29. Spieltag - 07. April 2012: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

• ...nun ich finde dein Vertrauen in die Konzepte des FcK ja aller ehrenwert...alleine ich habe meine Zweifel dass ein langfristiger Plan besteht.

Was die jungen Talente angeht, kann ich mich ausser bei den Torleuten ( und da waren in 10 Jahren einige ) an kaum einen Spieler erinnern, der es als Stammspieler in den Kader geschafft hat. Mein Verdacht besteht darin, dass Ehrmann und sein Team im Vergleich zu anderen einen richtig guten Job macht.
    Und wenn ich von 10 jahren rede, dann ist das nicht nur eine Generation an A-Jungendspielern..sondern 5 Generationen. Für mich unverständlich, dass es in dieser Zeit nicht einem Talent gelungen ist Fuss zu fassen.
    Ich könnte im gleichen Atemzug jedoch mindestens 8 Spieler aus Freiburg nennen, die aus eigener Jugendarbeit mittlerweile gestandene Bundesligaprofis geworden sind.

Da sich die teuer erkauften Spieler dieses Jahr seltenst mit Ruhm bekleckert haben, wäre gerade hier eine Gelegenheit gewesen ein Zeichen zu setzen und verstärkt die eigenen Talente einzusetzen und ihnen Erfahrung und Spielpraxis zu verschaffen. Ich bin gespannt darauf ob Wooten, Destroff und Co. wenigstens sobald der Abstieg auch rechnerisch sicher ist auflaufen werden.

:bier:Kingloius

• Wer das vorhandene Geld - es würde mich sowieso interessieren, wo es denn her gekommen ist - so mit vollen Händen aus dem Fenster werfen kann, wie wir mit den Wintertransfers, der kann nicht "arm" sein .... außer er ist nicht zurechnungsfähig!

Pokalachtelfinale: Prämien in der Summe 881.250€, TV- Gelder in der Summe 86.000€ und Einnahmen aus in der Summe 97.048 Zuschauern. Sind schon mehr als eine Million. Zzgl Prämien die unsere Sponsoren vll bezahlen. Kuba und Ariel wurden ja auch als langfristige Transfers gesehen und werden daher wohl auch Vorgriffe aus dem Sommer sein.
    Und dann wird nach jetzigem Stand noch eine Ablöse für Amedick kassiert.

Wo das mit vollen Händen rausgeworfen ist...naja

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• @ carpenoctem

• Okay, 1 Million Einnahmen lasse ich einmal so stehen.
      Weiter, vielleicht bezahlte Sponsorenprämien - mag sein! (Allerdings Prämien für was eigentlich?)
      Vorgriff auf Sponsorengelder .... übel!
      Eventuelle Ablöse für Ame - ganz schlecht einen Spieler wie Ame für nur eine eventuelle Ablöse zu verscherbeln.

Gegenleistung für dieses "ausgegebene" Geld ........... (zumindest noch) nicht Bundesligataugliche Spieler! Und das nenne ich dann eben rausgeworfenes Geld.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• RedShark hat damals sehr emotional geschrieben, ggf. hat er ja seine Meinung zum Thema Lakic geändert
    Was mich anbetrifft, ich habe Lakic immer als einen von uns gesehen. Auch nach dem Wechsel in der Winterpause.
    Aber lassen wir das. das Thema ist durch.

Sonderbar, du forderst etwas, was du dann selbst nicht einhälst. Man sollte generell keine möglichen Verhaltensweisen von Verstorbenen formulieren, da diejenigen nie die Chance haben das auch gerade zu stellen.

~

Dennoch fordere ich von dieser Lustlosen Truppe nun Anstand und 3 Punkte.

Naja, ist ein Sprichwort. Ich weis nicht, ob das nun so dramatisch ist.
    Aber egal. Ich gebe Dir recht, lass meinen Beitrag aber trotzdem so stehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Weiter, vielleicht bezahlte Sponsorenprämien - mag sein! (Allerdings Prämien für was eigentlich?)
    Vorgriff auf Sponsorengelder .... übel!
    Eventuelle Ablöse für Ame - ganz schlecht einen Spieler wie Ame für nur eine eventuelle Ablöse zu verscherbeln.

