Beiträge von SympathyForTheDevil

    Die Qualität der Mannschaft an sich, die Ein-Auswechselungen, sind glaube gar nicht mal die alles entscheidenen Ursachen für die Negativ-Entwicklung, denn daß so eine relativ junge Mannschaft nach dieser Horrorsaison einen Einbruch erleben kann (sprich das Niveau der HR nicht dauerhaft halten kann) ist nichts neues, ist auch schon ganz vielen anderen Mannschaften passiert.
    Dies wurde auch richtigerweise nach den ersten guten Spielen hier prognostiziert.
    Auch, daß man in einem solchen Fall nicht gleich die Geduld u. Ruhe verlieren darf, ist m.E. im Vorfeld richtig geschildert worden.


    Aber die einzigen beiden Sachen die mir wirklich vielmehr zu denken geben, als die Qualität an sich, sind zum einen:


    1. die Dublizität mit M. Sasic in Koblenz:
    Hinrunde 6. glaub ich, dann in der Rückrunde durchgereicht bis fast nach ganz unten, am Ende Trennung mit genau den gleichen Gründen, die nun auch hier beim FCK gerüchteweise, oder womöglich auch zu Recht gestreut werden.


    2. Verhalten bei Sam/Simpson-Wechsel gg. FSV:
    (oder auch Paljic bei Flutlicht)
    wenn bereits schon so ein junger Spieler (noch dazu noch nicht lange hier) u. kein völlig gesetzter Stammspieler sich bei seiner Auswechselung so verhält, dann kann etwas innerhalb der Mannschaft oder bei Trainer/Mannschaft nicht stimmen - das gibt's gar nicht anders.


    ...und hier ist jetzt wirklich mal ganz dringend S. Kuntz gefragt, daß er solche Situationen erfaßt u. die richtigen Folgerungen zieht.
    Entweder Kuntz/ Sasic/Mannschaft sprechen sich mal richtig ehrlich aus, u. können einen Schlussstrich hinter den letzten Wochen ziehen, oder aber wenn das nicht fruchtet, müssen irgendwo neue Kompetenz- oder als allerletztes Mittel neue Personal-Entscheidungen getroffen werden ... denn so ein Ding wie bei Sam, das geht einfach nicht !

    Also mit den beiden Auswechselungen Fuchs, Bugera hat Sasic die These doch zu 2/3 selbst beantwortet.


    Desweiteren war ich von Huse (seit er hier ist) doch ein wenig enttäuscht, er muß sich doch sehr steigern, eine Tendenz in diese Richtung vermisse ich (noch !?).


    Hornig kann er wohl kaum meinen, denn wenn er einen zweitligaunerfahrenen Spieler auf so einer markanten Position ins kalte Wasser schmeißt, wo er zudem erst zum 2. Mal gespielt hat, u. sich an Amedick messen muß, dem brate ich nicht halb-öffentlich sofort eins über.
    Ich denke aber trotzdem, Hornig ist lange noch nicht so weit u. reif für die 1. Mannschaft, zumindest nicht als IV.
    Finde ihn immer so ein wenig künstlich überbewertet. Referenzen hat er bis jetzt m.E. jedenfalls noch keine geliefert.


    Und Bello ist einfach Quatsch, der hat sich vor ein paar Wochen operieren lassen. Die gesammte sportliche Leitung weiß sehr wohl ganz genau was sie an Bello hatte, hat, u. haben wird - ganz sicher.


    Ich hoffe nicht, er meinte noch Dick, der läuft zwar auch seiner Form hinterher, ist aber eigentlich ein ganz anderes Kaliber - einer der wenigen mit annähernd Erstliga-Potenzial, wenn Normalform.

    Jungs, wir sollten das jetzt lassen. Verben wie MÜLL, SCHWACHSINN und persönliche Beleidigungen haben Argumente ersetzt.


    Genau das u. nichts anderes meinte SK mit Heckenschützen.
    Kein Verantwortlicher des FCK hat etwas gg. negative Kritik, solange sie sachlich, u. im Idealfall sogar konstruktiv vorgetragen wird.
    Aber Heckenschützen kommen hetzerisch u. unsachlich, zudem personen- u. nicht sachbezogen daher.
    Leider auch allzu oft hier, vondaher hat SK mit dieser Prognosen nun einfach mal nicht unrecht.


