Beiträge von SympathyForTheDevil

Erstmal "Hut ab" an alle, in Anbetracht des Themas war eigentlich nicht zu erwarten, dass hier so anständig diskutiert wird!

Beim FC Bayern stehen alte und hochbezahlte Hasen auf dem Platz, da kann ein Pfeifkonzert in der Halbzeit vielleicht den ein oder anderen aufwecken. Aber unsere jungen Spieler kommen mit dem Druck einfach nicht klar, das hat man dieses Saison denke ich oft genug gesehen. Ein Spielverlauf wie gegen St. Pauli wäre zu Hause auch nie möglich gewesen, da stimmt mir denke ich jeder zu. Mein Standpunkt.

Das hast Du m.M.n. sehr richtig erkannt.

Abgesehen vom Durchschittalter konnte man gestern bei zwei weiteren Verhaltensweisen sehr deutlich sehen wie naiv u. grün die Truppe eigentlich noch ist.
    1. den sicher geglaubten Sieg schon während des laufenden Spiels feiern, bzw. seinen Hochmut freien Lauf lassen.
    2. resultierend daraus einen Spieler zum Elferpunkt lassen der seit Wochen seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit hinterherläuft.

Einer funktionierenden u. erfahrenener Truppe passiert sowas nicht, zumindest nicht beide o.g. Verhaltensweisen.

Da sind die wenigen erfahreren Spieler direkt auf dem Platz in der direkten Situation gefragt wie z.B. Beda, Müller, Bello.

Genau soetwas unterscheidet Führungsspieler von guten Führungsspieler.
    Man könnte es auch Versagen durch Unterlassung nennen.

Ich hoffe nun sehr sie lernen alle draus (wir Fans eingeschlossen), hoffe zudem, daß unser Kapitän zu den richtigen !!! Zeitpunkten mal Farbe bekennt, u. positive Signale an die Mannschaft sendet die sie händeringend braucht wie die Luft zum Atmen - wenn er sich als Kapitän schon soweit zurücknimmt, daß man bezeichnenderweise nach Spielende fast nur die Jungspunde vorm Mikro hört.

Hallo klenser,

ok, ich fand Deine Antwort auf TheO.C. zwar nicht sonderlich erbaulich, aber auch ich habe hier aus Frust ob des heutigen Spieltages etwas überzogen, u. Du hast meinen Frust abbekommen.

Daher nehm ich es nun wieder raus.

Friedenspfeife !?!

Ich möchte jetzt hier mal eine längst überfällige Lanze für die jüngeren Fans brechen.
    (nur zur Info, bin selber 40, u. seit 1975 FCK-Fan)

Ich habe höchsten Respekt vor den FCK-Fans, die die guten Zeiten bis 1998 gar nicht als FCK-Fan miterleben bzw. als solche wahrnehmen konnten, weil damals noch zu jung:
    - die sportlich bisher nur negativ, negativer, u. noch negativer vom FCK kennengelernt haben.
    - die trotzdem ihr knappes Taschengeld, Ersparnisse, Lohn für den Verein opferten, u. weiterhin opfern
    - die obendrein weiterhin ihrem Verein die Treue halten, obwohl sie noch nie einen richtigen sportlichen Triumpf des FCK miterleben durften

sowas ist alles andere als selbstverständlich, u. das genaue Gegenteil von einem Erfolgsfan - Respekt, weiter so !!!

Da kann sich so mancher (Erfolgs) Fan (auf der West) der "guten alten Zeit" ruhig mal was von abschneiden.

Er durfte wechseln... für eine Summe die Rostock nicht aufbringen wollte oder konnte.
    Da der FCK höhere Ablösevorstellungen als Rostock hatte, ließ der FCK Beda nicht ziehen, u. pochte auf Vertrag.
    So jedenfalls offiziell - alles andere war in meiner Wahrnehmung mehr oder weniger Transfer-Trickserei.

@SympathyForTheDevil also ich wäre auch froh wenn er verlängern würde...aber glaubst du dran? er wäre eigentlich schon weg.....

Leider nicht,

nach Abstieg ist er aus Treue/Verbundenheit geblieben, bzw. hat sich durch Wolf überzeugen lassen.
    Diese Saison durfte er nicht wechseln, Pochen auf Vertagseinhaltung.
    Nächste Saison wird dann wohl Schluß sein, da wir wohl nicht aufsteigen werden, er ist glaub ich auch schon über 25, irgendwann kann der Zug erstklassig zu spielen denn auch mal an einem vorbeirauschen.

