Beiträge von Südtribüne

    Ätzend wie sich hier manche anbiedern... Geht doch mal zum Onkel Dietmar und fragt nach 3,50€. Die bösen Hools gibt es ja kaum noch...


    Die Welt wäre so toll wenn alle Vereine, Entschuldigung "Konzerne", einen schönen Investor hätten. Im Prinzip so wie in England. Und da ja ein Investor eine Garantie für Erfolg ist, werden dann jedes Jahr mindestens 36 Vereine gleichzeitig Deutscher Meister. Ist in England ja auch so.
    und die Champions League gewinnen wir auch alle, klar, ne?


    Oder gibt es einfach nur ein Wettstreit zwischen alten Männern wer mehr Geld hat?
    Oder ob software besser ist als Brausedreck?


    Unser schöner Sport wird immer mehr zerstört und ihr findet es -teilweise- noch toll...





    und

    @Hoschy: Schon klar, ich rede auch von Millwall und Co... Da kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Aus der Premier League kann ich nur was Gutes zu Fulham sagen. Ist ja auch egal, wollte deine Aussage nur im richtigen Kontext betrachtet haben.


    Zu den Maskottchen: Die turnen hier ja nirgends in großer Inszenierung als Hauptakteur rum (wie zB beim Basketball Etc) Wemm da ein Teufelskreis am Spielfeldrand steht ist mir das egal, und das gibt es in England genauso.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Warst du in den letzen 5-10 Jahren mal in England auf einem Spiel?


    Ausser in Fulham hab ich dort nirgends sowas wie Stimmung erlebt... Beim vorhin genannten Länderspiel ebenso. Abgesehen von den üblichen Nazi-Liedern kam von denen nix.


    beim Thema Maskottchen hast du natürlich recht. Aber die gibt es hier ja auch kaum, oder? Jetzt mal die Red Bull-Deppen ausgenommen...

    Sorry Hoschy, du weißt das ich oftmals deiner Meinung bin, aber der Vergleich ist nicht mal Äpfel mit Birnen sondern sogar Rosenkohl mit Rosenkranz...


    4000 Leute auswärts bei so nem Spiel, da braucht kein Mensch eine MFA. Wenn wir mit
    4.000 auf den waldhof fahren würden, bräuchtest du auch nicht wirklich ein Megaphon. Ganz einfach weil das ein ganz anderes Klientel ist als sich bei Heimspielen in der West tummelt.


    Ich war 2007 mit im Wembley zur Eröffnung
    England gegen uns, da brauchtest du auch keine Vorsänger und Co. Aber da waren 90% Leut im deutschen Block, die die meisten Experten hier im Forum als "keine Fans", "Asoziale" usw bezeichnen würden... Und bei den Thommies war das gestern sicher nicht anders ;)

    @Südtribüne


    Jetzt hör aber mal auf und halt den Ball flach. Du weißt genauso gut wie ich, dass die Hooligans keine Fanklamotten tragen. Maximal nen Schal zum vermummen. Oder hast Du jemals eine Gruppe hooligans in Kutten gesehen?
    Außerdem wird nicht behauptet, dass alle die schwarz tragen keine Fans sind. So wie Du reagierst kann ich mir nur zu gut vorstellen, in welches Lager Du gehörst.


    Übrigens, das Argument mit den Steuern fand ich am amüsantesten. :respekt:


    Naja, nimm mal meinen Usernamen hier als Grundlage und versuche mal scharf zu kombinieren in welches Lager ich gehöre... Genau, zur Ultra-Hooligan-Schlägertruppe auf der Süd! Wir sind schon heftige Jungs und Mädels dort, ziemlich assi und ständig vermummt. Und gezündelt wird bei uns auch bei quasi jedem Heimspiel...


    Mir ging es in meinem Post um dieses Besser-Fan sein. "Wer dies macht ist kein Fan, wer jenes macht auch nicht usw."... Das habe ich kritisiert und dazu stehe ich. Dieses Schubladendenken finde ich furchtbar.
    Niemand kann bestimmen wer Fan ist oder nicht. Und ehrlich? Ich glaube das viele Hools, Ultras oder sonstwas viel mehr Fans sind als die ewigen Nörgler oder vor allem die, die nur kommen wenn es was zu Feiern gibt.

    @diabolo666


    Im übrigen kann ich nicht verstehen, wieso auffällig gekleidete "Fans" im Fanzug mitreisen dürfen. Noch dazu wo sie den Fanvertretern bekannt sind. Wieso werden diese nicht zu Hause gelassen? Das hat mich damals bei dem Vorfall mit den Karlsruhern schon gewundert. Jetzt am Bahnhof das gleiche Bild. Überwiegend schwarz gekleidete, teilweise vermummte Gestalten treiben sich da rum oder bleiben im Block sitzen. Ja, denkt einer das sind Fans? Am Bahnhof vielleicht schwer zu entscheiden, aber damals im Block? Das musste nen Blinder sehen, dass die Gruppe die drin blieb keine Fans waren.


    Diese Passage ist so sinnbildlich, speziell für dieses Forum. "Die tragen schwarz, das sind keine Fans!". Der Nächste kommt "die wählen die AFD, das sind keine Fans!" . Der nächste Oberlehrer "der hat Steuern hinterzogen, das ist kein Fan!"


    Den Ultras werft ihr immer vor, dass sie zwischen guten und schlechten Fans unterscheiden. Ihr hier tut nichts anderes! Jeder Mörder im Knast, der unseren Verein mag, ist FCK-Fan! Ob es euch passt oder nicht...

    andi: Ich wünsche keinem so ein Erlebnis wie deins, um Himmels Willen. Ich schrieb "ich wünsche ihnen so eine Willkür seitens der Polizei". Das muss nicht beim Fußball sein, da reicht schon Ärger bei ner Polizeikontrolle mit dem Auto Oder vergleichbares. Mir geht's um diesen blinden Glauben an die Staatsmacht...

    In einen vollbesetzten Zug Pfefferspray zu sprühen ist schlichtweg Körperverletzung. Der, der sich etwas zuschulden hat kommen lassen, der soll ruhig was abbekommen.


    Alles andere ist inakzeptabel.


    Da brauchst du hier nicht auf Zustimmung zu hoffen. Ich glaube den Fans die dabei waren mehr als den Medien bzw dem Polizeibericht. Man hat ja gelesen wie sich die Polizei über ein friedliches Spiel ärgert (im Sinne der Einsatzstatistik). Leuten wie Maggo oder Betzenberg wünsche ich mal einen richtig willkürlichen Kontakt mit der Staatsmacht...