    Das einzige was ich der Vereinsführung bis dato konkret vorwerfe, sind die Positionen (nicht die Qualität) der Neuverpflichtungen.
    Es kann überhaupt nicht sein, daß ein Bugera einen nahezu konkurenzlosen Stammplatz hat (mangels Alternativen) u. ohnen Konkurenzdruck Spiel um Spiel sein Zeug machen kann wo einem ständig der Atem stockt, u. auf der anderen Seite auf zentralen Positionen sich eine Unzufriedenheit der Spieler breitmacht, weil die gar nicht in absehbarer Zeit alle eingesetzt werden können u. sich um die paar Plätze balgen.
    Auf rechts droht übrigens Stück für Stück ein ähnliches Problem.


    Zudem ist Stück für Stück eine gewollte , künstliche Verälterung des Kaders im Gange (was aber wohl eher etwas mit Herrn Sasic zu tun hat, wenn man Berücksichtigung, Nicht-Berücksichtigung mal in Bezug auf das Alter beachtet).


    PS: über den Begriff Verb als solches sollte man einfach nochmal nachdenken.

    Was Demai betrifft, stimme ich dir gerne zu, was die Defensivqualitäten von Dzaka betrifft widersprech ich dir. Dzaka ist nach meiner Meinung ein Aktionist. Es spielt keine Rolle ob nach vorn oder nach hinten, er gibt sich Mühe, aber es kommt in der Regel nichts dabei raus. Rückwärts kommt er in den meisten Fällen zu spät und nach vorn kommt alles zu ungenau. Das hat er mit Demai gemeinsam. Der Mann ist einfach total überfordert. Man sieht das er will, aber es reicht nicht. Das ist bei Demai anders. Er scheint mir eher Motivationsprobleme zu haben. Er ist in der Vorwärtsbewegung eher ein Bruder Leichtfuß, daher oft sein ungenaues Passpiel.


    zu Dzaka:
    was mich dabei nur ein wenig wundert, ist, daß Dzaka in den ersten 5 Spielen völlig anders unterwegs war (zumindest nach meiner Wahrnehnmung), das heißt er kann ja schon anders als momentan.
    Habe dafür eigentlich nur 2 Erklärungen.
    - entweder er ruht sich auf der Stamm-Spieler-Garantie von Sasic aus, bzw. das konkurenzlose Verwöhnen bekommt ihm nicht.
    - oder er ist ein Schönwettergeist, sprich wenns in der ganzen Mannschaft super läuft, dann kann er auch hohes Niveau bieten - ansonsten eben nicht.


    zu Demai:
    er ist der einzige Spieler im ganzen Kader, den ich am wenigsten einschätzen kann.
    Von extrem wertvoll fürs gesamte Spiel (besonders für die Abwehr) bishin zum Schönwetterfußballer- ich hab bis heute einfach keine definierte Meinung zu ihm.

    St. Pauli wird nach vorne spielen, die können gar nicht anders.
    Wenn man die dann noch ein bisschen reizt noch unvorsichtiger zu werden, wird uns das wertvollen Platz im Spielaufbau bescheren, den wir sonst höchst selten haben.
    Ich sage Minimum 2:2, mit ein wenig Glück u. Geschick 3 Pkte.


    Außerdem gedenken die Fans 15 min Schweige-Protest zu veranschlagen, unglaublich eigentlich 2. Saison erst 2. BL, u. diese durchaus gute Bilanz bis dahin, obendrein bei so einem wichtigen Heimspiel - nun denn, sollen sie ruhig.

    hab grad mal alles durchgetippt.
    Komme auf 59 Pkte. > Platz 3
    hinter Mainz, Freiburg / vor Fürth, Nürnberg.


    MG in der Relegation fänd ich ziemlich ungünstig.
    Der FCK sah zurückblickend selten richtig gut aus gg. MG, außerdem haben die ähnliche fanatische Heimunterstützung wie wir, u. machen sich aufm Berg bestimmt nicht so leicht in die Hosen.
    Demnach wären mir Bielefeld, Cottbus erheblich lieber.
    Ich denke eh, entweder MG schmiert so richtig als 18. ab, oder die packens noch min. 15. zu werden.