[/quote]Ob es nun besser wird bei ihm kann uns eh mittlerweile egal sein....weil er sicher net verlängern wird und somit ablösefrei gehen kann.....ich würde persönlich einen IV einspielen lassen die auch nächste Saison spielen wird[/quote]

-----------------------------------------------------------------

Hoffentlich nicht,

Beda ist, global gesehen, für mich eine Versicherung für wenig Gegentore im Vergleich zur Liga-Konkurenz.
    Ich weiß nicht wie er es macht, aber Fakt ist: immer beste (oder mit die beste) Liga-Abwehr, u. das seitdem er hier ist.

Sowas kommt über so einen langen Zeitraum gesehen nicht von ungefähr, er hat seinen Laden einfach im Griff, u. global hat es unterm Strich immer gestimmt.

Über seine Spieleröffnungen ala Kick + Rush kann man natürlich diskutieren, das kriegt man schon effektiver hin, sprich da kann er dran arbeiten, aber mir ist so einer 100x lieber wie jemand der super das Spiel eröffnen kann, aber im Gegenzug bei Abwehrarbeit rumpatzt, seine Leute nicht im Griff hat u. es dadurch pausenlos rappelt im Karton.

Wenn Beda irgendwann mal weg sein sollte, wird man schon sehen was wir an ihm hatten, da bin ich mir ganz sicher, u. ob ein anderer Abwehrorganisator auch so eine Bilanz über zwei Jahre auf die Beine stellen kann, wage ich mal zarghaft zu bezweifeln.

Ich will hier nun auch nicht übertrieben glorifizieren, aber wenn ich mir so einige Beiträge in diesem Thread durchlese, verstehe ich manchmal die Welt nicht mehr.
    Kurzum u. unterm Strich : seit 2 Jahren sehr stabile Abwehr, wenig Gegentore, miese Spieleröffnung (aber auch sowas lässt sich ändern).

Also ich bin froh daß er da hinten drin steht - hoffentlich noch lange !

er wird doch schon seit langem ausgemustert.. die wollen ihn in der pause los werden, damit neue spieler finanziert werden können....

Der Trainer steht einfach nicht auf ihn, dieses Gefühl hatte ich bereits seit dem 2. Saisonspiel.
    Das würde auch die kommentierte Trainingeinstellung erklären.
    Es gibt kaum etwas schlimmeres für einen Spieler wenn man machen kann was man will, u. es eh keinen Sinn hat, weil der Trainer nicht drauf steht. (Ich erinnere mich diesbez. an Magath - Ze Roberto)

Nun denn, wir haben vielleicht eine Hand voll richtig guter Fußballer, davon gehört Ouatarra für mich zu den Top 3, u. ausgerechnet so einen will man loswerden ?
    Komische sowie unfaire Philosophie finde ich.

Naja, bald hat man ihn ja eh endgültig vergrault - viele Grüße an Macho auf diesem Wege !
    Exakt die gleiche widerliche Tour die hier durchgezogen wird binnen 3 Monate - pfui deibel !!!

Ich fürchte Bernier ist ein klassischer Fehleinkauf, er hat nicht eine einzige gute Halbzeit (von den vielen) geboten seit er hier ist.
    Ich denke da kommt auch nicht viel mehr als das bisher gebotene, im Gegesatz zu Demai oder Simpson, da sah man, weiß man, daß sie eigentlich was drauf haben, bei Bernier: Fehlanzeige. Nationalspieler in Kanada kann auch kein Alibi für eine Referenz sein, es in der 2. Liga draufzuhaben.

Dazu kann der Spieler sicher eher weniger, vielmehr hat sich die Sichtungskommission des FCK mal wieder voll mit "Ruhm" bekleckert.

Eigentlich darf er gar nicht mehr aufgestellt werden, denn diese Schlüsselposition des 10ers ist mit die Wurzel allen Übels was im derzeitigen FCK-Offensivspiel auszumachen ist.

Klingt zwar hart, aber meine Meinung halt.

Irgendwie liegt momentan so eine ganz sonderbare Aufbruchstimmung in der Luft, ähnlich einer Metamorphose - als ob das letzte Quentchen Negativ-Ballast nun auch endgültig abgestreift ist.

Ich kann nichtmal erklären wieso, weshalb oder warum - irgendeine Eingebung sagt mir ab jetzt fängt eine neue Epoche für den Verein an.

Hoffentlich triffts ein !!