Beiträge von SympathyForTheDevil

Bugera ist m.M.n. vom Stil her ein Spieler der irgendwie nicht so recht in dieses Team zu passen scheint.

Er spielt schon einen gepflegten feinen Ball, technisch sehr sauber wenn ihm die Zeit gelassen wird - erinnert mich vom Stil her ein wenig an Beckenbauer u. Brehme.

Aber was mir bei ihm gänzlich fehlt ist die Galligkeit, das klettenhafte Festbeissen, u. letztendlich die fehlende Schnelligkeit, was heutzutage nahezu unabdingbar ist für einen wirkungsvollen Außenverteidiger.

Sprich, er hat eher Tugenden eines zentralen u. erfahrenen Spielers, u. überhaupt nicht die Tugenden eines kampfstarken, schnellen beißenden, u. lange Wege gehenden Außenspielers.

Ergo passt er vom Mannschafts-Stil so überhaupt nicht auf diese Position, u. aufgund seines Alters erwarte ich diesbezügl. bei ihm auch keinen radikalen Stilwechsel.

Für mich ist er eher so ein Typ, der wertvoll ist wenn man knapp führt, u. dies noch lange über die Runden schaukeln muß, weil vorne nichts mehr gehen will.

Sanogo ist eigentlich kein Mann den man ausleiht bzw. verleiht.

Soetwas wird meist bei jungen, talentierten Nachwuchsspieler getätigt, die derzeit den Sprung in den 1. Kader aufgrund des Alters u. der Konkurenz noch nicht schaffen, die aber unbedingt ebenbürtige Spielpraxis brauchen ; oder vielleicht noch bei sehr viel älteren Spielern, wo sich die Laufbahn dem Ende neigt, u. die auf ihrem letzten Vertrag sitzen.

Aber eher nicht bei einem fertigen Spieler wie Sanogo.

Und zum Gehalt,
    bei einer Ausleihe übernimmt selbstredend der übernehmde Verein sein volles Gehalt, bzw. das was man vorher ausgehandelt hat.
    Alles andere wäre mir neu, u. würde mich stark verwundern.

Richtig,

Sanogo wollte angeblich seinerzeit nach eigenen Interview-Aussagen gerne beim FCK bleiben.
    Nur, sein Berater hat ihn daraufhin den Kopf verdreht (bzw. nen Vogel gezeigt), u. Wolf tat sein Überiges dazu.
    Daher wäre ich mit Fäkal-Ausdrücken bezügl. seiner Person eher ein wenig bedächtig.

Ferner kommt es mir aber auch langsam ein wenig suspekt vor, daß er bei seinen 3 Stationen sofort im Stande war richtig aufzudrehen/einzuschlagen, um dann in der gleichen Geschwindigkeit nahezu wieder in der Versenkung zu verschwinden.

mal meine persönliche (provokante) Wunschformation gg. Rostock:

---------------------------------Robles------------------------------------

Kotysch-------------Ouattara----------Amedick------------Lamprecht

---------------------------------Demai------------------------------------
    Dick-------------------------------------------------------Bellinghausen
    ----------------------------Dzaka (Simpson)-----------------------------

-------------------------Lakic----------Stachnik (Ziemer)---------------

...da vorne mal langsam wieder die Hölle richtig brodeln sollte !

Sorry _ aber solche Sachen lasse ich nicht mehr gelten und sind Ausreden _ es zählt nur heute und nicht was letzte Saison war ...

Ich erwarte sicher kein Aufstieg _ auch wenn ich finde dieses Jahr ist die Chance _ weil nächste Saison wird nicht mehr so einfach .... aber ich kann sicher verlangen des die Jungs sich net von Wehen so abziehen lassen ... wenn man die letzten Spiele anschaut frage ich mich was trainieren die ganzen lieben Tag ? der Trend geht klar nach unten ....

Es hat sicherlich weniger mit trainieren zu tun, es ist vielmehr eine logische mentale Reaktion der letzten beiden Spiele.

Man stelle sich vor, man betreibt doppelt soviel Energie wie sein Konkurrent, um sein Ziel zu erreichen, u. paßt einen Moment nicht auf, u. der Konkurrent sackt die Ernte im Spaziergang durch Nichtstun ein - u. das 2x binnen einer Woche.

Was passiert ?
    Es demoralisiert - ob man das will oder nicht !
    Es kommen Fragen an sich selbst, was tue ich hier eigentlich, wozu noch dieser Energieaufwand ...etc.
    Un das ist ganz sicher der schwerwiegenste Grund für den 15-minütigen Einbruch u. den weiteren Treffern, gerade bei den jungen Spielern.

