Ich lese hier mehrfach Libero / antiquiert / 4er-Kette /modern etc.
Antiquiert ist der FCK, aber bestimmt nicht zentral-relevant, sondern außen, u. das bis zum Abwinken, u. mit jedem Tag kann sich der Gegner immer besser drauf einstellen.
Der FCK ist so immer weniger in der Lage das Spiel in die Breite zu bekommen, was eminent wichtig ist um Speed u. Druck aufzubauen.
Die logische Folge dieser Ausberechenbarkeit in der Mitte sind lange, hohe Bälle aus der Defensive, die zum Verpuffen verdammt sind, u. die sich mit zunehmender Spielzeit leider immer mehr vermehren.
Wenn man schon nicht gerade den technisch-stärksten Kader hat, u. trotzdem erfolgreich sein will, dann muß man Speed aufbauen, u. das geht nur über die volle Breite.
Demnach kann ich die Diskussionsgewichtung in diesem Forum (irgendwelche Halbsuspendierungen, Libero u. a.) nicht wirklich nachvollziehen, wenn im gleichen Atemzug auf den wirklich entscheidenen Positionen nichts nachgebessert wurde, stattdessen ein zentraler nach dem anderen verpflichtet wurde.
Der FCK braucht auf allen 4 Außenpositionen fußball-zeitgemäße Spezialisten die ihre Positionen halten u. im günstigsten Fall sogar doppeln können.
Ansonsten wird ein Aufstieg mit den mom. finanziellen Möglichkeiten Jahre auf sich warten lassen.
Ich sehe im ganzen Kader mom. leider nur 1-2 die einen modernen Außen ausmachen, Dick u. mit Abstrichen auch Bellinghausen.
Das ist schlicht zu wenig für mehr als momentan.