlich ein Heilsbringer sein und keiner Verstand warum er keine Chance bekam, dabei waren es gerade die Fans die oft genug de Abgabe des Spielers forderten
    - Schönheim mit seinem leichten Nervenkostüm; ein Spieler mit einer einzigen Position die er spielen kann (Innenverteidiger); mit einem riseigen Phlegma; da wird geschrieben er hätte Angebote aus Leverkusen gehabt; wenn es die tatsächlich gegeben hätte wäre er nicht mehr da
    - Ziemer der absolut keine Einstellung zu seinem Beruf hat und immer zu dick aus dem Urlaub kommt
    - Spielsystem, dieses System mit den langen Bällen, welches so oft hier kritisiert wird spielemn wir schon die gnaze Saison, weil wir eben nicht das Spielstarke und kombinationsstarke Mitteldfeld haben; der Unterschied ist jetzt, dass sich die anderen Mannschaften darauf eingestellt haben und für uns wichtige Spiler ständig verletzt oder eben nicht fit sind
    - Neuverpflichtungen; ach ja die guten gehen aufs Konto von Kuntz die schelchten bzw. die -ic Spieler wurde von sasic geholt; noch einfacher kann man es sich nicht machen; Bilek kam auf Empfehlung von einem unserer besten Spieler (Kadlec) und der hat also keine Ahnung? acjhh ja und dann hat ihn Sasich auch hoch gleich Suspendiert wie kann er nur so etwas machen. Wenn ein Speiler einem Verein auf der Nase herumtanzt ist das einen gute Möglichkeit zu zeigen so nicht. Nur am Rande bei Jendrisek ging das auch auf. Damjanovic zeigt im Stellungsspeil dass er was kann. Und so einfach wird man auch in Slowenien nicht Nationalspieler.
    - Bei 2 Verpflichtungen stimme ich hier zu und dies mit Einschränkunen Fuchs und vor allem die Leihgabe aus Bremen. Huse hätte ich auch nicht geholt. Punkt. Mehr nicht dazu. Bei Fuchs, nun ja spielerisch könnte er uns weiterbringen vor allem das der Spieler der dafür vorgesehen war (Reghecampf) die ganze Saison schon ausfällt.

Nur noch zum Abschluss zur Person Dzaka.
    Er ist kein 10 er. Wer die Saisonmvorbereitung mitbekommen hat, der hat gemerkt, dass dies auf die Schultern Reghecampf, Dzaka plus einen Rechtsaussen verlagert werden sollten. Was willst du machen wenn ein Spieler wie Reghecampf (als guter techniker, sehr guter linker und vor allem exzellenter Freistßschütze) ausfällt?

@vetran

dein ...... von wegen Sasic hat den Aufstieg wissentlich vergeigt grenzt schon an ..........
    soviel ..... Gerede habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen. Wären die ersten 6 Spieltage nicht gewesen, würden wir schon gar nicht mehr unter den ersten 6 stehzen und keiner würde hier vom Aufstieg reden.
    Leider geht es uns wie allen Traditionsvereinen, viel zu viele meinen sie wüssten tatsächlich was mit der Mannschaft los ist, warum der Trainer Spieler nicht aufstellt, usw usw usw.....

Auf pfälzisch: ..... gebabbel!!!!

Nenn Ross und Reiter für deine .... Behauptungen oder halt einfach die Klappe. Dass man über Aufstellungen, Taktik und Spieler unterschiedlicher meinung sein kann, kein Problem. Dass man mit dergezeigten Leistung der letzten Spiele nicht zufrieden ist auch kein Problem.
    Aber kein Spieler und Trainer (bzw. Verantwortlicher) schenkt etwas absichtlich her!!!