Und hier ist jetzt dringenst Sasic gefordert, dies zu erkennen u. entsprechend eintgegenzuwirken, das ist jetzt wichtiger wie jedes Training, denn sonst ist man totsicher ganz schnell wieder da, wo man letzte Saison herkam.

Sasic seine gesamte Körpesprache vermittelt mir momentan eher eine Knudelbär-Ausstrahlung, anstatt die zielstrebig-progressive Haltung die ich anfangs der Saison bei ihm schätzen gelernt habe - warum auch immer.

Im Übrigen ist das Versenken immer ganz schwer simultan zu trainieren.
    Netzt der Lakic seine 100 prozentige in der 1. Hälfte ein, bekommt eine Truppe wie Wehen noch ein zweites u. drittes - u. gut ist.

PS. Stachnik in die 1. !
    Man kann ihn bei seiner Leistung einfach nicht immer konsequent ignorieren - u. der 1. Sturm trifft zeitgleich nicht.
    Zumindest mal in den Kader, Herr Sasic.

Ich habe es nicht als dumm bezeichnet einen Spieler zu kritisieren der außer Form ist.

Ich halte es aber für dumm u. kurzsichtig den Spieler Dzaka nach 3 Monaten Vereinszugehörigkeit, u. nach den bisher gezeigten Gesamt-Leistungen persee als Zweitligauntauglich u. Totalausfall bezügl. Neueinkauf zu titulieren.

Und diese Aussagen stammen nicht von Dir - bzw. Deine meinte ich nicht WKV.

Wenn man sich vor Augen hält, wie Dzaka in den ersten 10 Spielen an dem Erringen der bisher geholten Punkte beteiligt war, u. dies mit einigen Aussagen in diesem Thread wie "Totalausfall, Zweitligauntauglichkeit" vergleicht, dann finde ich diese Statements einfach nur respektlos, polemisch, kurzsichtig, u. auch ein bisschen dumm.

Nach den ersten Spielen hieß es fast einhellig, Dzaka, der Dreh-u. Angelpunkt, aus dem Team nicht mehr wegzudenken... u. keine 4 Wochen später solche Sprüche hier.

Ähnliches hat man über Jendrisek letzte Saison auch gesagt... u. nun ?
    Da sollten sich vielleicht einige User hier mal etwas in Geduld üben, u. nicht sofort losschreiben.

Natürlich ist er mom. in keiner guten Form, u. gehört deshalb vielleicht auch mal auf die Bank, wenn man ihm dies vernünftig erklärt.

Aber wenn ich sowas z.B. mit Bugera vergleiche, der schon fast 1,5 Jahre hier ist, u. währenddesssen wirklich noch gar nichts für den Verein gerissen hat, dann finde ich die Aussagen hier über Dzaka schon ein starkes Stück.

100pro überlebt JK die komplette Hinrunde bei den Bayern.
    Man mag ja von denen halten was man will, aber der Vorstand ist in solchen Sachen ein wenig besonnener als andere, sodaß ein halbes Jahr Freischein (Hinrunde) mit Sicherheit garantiert ist.
    Danach kann er allerdings schneller weg sein als er gucken kann, wenn die Erfolge weiterhin ausbleiben.

Was ich eh nie verstehen konnte, es gibt einen Trainer der passt in Allem u. zu 100% wie die Faust aufs Auge zu den Bayern - Rangnick.
    Daß man sich nach OH anscheinend nicht RR bemüht hat, erschließt sich mir irgendwie nicht.

Ich persönl. finds ein bisschen schade, daß Müller so überhaupt keine Rolle mehr für die 1. spielen soll.
    Denn er war letzte Saison einer der wenigen (wenn nicht sogar der einzige) der sich auf Kommando echt zusammenreißen konnte, sodaß jeder wußte was man von ihm bekommt/u. was man von ihm nicht bekommt.

Daß er nun einfach so, ohne sich was zu Schulden kommen lassen sich vom Profi-Fußball verabschiedet mit gültigen Profi-Vertrag, nur um den FCK einen Gefallen zu tun, glaubt doch wohl niemand ernsthaft.

Müller ist da auch kein Einzelfall, da gab es/ gibt es / u. wird es weiterhin geben dutzende ähnlicher Beispiele im Profifußball - so ist nun mal das Buisness, neue Macher, neue Konzepte, neue Maßnahmen.

Ich wünsche ihm jedenfalls daß er bald einen für sich angemessenen Zweitliga-Verein findet, oder ein akzeptabeles Angebot aus dem Ausland erhält.

Denn einfach so in die Versenkung, das hat er nicht verdient !