Gegenleistung für dieses "ausgegebene" Geld ........... (zumindest noch) nicht Bundesligataugliche Spieler! Und das nenne ich dann eben rausgeworfenes Geld.

Prämien für Pokalrunde, des steht es bei Pokalachtelfinale dabei.
    Ob Vorgriffe jetzt übel sind kann man im Einzelfall drüber streiten. Der Standard isses ja nicht. Abgesehen davon meinte ich auch nicht Vorgriff auf Sponsorengelder sondern auf den Transferetat gesamt.
    Und für Ame hät ich letztlich auch direkt ne Ablöse gefordert, aber die Wahrscheinlichkeit, das Frankfurt aufsteigt ist ja schon im Winter recht groß gewesen und brachte vll auch eine gewisse Gehaltsersparnis gegenüber Yahia.

und für mich besteht ein Unterschied zwischen "rausgeworfenem Geld" und "mit vollen Händen rausgeworfenes Geld" ;)

-red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• @ carpenoctem

Untern Strich steht unser Abstieg! Das zählt, das ist real.

Und all das, was wir für das ausgegebene Geld erhalten haben, hat nicht dazu geführt, dass der Abstieg verhindert werden kann. Das zählt, das ist real!

Und die Menge an Geld, die von unseren Verantwortlichen in die Hand genommen wurde ist beachtlich .... bei null Effektivität. Und deswegen wurde es nach meinem Verständnis mit vollen Händen rausgeworfen!

• Wenn das für mit vollen Händen rausgeworfen ist ist das ok, für mich ist es das noch nicht, da die Spieler noch einen gewissen Wert haben. Entweder dann in der 2. Liga oder sie werden uns abgekauft. Wenn sie jetzt verschenkt werden, dann ist es auch für mich mit vollen Händen rausgeworfen ;)

• @ carpenoctem

Damit gebe ich Dir recht!

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Intention unserer Verantwortlichen darin bestanden hätte, vorhandenes Geld dazu zu verwenden, uns zu verstärken und nicht, wie geschehen, dieses zu verheizen. Du verstehst jetzt was ich meine. :bier:

Wobei sich jetzt für mich die Frage nach der Qualität unseres Scoutingsystems stellt!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Kinglouis

das mit den Talenten ist vollkommen die Wahrheit. Wenn man die Torhüter wegnimmt bleibt in den letzten 30 Jahren einzig und allein Miro Klose der den Durchbruch geschafft hat,
    mit Abstrichen noch Michael Ballack, der bei uns unter Rehagel eh so gut wie nicht eingesetzt wurde. Ansonsten: Talente, eigene Jugend?! Fehlanzeige!!!!
    Wir sollten die Nachwuchsarbeit einfach einstellen, wird eh keiner ne Chance bekommen!

Falls morgen wieder die gleiche Versagertruppe und derselbe Stolpersturm aufgestellt ist, nehme ich mir ne Auszeit, trink 2-3 Bier und werd 1-2 Pferdefrikadellen vertilgen und mich dann auf den Weg zum Bahnhof machen!

Wir sind de Facto bereits abgestiegen, Durchhalteparolen bringen auch nix mehr, Umbruch jetzt und Versager auf die Bank bringen dagegen schon was!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• @TuxRacer:

dern ausdruck "arschlochvereine" finde ich arg daneben...

und wenn du den verein an jeden x-beliebigen sponsor verkaufen willst, dann stellst du dich meiner meinung nach auf eine stufe auch mit golfsburg, hoppenheim, rb leipzig...

Sorry!! Arschlochvereine war jetzt nicht der beste Ausdruck. Wolfsburg Hofenheim und Rb leibzig ist nicht das was ich meine. Aber was ist das Problem 49% an investoren zu verkaufen? sehe damit kein Problem den die Kriegen ja was zurück in Form von Werbung usw... Die Allianz und die telekom haben anteile des FC Bayern und andere Vereine funktionieren genauso, warum sollen wir nicht Dinge machen die bei anderen Funktionieren bzw die gang und gebe in dem Geschäft sind? Anstonsten sollten wir nicht jammern ob wir in Liga 1 und 2 sind oder nicht sondern uns eher abfinden das wir noch sehr viele Auf/Abstiege sehen werden und auch damit das wir in der Bedeutungslosigkeit versinken.