    Ich lese hier mehrfach Libero / antiquiert / 4er-Kette /modern etc.


    Antiquiert ist der FCK, aber bestimmt nicht zentral-relevant, sondern außen, u. das bis zum Abwinken, u. mit jedem Tag kann sich der Gegner immer besser drauf einstellen.


    Der FCK ist so immer weniger in der Lage das Spiel in die Breite zu bekommen, was eminent wichtig ist um Speed u. Druck aufzubauen.
    Die logische Folge dieser Ausberechenbarkeit in der Mitte sind lange, hohe Bälle aus der Defensive, die zum Verpuffen verdammt sind, u. die sich mit zunehmender Spielzeit leider immer mehr vermehren.


    Wenn man schon nicht gerade den technisch-stärksten Kader hat, u. trotzdem erfolgreich sein will, dann muß man Speed aufbauen, u. das geht nur über die volle Breite.


    Demnach kann ich die Diskussionsgewichtung in diesem Forum (irgendwelche Halbsuspendierungen, Libero u. a.) nicht wirklich nachvollziehen, wenn im gleichen Atemzug auf den wirklich entscheidenen Positionen nichts nachgebessert wurde, stattdessen ein zentraler nach dem anderen verpflichtet wurde.


    Der FCK braucht auf allen 4 Außenpositionen fußball-zeitgemäße Spezialisten die ihre Positionen halten u. im günstigsten Fall sogar doppeln können.
    Ansonsten wird ein Aufstieg mit den mom. finanziellen Möglichkeiten Jahre auf sich warten lassen.


    Ich sehe im ganzen Kader mom. leider nur 1-2 die einen modernen Außen ausmachen, Dick u. mit Abstrichen auch Bellinghausen.


    Das ist schlicht zu wenig für mehr als momentan.

    Was Dzaka angeht, soetwas regelt sich in einem Mannschaftssport langfristig von selbst.
    Wenn es so weitergeht, wird es nicht mehr lange dauern, u. er wird von seinen Kollegen im Spiel geschnitten.
    Das Ergebnis wäre ein vielleicht verbrannter Dzaka, u. ein Trainer der einen Teil seiner Autorität eingebüßen müsste.
    Einzig u. unnötig - alles vom Trainer selbst produziert.


    Zu dieser Auswärtsaufstellung fällt mir nun auch nichts anderes mehr ein, als daß vorweg in Kauf genommen wurde die Punkte womöglich abzuschenken, einzig um unter Plichtspiel-Bedingungen experimentieren zu können, u. dies auch noch bishin zu den Auswechselungen durchgezogen wurde.


    Stände z.B. zum gleichen Zeitpunkt ein Heimspiel-Pflichtspiel gg. meinetwegen Augsburg an, wäre ein Bellinghausen bestimmt nicht geschont worden.
    Kotysch hat schon mehr als ein Dutzend Zweitligaspiele als Manndecker hinter sich, aber auswärts kann man sich anscheinend leisten den Hornig von Anfang an als Manndecker ins kalte Wasser zu schmeissen.


    Die taktisch- unterschiedlichen Heim/Auswärts Marschrouten (bzw. Prioritäten) des Trainers sind doch schon sehr extrem - genau wie deren beider Punkte-Bilanz.

    Sry WKV, Du wirst mich bez. Sasic/Bilek zu keinem Statement hinreißen können.


    Aber soviel, (auch wenn hier eigentlich der Bilek-Thread ist) u, es eig. um ihn hier gehen sollte:


    Ich verstehe Sasic's Ignoranz zu einigen Spielern manchmal auch nicht: insbesondere bez. Lamprecht, Stachnik.
    Genauso wenig wie ich seinezeit Rekdals Nichtberücksichtigung von Outtara nachvollziehen konnte, der es beinahe fertigbrachte ihn auf der Bank auf immer u. ewig zu verheizen.


    Aber deswegen verfalle ich nicht gleich in vorschnellen Wertungen von Sachen (Bilek) die absolut unklar sind.