Vorbericht: 7. Spieltag - 02. Oktober 2010: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

  • Fazit: Super gekämpft. Erste 25 Minuten klar besser gewesen, Chance zum 2:0 mit viel Pech nicht genutzt.
    Ab der 30 Minuten hatte Hamburg 2-3 gute Chancen, wo auch mal mit ein wenig Pech ein Tor drauß werden kann.


    Für die Zweite Halbzeit wünsche ich mir Hoffer, der gegen verunsicherte Hamburger für das ein oder andere Kontertor gut sein dürfte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Der Druck wird steigen aber mal sehen, was wir draus machen.
    Wenn wir bei den Freistößen mal ne Mauer hätten die zusammenstehen bliebe wäre mir um einiges wohler...

  • och Ame irgendwann muss der Ball auch mal rein


    Zu Beginn der letzten Saison hat der so Kopfbälle im Schlaf reingemacht.
    Hoffentlich wird das nicht bestraft, dass wir so Chancen liegen gelassen haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mit etwas Glück können wir 2 oder 3 : o führen. Der Kopfball von Amedick war auch nicht von schlechten Eltern. Eins noch gleich nach der pause und dann könnten wir das Ding nach Hause bringen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Mit etwas Glück können wir 2 oder 3 : o führen. Der Kopfball von Amedick war auch nicht von schlechten Eltern. Eins noch gleich nach der pause und dann könnten wir das Ding nach Hause bringen


    Mit etwas Pech könnten wir auch 2 oder 3:1 zurückliegen. ist schon ganz gut so so wies steht.

  • So... ich bin bisher an und für sich auch hochzufrieden mit dem Spiel bis hierhin, es wurden scheinbar die richtigen Lehren aus dem Dortmund Spiel gezogen, einzig das Pech im Torabschluss treibt einem den Puls ziemlich in die Höhe, was mir persönlich noch sehr gut gefällt ist die Art und Weise wie die Mannschaft mal wieder eingestellt ist, eindrucksvoll auch der eine Konter wo man blitzschnell mit 5 Spielern vorne war... ich hoffe auch dass wir noch irgendwie nach der Pause recht zeitnah vielleicht einen Konter setzen können um sowohl das Publikum als auch den Gegner weiter zu demoralisieren, ansonsten wird das noch eine sehr lange und schwierige Kiste...


    Eigentlich fast schon schade, 10 Punkte aus den ersten 7 Spielen wäre vor Saisonstart eine schöne Sache gewesen angesichts der Gegner der ersten 7 Spieltage, beim Blick auf die Tabelle muss man aber auch zugestehen, dass sich hinter uns in der Tabelle derzeit 4 Mannschaften befinden, bei denen auszugehen ist, dass sie am 34. Spieltag vor uns stehen werden (Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart)...

  • Rodnei ist heute sehr nstark i Zwekampf, aber er braucht mal jemanden, der ihm sagt, dass er die Bälle flach an den Mann bringen soll nach der balleroberung. Sonst kann er so viele Zweikämpfe gewinnen wie er will. Der Ball kommt immer direkt zurück.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)