Anel Dzaka (07/2008 - 06/2011)

  • Wenn man sich vor Augen hält, wie Dzaka in den ersten 10 Spielen an dem Erringen der bisher geholten Punkte beteiligt war, u. dies mit einigen Aussagen in diesem Thread wie "Totalausfall, Zweitligauntauglichkeit" vergleicht, dann finde ich diese Statements einfach nur respektlos, polemisch, kurzsichtig, u. auch ein bisschen dumm.


    Nach den ersten Spielen hieß es fast einhellig, Dzaka, der Dreh-u. Angelpunkt, aus dem Team nicht mehr wegzudenken... u. keine 4 Wochen später solche Sprüche hier.


    Ähnliches hat man über Jendrisek letzte Saison auch gesagt... u. nun ?
    Da sollten sich vielleicht einige User hier mal etwas in Geduld üben, u. nicht sofort losschreiben.


    Natürlich ist er mom. in keiner guten Form, u. gehört deshalb vielleicht auch mal auf die Bank, wenn man ihm dies vernünftig erklärt.


    Aber wenn ich sowas z.B. mit Bugera vergleiche, der schon fast 1,5 Jahre hier ist, u. währenddesssen wirklich noch gar nichts für den Verein gerissen hat, dann finde ich die Aussagen hier über Dzaka schon ein starkes Stück.

  • Bugera spielt nicht. Bugera ist auch nicht das Thema hier. Hier geht es um den Spielmacher des FCK. Und der ist im Moment sehr ausser Form. Das zu nennen ist keine Dummheit. Dumm wäre es, dies nicht zu tun.


    Sicher ist es im Moment nicht die Lösung, ihn abzusägen. Aber was diese Krawallsprüche hier immer sollen gegen Leute, die eine etwas negativere Meinung zu einem Spieler haben, werde ich nie verstehen.


    Und ich für meinen Teil bin im Moment nachdenklich, weil genau dieser Verlauf von Leuten aufgezeigt und vorhergesagt wurde, die ihn aus Drittligazeiten her schon kennen. Und da ist es mir egal, ob das aus Koblenz kommt. Fakt ist, dass ihre Vorhersage genau so momentan eintrifft.


    Die Aussage "Totalausfall" stammt von mir. Und bezog sich auf seine "Leistung" im letzten Spiel. Und wie anders würdest denn du diese Auffassung von Fußball spielen bezeichnen ?


    Und was dein Kommentar ob der Dummheit der Foristen angeht:


    Ich zitiere mal einen großen Philosophen unserer Zeit :


    DUMM ist der, der DUMMES tut
    (Forrest Gump)

  • Ich habe es nicht als dumm bezeichnet einen Spieler zu kritisieren der außer Form ist.


    Ich halte es aber für dumm u. kurzsichtig den Spieler Dzaka nach 3 Monaten Vereinszugehörigkeit, u. nach den bisher gezeigten Gesamt-Leistungen persee als Zweitligauntauglich u. Totalausfall bezügl. Neueinkauf zu titulieren.


    Und diese Aussagen stammen nicht von Dir - bzw. Deine meinte ich nicht WKV.

  • Ich denke auch nicht unbedingt, das man jetzt schon von einem Fehlkauf reden kann. Das hätte man vor dieser Saison auch von Jendrissek denken können.


    Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass er SO, IN DIESER FORM nicht in die Mannschaft gehört. Ohne ihn lief es wirklich besser.


    Und in dem Punkt bin ich zu 100% bei dir. Wie ICE schon schrieb, einige Spieler haben ihre Minikrisen in der jungen Saison über Ersatzbank, starke Trainingseindrücke und starke Leistungen nach einer Einwechslung bis zur Stammelf in den Griff bekommen. Der Weg würde Dzaka auch gut tun.


    Vielleicht, und dass stand gestern auch schon in dem englischsprachigen Beitrag, sollten wir uns von dem System mit dem zentralen Spielmacher lösen. Wir brauchen keinen einzelne Spieler für ein gutes Auge, super Pässe und Kreativität sondern 10 und das gleichzeitig (den Tormann nehm ich mal raus...). Hier muss jeder Verantwortung übernehmen und nicht abwarten, was denn der einzelne Spielmacher zustande bringt. Und vielleicht wäre ein solches System auch positiv für die Entwicklung von Dzaka. In dem begeisternden Spiel gegen Pauli gab die ganze Mannschaft Vollgas und spielte für den runtergestellten Dzaka.
    Es kann doch nicht sein, dass ein Gurkengegner Dzaka und damit den ganzen FCK kaltstellt. Und darauf, so habe ich das Gefühl, läuft aber genau die Rolle Dzakas hinaus, die man ihm hier oft zugedenkt. Falsches Rollenverständnis? Wieviele gute Vereine haben denn noch einen klassischen Spielmacher? Meiner Meinung nach brauchen wir sowas nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Im Prinzip hast du Recht. Das siehst du an der Nationalmannschaft....


    Aber wir haben nun einmal im Moment kein funktionierendes Mittelfeld. Das wird keiner bestreiten wollen. Die hohen Bälle von hinten nach vorne , ob vom Tormann oder der Viererkette sprechen eine klare Sprache.


    Das wird die Baustelle sein, die über Hopp oder Top entscheidet.



    Drei Mann im Mittelfeld, die ihre Bälle verteilen, nicht ausrechenbar ob Mitte, Rechts oder Links...., das wäre ein Traum. Dann noch zwei schnelle Spieler über die Aussen (bzw. Bello über links spielen lassen), und da wäre gewaltig Rammbamm......

  • Wenn es jetzt bei einem zentralen Mittelfeldspieler nur noch darum geht die Räume klein zu machen, dann sollte unser nächster 10er mindestens 2 Meter groß und 150kg schwer sein. Denn dann werden die Räume richtig eng. :ironie:

    Ich kann mich an die Zeit erinnern, als Sforza bei uns gespielt hat. Er kann einziges Mal gezaubert, aber er hat dynamisch die Räume eng gemacht. Er war ein klarer 10er und trotzdem nicht brilliant. Auch wenn sich hier manche einen Wolfram Wuttke wünschen, vergessen viele, dass er auch nicht selten bei Weinfesten in Erscheinung getreten ist und in 50% der Spiele gar nicht zu sehen war . . .


    Ich denke, dass Dzaka ein sehr guter Spieler ist. Und: Wir sind MIT ihm Tabellenführer, daran hat er entscheidenden Anteil

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich denke, dass Dzaka ein sehr guter Spieler ist. Und: Wir sind MIT ihm Tabellenführer, daran hat er entscheidenden Anteil


    Worauf begründet sich deine Meinung ? Ich habe für meine Beispiele genannt, Spielszenen. Wo siehst du Belege dafür, dass wir mit ihm und nicht trotz ihm Tabellenführer sind, mal etwas provokant gefragt ?

  • Heute abend kann er es jedem kritiker beweisen.Es kommt ein echt klasse Gegner,es ist ein Flutlichspiel live im TV und es geht um die Tabellenführung in der 2 ten Bundesliga.


    Wenn er sich heute nicht den Arsch aufreißt...WANN dann?


    Ich persönlich glaube nicht daran das er was bringt.ist meine persönliche meinung.

  • Dzaka spiel heute prima. Wie ich gesagt habe. Er ist ein guter Spieler. ich hoffe, dass er heute sein Tor macht und dann die Kritiker verstummen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)