Die Qualität der Mannschaft an sich, die Ein-Auswechselungen, sind glaube gar nicht mal die alles entscheidenen Ursachen für die Negativ-Entwicklung, denn daß so eine relativ junge Mannschaft nach dieser Horrorsaison einen Einbruch erleben kann (sprich das Niveau der HR nicht dauerhaft halten kann) ist nichts neues, ist auch schon ganz vielen anderen Mannschaften passiert.
Dies wurde auch richtigerweise nach den ersten guten Spielen hier prognostiziert.
Auch, daß man in einem solchen Fall nicht gleich die Geduld u. Ruhe verlieren darf, ist m.E. im Vorfeld richtig geschildert worden.
Aber die einzigen beiden Sachen die mir wirklich vielmehr zu denken geben, als die Qualität an sich, sind zum einen:
1. die Dublizität mit M. Sasic in Koblenz:
Hinrunde 6. glaub ich, dann in der Rückrunde durchgereicht bis fast nach ganz unten, am Ende Trennung mit genau den gleichen Gründen, die nun auch hier beim FCK gerüchteweise, oder womöglich auch zu Recht gestreut werden.
2. Verhalten bei Sam/Simpson-Wechsel gg. FSV:
(oder auch Paljic bei Flutlicht)
wenn bereits schon so ein junger Spieler (noch dazu noch nicht lange hier) u. kein völlig gesetzter Stammspieler sich bei seiner Auswechselung so verhält, dann kann etwas innerhalb der Mannschaft oder bei Trainer/Mannschaft nicht stimmen - das gibt's gar nicht anders.
...und hier ist jetzt wirklich mal ganz dringend S. Kuntz gefragt, daß er solche Situationen erfaßt u. die richtigen Folgerungen zieht.
Entweder Kuntz/ Sasic/Mannschaft sprechen sich mal richtig ehrlich aus, u. können einen Schlussstrich hinter den letzten Wochen ziehen, oder aber wenn das nicht fruchtet, müssen irgendwo neue Kompetenz- oder als allerletztes Mittel neue Personal-Entscheidungen getroffen werden ... denn so ein Ding wie bei Sam, das geht einfach nicht !