Schimpfworte zensiert...... Herby

diesen Fussball spielen wir schon die ganze Runde....
    genau das hat auch der Dutt von Freiburg richtig analysiert. Der FCK hat nicht die technischen Spieler im Mittelfeld, also musst ud es überbrücken.
    Ich erinner hier an das Eishockey wie es früher die Canadier spielten. Mit einem Schlag den Puck in die gegnerische Hälfte ale Mann hinterher und Druck erzeugen.
    Klar ist das kein schöner Stil aber nun mal auch durchaus effektiv. Abern ur bis sich die gegnérischen Mannschaften genau auf diese Spielweise eingestellt haben (wie eben in der Rückrunde zu sehen).

Klar spielen die oben nicht konstant. Klar kann man evtl. dranbleiben. Aber mal ehrlich was kommt dann?? Glaubt ihr wirklich wir kriegen im Sommer Spieler die uns hlefen in der 1. Liga zu bleiben?? Ich würde sofot wetten (auch wenn es schwer fällt) dass der FCK sofort absteigt.

Es wäre tatsächlich besser den Aufstieg nicht dieses Jahr anzugehen und sowie der KSC versuchen im nächsten den nächsten Schritt zu gehen und das taktische verständniss sowie die technischen Fähigkeiten anzugehen.

eigentlich dachte ich wir wären endlich an einem Punkt angelangt, an dem die Fans sich nicht mehr einzelne Spieler heraussuchen und diesen egal was er macht, egal wie er spielt, egal welche Rolle ihm der Trainer zuteilt richtig gehend fertig machen.

Als Dzaka hier unterschrieben hat, haben sich viele gewundert, wie wir diesen Spieler bekommen konnten. Klar ist er ein Schützling von Sasic. Ansonsten hätte er auch gar nicht unterschrieben. Von Anfang an haben Mannschaft und Trainer sowie Vorstand immer wieder gesagt Dzaka ist kein 10er.
    Die meisten der Fans wollen dies aber nicht glauben und messen ihn genau an dieser Rolle.

Wenn ich hier lese dass ein Kotysch diese Rolle auch spielen könnte, kann man doch heruashören um was er hier eigentlich geht. Spielt die Mannschaft schlecht, ist Dzaka einer der Hauptschuldigen. Spielt sie gut war er halt auch auf dem Platz. Es geht auch darum, dass Dzaka eben unantastbar ist. Dass eben junge Spieler die nach eurer Meinung (egal was sie im Traning zeigen und welchen Eindruck sie hinterlassen) eben nicht dieses Vertrauen bekommen.

Klar kann Dzaka mehr keine Frage. So schlecht wie er hier aber gemacht wird. Nein so schlecht ist er auch nicht. Er ist mit Sicherheit nicht der Kapitän a la Bello. Aber wer hätte denn sonst die Binde gestern nehmen sollen.
    Simpson der sich immer wieder festrannte und dachte ich lann noch einen umdribbeln??? Unsere Stürmer??? Einer aus unserer Abwehr???

Lieber Westkurvenveteran, ich gehe mal davon dass aufgrund deines Nicks du schon viele Jahre auf den betze gehst. Sicherlich sind dir die Spieler Wegmann und Wollitz noch ein Begriff. Diese Spieler durften nie auf den Positionen beim FCK spielen auf denen sie bei ihren früheren Vereinen sehr gute Spiele ablieferten. Was kam? Die Spieler wurden richtig gehend fertig gemacht. Bei Auswechslungen wurden dies frenetisch gefeiert.

Mir graut es davor, dass der Spieler Dzaka in einem Heimspiel ausgewechselt (egal aus welchen Gründen), dann sind Fans wie du schuld, wenn am nächsten Tag die Presse die Fans des FCK an den Pranger stellt und wir mal wieder einen ziemlich dummen Ruf haben!!!

Glaubt ihr wirklich dass sich ein Stefan Kuntz (egal wie gut sich er und sasic kennen) auf der nase herumtanzen läßt. Ich sehe noch genau die Bilder vor mir, als er im Trainingslager mittrainierte. Ich glaube schon, dass er sehr eng an der mannschaft ist.

Kuntz ist kein Boss, der sich sagen läßt wer so mir nichts dir nichts abgeschoben wird und wer verpflichtet wird.