Beiträge von carpenoctem

    @ Kämpfer:
    soso...Lemming Mentalität, Event, Hoffenheim. Mit solchem Müll soll ich dich ernst nehmen? Du willst was erzählen vom teuren Geld, das der Fan ausgibt und wenig bis nix zurück bekommt, willst stattdessen aber MICH zum Eventmist nach Hoffenheim schicken? Irgendwie wirkt es für mich eher so, als solltest du nach Hoffenheim, wenn du Anforderungen dieser Art stellst!


    oldi: ich akzeptiere andere Meinungen, trotzdem kann ich sie lächerlich finden ;)


    hartmut: Ja, das Gehalt wird zum Teil durch Zuschauer bezahlt...und jeder Arbeiter soll jederzeit 100% geben. Leider kann das aber niemand. Weder der Verkäufer im Einzelhandel noch der Profifussballer. Und es gibt eben Phasen, da willst du 100% geben aber es kommt nicht mehr als 50% bei raus. Aber das hab ich hierauch schon öfters angemerkt: Kämpfen ist nicht gleich Erfolg haben. Verstehen nur leider die wenigsten.

    Wenns dir zu teuer ist und du dein "teuer Geld" woanders ausgeben willst, dann mach das einfach und red nicht von der Erwartung das da mehr kommen soll für das Geld. Dieses aufrechnen was der Fan bezahlt und was der Spieler angeblich dafür zu bieten hat ist einfach nur lächerlich. Entweder bleibste daheim und gibst das Geld anderweitig aus oder fährst hin und lebst mit dem was du bekommst.


    Und was Spieler und Verantwortliche erzählen sollen ist mir auch nicht klar. Den wird doch eh jede Aussage um die Ohren gehauen, warum also nicht Phrasen dreschen...

    Klopp??? Ach war der als Spieler erfolgreich .... das war einer der grössten Klopper überhaupt, konnte am Ball garnix! Als Trainer ist er unumstritten geil!
    Magath sehe ich nicht als erfolgreichen Trainer, obwohl er Meister wurde, erfolgreich im Geldverbrennen vielleicht, mehr aber auch nicht!
    Rehagel und Heynkes gehören einfach nicht genannt wenns um Kritik geht, die beiden sind die erfolgreichsten deutschen Trainer aller Zeiten und über jegliche Kritik erhaben!

    Dann drück dich mal eindeutig aus was du meinst. Ich habe extra gefragt ob erfolgreicher Ex-Profi oder als Ex-Profi erfolgreicher Trainer. Deine Antwort darauf war schon eher schwammig, wenn überhaupt vorhanden.
    Aber es bleiben dann immernoch Heynckes, Magath und Rehhagel.

    Weiter, vielleicht bezahlte Sponsorenprämien - mag sein! (Allerdings Prämien für was eigentlich?)
    Vorgriff auf Sponsorengelder .... übel!
    Eventuelle Ablöse für Ame - ganz schlecht einen Spieler wie Ame für nur eine eventuelle Ablöse zu verscherbeln.



    Gegenleistung für dieses "ausgegebene" Geld ........... (zumindest noch) nicht Bundesligataugliche Spieler! Und das nenne ich dann eben rausgeworfenes Geld.

    Prämien für Pokalrunde, des steht es bei Pokalachtelfinale dabei.
    Ob Vorgriffe jetzt übel sind kann man im Einzelfall drüber streiten. Der Standard isses ja nicht. Abgesehen davon meinte ich auch nicht Vorgriff auf Sponsorengelder sondern auf den Transferetat gesamt.
    Und für Ame hät ich letztlich auch direkt ne Ablöse gefordert, aber die Wahrscheinlichkeit, das Frankfurt aufsteigt ist ja schon im Winter recht groß gewesen und brachte vll auch eine gewisse Gehaltsersparnis gegenüber Yahia.


    und für mich besteht ein Unterschied zwischen "rausgeworfenem Geld" und "mit vollen Händen rausgeworfenes Geld" ;)

    Wer das vorhandene Geld - es würde mich sowieso interessieren, wo es denn her gekommen ist - so mit vollen Händen aus dem Fenster werfen kann, wie wir mit den Wintertransfers, der kann nicht "arm" sein .... außer er ist nicht zurechnungsfähig!

    Pokalachtelfinale: Prämien in der Summe 881.250€, TV- Gelder in der Summe 86.000€ und Einnahmen aus in der Summe 97.048 Zuschauern. Sind schon mehr als eine Million. Zzgl Prämien die unsere Sponsoren vll bezahlen. Kuba und Ariel wurden ja auch als langfristige Transfers gesehen und werden daher wohl auch Vorgriffe aus dem Sommer sein.
    Und dann wird nach jetzigem Stand noch eine Ablöse für Amedick kassiert.


    Wo das mit vollen Händen rausgeworfen ist...naja