Beiträge von Luzi-fer

    Erstmal muss er weiterhin die Leistung bringen und dann schauen wir weiter. Er ist nominiert aber das heißt nicht, dass er sich dauerhaft durchsetzen wird in der A-Nationalmannschaft. Wenn er für uns Vollgas gibt und uns hilft nicht abzusteigen, dann bin ich sehr zufrieden damit. Wir sind als Verein ein Sprungbrett für junge Spieler. Siehe Sam, Mandjeck und jetzt vllt Ivo. Das hilft uns auch in Zukunft junge Spieler zu uns zu locken.
    Aber erstmal hat er bis 2012 einen Vertag bei uns. Das ist doch schoneinmal etwas. Wenn er bis dahin das niveau von dem Saisonstart hält wird er kaum zu halten sein, aber das ist Zukunftsmusik
    Jetzt zählt erstmal nur der Klassenerhalt

    Beda? Was ist eigentlich mit Dzaka? Das merkt der Magath nie, wenn man einfach ihm noch einen Spieler unterjubelt! :smoke:

    Sie müssen doch weiterhin Streit bezahlen, der einen Vertrag bis 2012 hat. Wenn man sich das überlegt, kann man nur den Kopf schütteln. Aber für Schalkes u 23 ist Dzaka wohl zu alt und sein Vertrag bei uns wohl zu gut...
    Schalke wird mit den CL Millionen der nächsten Jahre rechnen. Wenn diese nicht erreicht wird, wird es ähnlich laufen, wie bei uns. Aber unter dem Gesichtspunkt ist zu verstehen warum soviel investiert wird. Magath hat bewiesen, dass er das Ziel CL meistens verwirklichen kann auch wenn es Millionen verschlingt.

    Sidney wünsche ich alles Gute und ich denke er hat das Potenzial für die erste Liga.
    Letztendlich hatte er auch nicht so viele Möglichkeiten. Denn der HSV wollte ihn bestimmt nicht verschenken. Bayer hat das Geld geboten und ihn bekommen. Sidney wollte nicht zurück nach Hamburg, da er da keine Perspektive gesehen hat und es dort noch keinen Trainer gibt und Bayer lockt mit Geld und sportlicher Perspektive. Ob er die hat wird er halt noch beweisen müssen. Aber der Wechsel ist aus seiner Perspektive zu verstehen und die logische Konsequenz... leider :(


    Aber ich bin mal gespannt wen Stefan Kuntz aus dem Hut zaubert. Mit den Neuzugängen im Mittelfeld, war auch klar, dass sich da wohl ne Menge ändern wird. Ich bin echt gespannt wer die Lücke schließen kann bzw. muss.


    Zumindest kann man einen Versuch starten, wenn man sieht dass 45 Minuten nur Ideenloses Ball Hin Und Her Geschiebe angesagt ist!!!!!
    Und wo bitte verfügt Union über eine gute Offensive??
    Die haben hinter Aahlen die 2t schlechteste Auswärtsmannschaft der Rückrunde..

    Ok du hast recht, was ich eigtl meinte war, dass wenn union gefährlich hätte werden können dann über Konter oder über Standardsituationen und darauf war denke ich auch die Taktik von Neuhaus ausgelegt. Meiner Meinung nach haben aber sowohl Sam Illicevic, Paljic und mit Abstrichen Steinhöfer ihre Schwächen eben in der Rückwärtsbewegung und deswegen entschied sich MK zu dieser Aufstellung.
    Dass man nach dem 1:1 zeitgemäßer und anders hätte reagieren können, sehe ich aber auch so. In diesen Situationenhab ich manchmal das Gefühl, das MK nichts riskieren möchte.
    Naja wir werden ja sehen wie es in Bielefeld läuft, ich denke da wird es auch wieder eng und ein verdammt schweres Spiel und mit 4 Unentschieden könnte es knapp werden mit dem 2. Platz...

    Wer gegen die 2t schlechteste Auswärts Mannschaft der Rückrunde 2 Zerstörer ins Zentrale MF stellt und wieder einmal extrem spät wechselt, der hat nicht mehr als 1 Punkt verdient!

    Aber auf der anderen Seite ist das eben die schwäche unseres Kaders. Wir haben mit Bilek und Schulz zwei eher defensiv orientiert spielende mittelfeldstrategen aber keinen dahinter der einen offensiveren Part übernimmt oder übernehmen kann. Ob es hilft mit Bilek Steinhöfer Sam und Illicevic bzw. Paljic zu operieren bezweifle ich, vor allem weil das nicht eingespielt ist. Und Union verfügt über eine gute Offensive.
    Unser Problem ist einfach ohne Standards und ohne gut aufegelegte Flügelspieler sind wir nicht in der Lage Regie zu führen. Und wir tuen uns gegen defensiv eingestellte Mannschaften extrem schwer.

    Ich bin der Meinung, dass Erik auch einigen Vereinen in der ersten Liga helfen würde und er wird nicht wie Simpson ein Angebot in der Türkei annehmen, sondern hat höhere Ziele und deswegen denke ich nicht, dass wir ihn in Paderborn oder Aue sehen werden. By the way Nemec hat auch mal bei Aue gespielt, ist er jetzt nicht FCK würdig?

    Der große Knipser wird er wohl nie werden, aber er ist immer mit vollem Einsatz dabei und ich hoffe, dass er bis zum Saisonende Vollgas gibt. Wenn er hier bleibt wäre es natürlich schön aber als Nationalspieler muss der Anspruch normalerweise die erste Liga sein um sich im Blickpunkt zu halten, deshalb hoffe ich, dass er seine Entscheidung von unserem Aufstieg abhängig macht und der ist im Moment auf keinen Fall sicher. Wer weiß denn auch schon wer ihm alles ein Angebot unterbreitet hat.

    So ist es und dazu könnten diejenigen die die eh leeren Plätze im Stadion besetzen ja auch noch den ein oder anderen € im Stadion selbst ausgeben. Daher verdient der FCK sogar noch was an der Sache falls er das Geld von den Karten jemals wieder sieht.

    Alsoich für meinen Teil habe einfach das Gefühl, dass der FCK da ganz erheblich über den Tisch gezogen wurde. Die IMC Group hat jetzt eine ganze Menge Kohle und der FCK erstmal nichts.
    Mich würde echt mal interessieren, was der FCK da unterschrieben hat. Vor allem weil der FCK das auch für IMC zurechtbiegt. Und das kann irgendwo nicht sein ...
    Klar ist es eine beschissene Situation aber irgendwie erinnert es an Harakiri Aktionen aus der Vergangenheit und hat einen ganz faden Beigeschmack....