Beiträge von wolfram_wuttke_fan

Ich glaube, dass Kuntz uns schon den ein oder anderen Neuzugang präsentieren wird. Mal schauen, ob die abzugebenden Spieler überhaupt einen neuen Verine finden. Aber in Paljic oder Damjanovic könnte schon noch den ein oder anderen Zweitligaverein nach vorne bringen. Schade, dass die gehen. Wir dürfen antürlich nicht vergessen, dass wir mit Abel und de Wit noch zwei haben, die u.U. noch fit werden könnten und dann auch die Qualität heben würden . . .

Das sind keine guten Nachrichten, weil wir jetzt irgendeinen beliebigen Sponsor bekommen, wenn überhaupt. Freunde, die Geschichte mit Sam ist schon ziemlich erniedrigend, aber das hier wird uns ins Gedächtnis rufen: Es wird brutaler Abstiegskampf werden. Und wir müssen drei Teams hinter uns lassen: Freiburg und Mainz bieten sich an, vielleicht noch St. Pauli. Dann wäre alles gut. Und das ist entscheidend. Wenn wir im Pokal noch ein bisschen witer kommen, dann können wir uns ein bisschen regenerieren. Aber es wird ABSTIEGSKAMPF !! Zum Glück haben wir eine super Innenverteidigung.

Ich muss Sam in Schutz nehmen.

Der HSV war sicher nicht bereit, ihn an uns zu verkaufen, da Leverkusen wahrscheinlich 1 oder 2 Mio mehr geboten hat an Ablöse. Da kann kein Vorstandsvorsitzender der Welt, weniger Geld nehmen. Vielleicht kommt tatsöchlich eine Leihe in Frage. SK wird da sicher seine Fühler ausstrecken. Wenn Sam nicht spielt, wird Leverkusen sicher bereit sein ihn an uns wieder einmal das ein doer andere Mal auszuleihen. Vielleicht deshalb tatsächlich die 5 Jahre. Es bleibt spannend.

Scheiße. Aber klar ist, dass ich ihm alles Gute wünsche, aber es scheint am Ende doch das Geld und vielleicht auch die 5 Jahre gewesen zu sein. Er wird aber immer bei uns willkommen sein. Wenn es nicht klappt bei ihm, soll er zurückkommen. Hätte der HSV nicht so rumgeeiert, hätten wir ihn verpflichtet. Wir schaffen das aber auch ohne ihn. Wir sind der FCK und das ist was anderes als bloß ein Fußballklub. Und SK bringt uns schon einen neuen Sidney Sam.

Dazu kann ich aber auch wieder einmla betonen, dass sich der Fußball immer mehr geändert hat und wir als Verein aus strukturschwacher Region kaum mehr eine Chance haben, Spieler zu halten. Ich verachte Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg, aber es ist kapitlaistische Realität. Das wird sich erst ändern, wenn wir wie in der NBA ein Salary-Cap bekommen, dass es auch Vereinen wie uns erlaubt, wieder Spieler langfristiger an uns zu binden. Aber die Zeiten werden nicht kommen. Wir haben das jahrzehntelang geschafft und werden es zusammen auch wieder schaffen. Leute, holt euch Dauerkarten und lasst den Betzenberg beben.

Ole Kaiserslautern!!!

Auch wenn ich viele Rostocker Fans nicht leiden kann, muss ich doch sagen, dass die Region da oben wirklich sehr arm ist und es mir für viele alte, treue Fans von Hansa wirklich Leid tut. Die sind noch ärmer als wir und das will schon was heißen . . . Ich hoffe, sie gehen nicht ganz unter. Dazu zeigt es, dass es im Fußball nur noch um Geld geht und Nachwusarbeit durch die ständig auslaufenden Verträge nichts mehr bringt. Die Modelle Hoffenheim, Wolfsburg und natürlich Leverkusen machen den Fußball kaputt und verletzen das Prinzip, dass harte Arbeit sich auszahlt. Ein Schlag ins Gesicht für Traditionsvereine wie uns und eben auch Rostock und andere ostdeutsche Vereine. Übringes ist Ingolstadt schweinereich und ihnen wird von Audi einfach ein n eues Stadion gebaut. Wer würde das in Rostock finanazieren?