Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Sam und Ivo hätte ich zur Halbzeit auch nicht ausgewechselt, die sind immer für eine gute Einzelaktion gut. Ich mache da Marco Kurz überhaupt keinen Vorwurf.


    Gestern war einfach die Mannschaft schlecht...

  • Ich sehe das wie Buggy - ich finde auch, dass Kurz manchmal etwas zu spät wechselt. Das mag vielleicht nicht immer Einfluss aufs direkte Spielgeschehen haben, aber sicherlich auf die Stimmung in der zweiten Reihe. Wir haben glaube ich einige Spieler, die kurz vor dem Sprung in die erste Mannschaft stehen, und trotzdem wird ihnen das Vertrauen immer erst kurz vor Schluss oder bei deutlicher Führung gegeben. Gerade gestern hätte unser Spiel doch kaum schlechter werden können, daher hätte ich mir Paljic schon viel früher gewünscht, vor allem, weil Ivo trotz seines guten Einsatzes nicht richtig ins Spiel fand.


    edit: Mit "früher" meine ich übrigens nicht zur Hallbzeit - sondern vielleicht so zur 60. Minute. Ich erinnere mich übrigens da an so einen Artikel auf dbb vor einem Jahr oder so, als Milan Sasic massiv kritisiert wurde dafür, dass er immer erst nach 75 Minuten wechselt, weil sich die Spieler dann nicht mehr einfinden könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

  • wenn will den der Marco ins Spiel bringen? alle Spieler die von der Bank kommen ausser Lakic bringen uns nicht wirklich weiter. Wir spielen schon die gesamte Runde total über unseren Können. Wir haben Glück das wir bis auf Basti und Pier nicht noch schlimmere Verletzungen oder Kartensperren bekommen haben.


    wir haben 9 - 10 gute Stammspieler. Und keiner, nicht der größte Träumer hätte es doch gedacht das wir nach 29 Spieltagen 61 Punkte haben. Jetzt sage ich auch das der AUFSTIEG her muss. So eine Runde spielen wir nie wieder. Aber sollten wir Aufsteigen muss die komplette Erstatzbank gehen. In der 1. Liga müssen sich Bugera, Dick warm anziehen. Das sind nämlich in der kommenden Spielzeit unsere absoluten Baustellen. Aber nochmal zum Thema Ersatzbank. Lakic ok. Aber dannach kommt nicht viel mehr.

  • wenn will den der Marco ins Spiel bringen? alle Spieler die von der Bank kommen ausser Lakic bringen uns nicht wirklich weiter.

    Gegenfrage: Wer konnte sich denn bisher präsentieren/beweisen? Es wurden zumeist ein- und
    dieselben Spieler eingewechselt. Daher kann man überhaupt keine Feststellung über ihr Leistungsvermögen
    treffen. Es ist einfach zu sagen, der u. der Spieler hat sich im Training nicht aufgedrängt.
    Zum Anderen, man sollte auch Ersatzspieler ein wenig bei Laune halten, denn welcher Spieler hat Lust bei einem
    Verein zu bleiben, wenn er keine Chance erhält.

  • An sich Offtopic aber kann der Stoppelkamp von RWO nicht nachträglich
    gesperrt werden wegen seiner Hoppelei, als er uns das Ei ins Tor legte.




    Warum hat unser Trainer die Mannschaft nicht gewarnt, dass sie auch
    gegen den Osterhasen spielt? ;)

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • An sich Offtopic aber kann der Stoppelkamp von RWO nicht nachträglich
    gesperrt werden wegen seiner Hoppelei, als er uns das Ei ins Tor legte.
    Warum hat unser Trainer die Mannschaft nicht gewarnt, dass sie auch
    gegen den Osterhasen spielt? ;)

    Ach, der heißt Stoppelkamp, ich dachte der Reporter spricht von einem Hoppelmann! ;)

  • von fck.de:


    Cheftrainer Marco Kurz sah es ähnlich und zeigte auf, dass er immer wieder darauf hingewiesen habe, dass „es nur mit 100 Prozent klappt“. Doch so wie der Coach im Erfolgsfall nichts und niemanden in den Himmel lobt, so wollte er im Mediengespräch auch nicht die Lanze über seiner Mannschaft oder einzelnen Spielern brechen. Kampfeslustig machte er ebenso wie sein Kapitän deutlich, dass es sich um die vierte Saisonniederlage handelt und nach dem Willen aller keine weitere hinzukommen muss.


    :thumbup:

  • Und genau darin liegt meine Vorfreude auf das Spiel gegen union Berlin begründet. Die Mannschaft will was gutmachen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer gegen die 2t schlechteste Auswärts Mannschaft der Rückrunde 2 Zerstörer ins Zentrale MF stellt und wieder einmal extrem spät wechselt, der hat nicht mehr als 1 Punkt verdient!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wer gegen die 2t schlechteste Auswärts Mannschaft der Rückrunde 2 Zerstörer ins Zentrale MF stellt und wieder einmal extrem spät wechselt, der hat nicht mehr als 1 Punkt verdient!

    Aber auf der anderen Seite ist das eben die schwäche unseres Kaders. Wir haben mit Bilek und Schulz zwei eher defensiv orientiert spielende mittelfeldstrategen aber keinen dahinter der einen offensiveren Part übernimmt oder übernehmen kann. Ob es hilft mit Bilek Steinhöfer Sam und Illicevic bzw. Paljic zu operieren bezweifle ich, vor allem weil das nicht eingespielt ist. Und Union verfügt über eine gute Offensive.
    Unser Problem ist einfach ohne Standards und ohne gut aufegelegte Flügelspieler sind wir nicht in der Lage Regie zu führen. Und wir tuen uns gegen defensiv eingestellte Mannschaften extrem schwer.