Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Mir passen so einige Dinge nicht. Rekdal hat bei mir schon viel Kredit verspielt, dem ich ihn anfangs eingeräumt hatte. Mein leichter Optimismus gegenüber seiner Verpflichtung weicht allmählich einer gewissen Skepsis ihm gegenüber, da ich viele seiner entscheidungen nicht nach vollziehen kann. Ähnlich, wie bei WOlf letzte Saison


    Ich weiß nicht aber Rekdal is grad mal 3 Spiele da und schon hat er Kredit verspielt? Ich glaube irgendwann kommt die Zeit wo nach einer Niederlage direkt der Trainer gefeuert wird...


    Gib dem Mann doch mal Zeit, der muss doch auch mit dem arbeiten was da is.

  • ich sagte nicht "er hat den Kredit verspielt", sondern nur, dass er shcon was verspielt hat bei mir.


    Ich messe das jetzt nicht nur an den Ergebnissen. Die beiden ersten Spiele waren großteils gut. Aber ich kann viele seiner Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. und deshalb bin ich skeptisch geworden.


    nach den ganzen Krmapen, die bei uns in den letzten Jahren auf der Banks aßen, bin ich sehr vorsichtig geworden. EIn Trainer muss einiges leisten um mein vollstes vertrauen wieder zu erlangen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    EIn Trainer muss einiges leisten um mein vollstes vertrauen wieder zu erlangen.


    Natürlich muss der was leisten, aber zum FCK gehört ja mehr als der Trainer. Vorrangig müssen die Spieler umsetzen was der Trainer ihnen beigebracht hat, und dafür auch mal den Rasen umpflügen. Mit der richtigen Einstellung kann man schon einiges bewegen, und dafür ist nicht immer der Trainer zuständig, schließlich ist jeder Spieler eine erwachsene Persönlichkeit und in der Lage auch selber was dazu zu tun...


    Dann kommen noch andere Mitarbeiter, im Vorstand und Umfeld, die ebenfalls Entscheidungen mittragen. Der Trainer is ein Rad in dem ganzen Werk. Und das sollte man nicht vergessen.

  • Positiv:
    - Bereitschaft in einem offenbar bereits mehr als angeschlagenem Verein sich zu engagieren und dabei gegebenenfalls auch seinen Namen zu ruinieren


    Negativ:
    - Warum wird unnötig die rechte Seite (Müller und Reinert) zerschlagen?
    - Warum wird mit dem 19-jährigen Halfar umgegangen wie in einer Strafkolonie?
    - Warum wird nicht ein Spieler mit Erfahrung geholt?
    - Warum spielt automatisch der Jüngere? Ich dachte Erfahrung wäre dann ein Plus, das ein Spieler einbringen könnte...


    Interessant ist, dass jetzt schon vom rigiden Kurs abgewichen wird, wieder von Verstärkungen gesprochen wird. Der Versuch komplett aud Junge zu setzen, ist ja eigentlich schon gescheitert. Das muss nichts Negatives sein, zeigt nämlich auch die Bereitsschaft umudenken. Und ich hoffe, aus Fehlern lernen nicht nur Spieler, sondern auch Trainer... Dann wäre das eindeutig ein Pluspunkt. Deswegen genießt Rekdal in der ersten Hälfte der Saison auch mein Vertrauen. Sollte der FCK danach immer noch weniger als einen Punkt pro Spiel geholt haben, dann wird eh gehen müssen... Aufstieg ist eh nicht drin, vielleicht aber schaffen wir es, mit dem Abstieg nicht zu tun zu haben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich habe bemerkt, daß einige schon wieder am Trainer zweifeln. Mit ihm müßen wir jetzt 3 Jahre auskommen,falls er nicht vorher freiwillig hinschmeißt. Sonst zahlen wir für 2 Trainer das Gehalt,die nicht mehr beim FCK sind. Und das kanns ja wohl nicht sein.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Zitat

    Original von Wanze50
    Ich habe bemerkt, daß einige schon wieder am Trainer zweifeln.


    Ich bin ja noch gar nicht dazugekommen, schon an ihm zu zweifeln. Soweit bin ich noch nicht. Ich hab mich ja noch gar nicht richtig mit ihm "angefreundet" bzw. ne Meinung, ob positiv oder negativ. Ich stehe noch irgendwo dazwischen...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich zweifele noch nicht an Ihm. Hoffe nur dass er vor Ende der Taranferperiode noch mal ganz gross zuschlägt. Kohle müsste ja da sein. Haben ja zwei Spieler verkauft.

  • Zitat

    Original von Wanze50
    Ich habe bemerkt, daß einige schon wieder am Trainer zweifeln. Mit ihm müßen wir jetzt 3 Jahre auskommen,falls er nicht vorher freiwillig hinschmeißt. Sonst zahlen wir für 2 Trainer das Gehalt,die nicht mehr beim FCK sind. Und das kanns ja wohl nicht sein.


    Lieber zahle ich ein paar Monate für 2 Trainer Gehalt als dass wir in einem halben Jahr in Liga 3 spielen. Ausserdem dreht sich eh bald wieder das Trainerkarussel. Sollten wir morgen in Koblenz eine Klatsche bekommen bzw. nach 4 Spielen immer noch nur 1 Punkt haben, dann beginnt der "Tanz der Teufel" das kannste singen. Da helfen keine Sprüche von wegen wir brauchen Geduld und Zeit,denn dann gehts um die nackte Existenz des 1.FCK .

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • also als typ find ich ihn klasse. er gibt in interviews pressekonferenzen immer klare worte. nicht so ein rumgeier und rumgeheule wie unter wolf. er sagt was sache ist und scheut sich auch nicht die negativen dinge klar auszusprechen.
    sportlich gesehn kann ich noch nicht viel sagen, das erste spiel des fcks hab ich diese saison am sonntag gegen fürth gesehn...wenn ich ihn danach beurteile würde ich ihn rauswerfen=) wenn es bei diesem kick bleiben würde. aber da ich viel von ihm halte lasse ich mich mal überraschen. mit meinem urteil warte ich mal bis zur winterpause und schauen dann was er noch so holt auf dem transfermarkt. aber wirklich hut ab, dass er so einen trümmer verein und diese rasselbande übernommen hat. :jubel:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_engel ()

  • eines muss man ihm ja lassen. Er macht sich das Leben nicht besonders leicht.
    Mut hat er ja so hat er Publikumsliebling Macho auf die Bank gesetzt Teenischwarm Halfar sogar ganz verbannt.


    Ebenso scheut er sich auch nicht weitere Leistungsträher bei schlechten Leistungen mal nur auf die Bak zu setzen.
    Wie zuletzt bei Reienrt und Bello die letztes Jahr beides Stammspieler waren.


    Ich trau ihm nah wie vor zu dass er die Situation meistern kann aber Ich denk viel Zeit wird er nicht mehr bekommen.
    Es gab schon bei der Verpflichtung von Rekdal viele Kritiker die sich im Moment wohl bestätigt fühlen.