Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Und tschüß danke für das geleistete und viel glück beim neuen club

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Willkommen in der Wirklichkeit. So schön der Rausch war, jetzt spüren wir den Kater. Bei den ganzen leihspielern war es doch klar, spielen Sie gut werden sie für andere interessant, spielen sie schlecht werden sie wieder verabschiedet. Gut für uns war natürlich, dass sie gut gespielt haben.

Mir war aber nach den Aussagen von Kuntz "wenn ein Großer mitbietet,....." und Kurz "...die Mannschaft wird ein ganz anderes Gesicht haben" klar was Sache ist. Auch Mandjeck wird folgen, leider. Dazu kommen aus meiner Sicht die ganzen verträge mit Spielern mit denen man nicht mehr plant, wenn wir die nicht los werden, spitzt sich die Situation noch mal zu. Kann man Kuntz da einen Vorwurf machen? Nein denn er hatte und hat keine andere Wahl.

Was uns bleibt? Mit dem gedanken anfreunden, dass wir das Armenhaus der Liga sind und uns von Anfang an klar machen, dass wir nur eine Chance haben, wenn wir die ganze Saison voll hinter der Mannschaft stehen. Wir sind nämlich auch von Mannschaften wie Pauli was das wirtschaftliche anbelangt Lichtjahre entfernt.

Also machs gut Sidney Sam danke für eine schöne Zeit. Und an uns alle sag ich nur Lebbe geht weider (mit oder ohne Sam)

• Scheiße. Aber klar ist, dass ich ihm alles Gute wünsche, aber es scheint am Ende doch das Geld und vielleicht auch die 5 Jahre gewesen zu sein. Er wird aber immer bei uns willkommen sein. Wenn es nicht klappt bei ihm, soll er zurückkommen. Hätte der HSV nicht so rumgeeiert, hätten wir ihn verpflichtet. Wir schaffen das aber auch ohne ihn. Wir sind der FCK und das ist was anderes als bloß ein Fußballklub. Und SK bringt uns schon einen neuen Sidney Sam.

Dazu kann ich aber auch wieder einmla betonen, dass sich der Fußball immer mehr geändert hat und wir als Verein aus strukturschwacher Region kaum mehr eine Chance haben, Spieler zu halten. Ich verachte Vereine wie Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg, aber es ist kapitlaistische Realität. Das wird sich erst ändern, wenn wir wie in der NBA ein Salary-Cap bekommen, dass es auch Vereinen wie uns erlaubt, wieder Spieler langfristiger an uns zu binden. Aber die Zeiten werden nicht kommen. Wir haben das jahrzehntelang geschafft und werden es zusammen auch wieder schaffen. Leute, holt euch Dauerkarten und lasst den Betzenberg beben.

Ole Kaiserslautern!!!

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• So sieht es leider aus! :(

• Dann verballern wir das Geld ben für Klose.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• vielleicht sieht man sich schneller wieder als man denkt.

5 jahresvertrag. mensch da können die ihn doch 1-2 jahre weiter an uns verleihen. hinrunde bei bayer sich versuchen und wenn es nicht funktioniert, dann ab zu uns.

genau das gleiche habe ich auch gedacht...
    was war denn mit manch einer zweitligagröße die zu einem topverein gewechselt ist?? untergegangen sind sie und wurde ausgeliehen..

ok.. ich wünsche sidney sam viel erfolg und durchsetzungskraft im neuen klub.. und sage danke für deine mithilfe beim ausftieg.. see you..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Sidney wünsche ich alles Gute und ich denke er hat das Potenzial für die erste Liga.
    Letztendlich hatte er auch nicht so viele Möglichkeiten. Denn der HSV wollte ihn bestimmt nicht verschenken. Bayer hat das Geld geboten und ihn bekommen. Sidney wollte nicht zurück nach Hamburg, da er da keine Perspektive gesehen hat und es dort noch keinen Trainer gibt und Bayer lockt mit Geld und sportlicher Perspektive. Ob er die hat wird er halt noch beweisen müssen. Aber der Wechsel ist aus seiner Perspektive zu verstehen und die logische Konsequenz... leider :(

Aber ich bin mal gespannt wen Stefan Kuntz aus dem Hut zaubert. Mit den Neuzugängen im Mittelfeld, war auch klar, dass sich da wohl ne Menge ändern wird. Ich bin echt gespannt wer die Lücke schließen kann bzw. muss.

Einmal editiert, zuletzt von Luzi-fer ()