Beiträge von Südtribüne

    Guten Abend Herr Remy,


    sehen Sie eine realistische Alternative zur Ausgliederung? Und glauben Sie dem aktuellen Vorstand, dass man tatsächlich nur einen Investor ins Boot holt, der Bestandteil dieses "4-Säulen-Modells" sein möchte oder das man sich nach einer Ausgliederung nicht doch einem Alleinherrscher alá Hopp, Ismaik oder Kühne ausliefert?


    Welche Chancen sehen Sie konkret in der Tatsache, dass man bei einem Abstieg keinen Mietvertrag für das Stadion hätte?


    Vorsb vielen Dank für die Beantwortung.

    Nee mein Freund, den Pass spiele ich jetzt nicht zurück. Ich hab keine aufgestaute Wut oder schlechte Laune. Mich frustriert die aktuelle Situation genau so wie alle anderen, ich lebe genau so in "Sorge" vor dem was hier kommen wird (wenn man dieses Wort benutzen kann wenn es "nur" um Sport geht).


    Ich kann es nur auf den Tod nicht ausstehen wenn man prinzipiell über alles und jeden schimpft, obwohl man doch eigentlich vorgibt es zu mögen. Und was mich noch viel viel mehr ärgert: Wenn man aufhört an etwas zu glauben! Da ist es völlig egal ob Betze, Familie oder Job. Wenn wir beruflich Projekte angehen die im ersten Moment nahezu unmöglich erscheinen, dann erwarte ich von jedem 120%, keine Aussagen alá "schaffen wir eh nicht". Genau so ist es hier, natürlich stehen wir mit dem Rücken zur Wand, natürlich sind die Wolken dunkler denn je. Aber wenn wir Fans jetzt schon aufgeben, dann können wir absperren. Wir sind nämlich das Einzige was diesen verein am Leben hält, keine Pseudokicker, keine Brausevorstände und auch keine dubiosen Aufsichtsräte.


    Genau das kritisiere ich jedes Mal aufs Neue an dir, aber ich nehme das nicht persönlich wie du vermutest. Auf mich machst du den Eindruck, dass du nur zum stänkern hier her kommst und um dich drüber lustig zu machen das es Leute wie mich gibt, die doch noch irgendwie dran glauben das es wieder besser werden kann. Wenn es einem wirklich so egal wäre und man eh nur kommen würde wenn es läuft, dann dürfte kein Mensch auf dieser Welt mehr Fan dieses Vereins sein. Was wir als Kinder beim FCK erleben durften, das werden unsere Kinder nie mehr erleben. Das ist unsere Bindung zum Verein, aber wo sollen unsere Kinder diese Bindung herbekommen wenn nicht wir "Alten" sie vermitteln?


    Auf was was ich hinaus will: Auch du, lieber Equinox, bist FCK-Fan. Auch dir tut es weh wenn du Woche für Woche siehst was abgeht, auch wen du hier immer so tust als wäre dir mittlerweile alles egal und von oben herab kommentierst. Wenn es so wäre, würdest du dir nicht mal Gedanken drum machen ob Verträge für die 1., 2. oder 5. Liga gelten, dann würdest du dir auch keine Spiele anschauen und könntest keine einzelnen Spieler (siehe Müller-Thread) kritisieren.


    Also, warum muss man auf alles draufhauen wqs ein FCK-Logo trägt? Warum muss man jeden anmachen der mitleidet und an Besserung glaubt?


    Um um deine Frage aber noch zu beantworten: Ja, ich würde natürlich auch in der 3. oder 4. Liga kommen. Die Liga wird mich nicht abhalten. Das einzige was mich abhalten könnte wäre ein großer
    Investor wie Ismaik oder Kühne, der unserem Verein diktieren würde wie was zu laufen hat. Da würde ich selbst (oder erst Recht) nicht mal in der Champions League hochgehen.

    Also wenn ich mich nicht mehr für etwas interessiere, dann spamme ich kein Internetforum voll in dem es nur um dieses eine Hobby geht. Es sei denn, ich hänge doch noch dran und hoffe insgeheim auf Besserung oder ich will mich am Ärger derer ergötzen, die noch mit dem Herz dranhängen. Im Sinne des Miteinander hoffe ich, dass Ersteres zutrifft...

    Ich glaube dem VV ist es gerade Wurst wie der FCK spielt oder in welcher Situation er ist, solange ausgegliedert wird und potente Geldgeber kommen. Für mich wäre es ein Zeichen wenn er wenigstens Notzen entlassen würde.


    Satz 1: Bin ich voll bei dir.
    Satz 2: Verstehe deinen Frust, aber ich kann doch jetzt nicht den entlassen, der seit wenigen Monaten dabei ist. Notzon ist von alle denen da oben doch jetzt wirklich die letzte Kette im Glied, den hat man im Sommer in diese Position gedrängt, aber diese Mannschaft hat doch nicht er zu verantworten...

    Nein, leider glaube ich nicht an den sofortigen Wiederaufstieg. Aber ich glaube das wir im Frühjahr ausgliedern und dann früher oder später ein strategischer Partner kommt. Dieser würde dann ja in einer Zeit kommen, in der er von 3. Liga ausgehen muss bzw man evtl schon Drittligist ist. Von daher wäre dieser Punkt dann ja vermutlich mit einkalkuliert.


    Es heißt nicht das ich mir dieses Szenario wünsche oder gut finde, ich glaube aber das es das realistischste Szenario ist.

    Ich bin gewiss nicht optimistisch was den FCK aktuell angeht, ganz und gar nicht. Obwohl ich eigentlich von Natur aus ein sehr optimistischer Mensch bin.


    Aber ich höre viel zur finanziellen Entwicklung im Verein und am Sonntag werden wir es ja alle sehen. Es wäre kein Kinderspiel, aber 3. Liga wäre machbar.

    Lienen steht bei Pauli unter Vertrag und Neururer ist einer der größten Trottel die im Fussballbusiness rumlaufen. Welcher Spieler oberhalb der 5. Liga würde sich denn von diesem Grossmaul etwas sagen lassen?


    Wir können hier noch 5 Trainer, 8 Vorstände und 25 Aufsichtsräte beschimpfen und vom Berg jagen - solange die, die aktuell unser Trikot tragen nicht endlich ihre Eier(chen) unterm Röckchen finden, ändert sich nichts.

    Man wird bei einem Abstieg eh abmelden müssen. Jetzt sollte man in der WP volles Risiko gehen.


    Die gesamten Transfereinnahmen der letzten Jahre haben nur den laufenden Spielbetrieb gesichert.


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis es vorbei war.


    Wie viele Menschen mit Zugriff auf die tatsächlichen Zahlen müssen dir eigentlich noch sagen das wir nicht abmelden müssen falls wir absteigen?