Erstmal "Hut ab" an alle, in Anbetracht des Themas war eigentlich nicht zu erwarten, dass hier so anständig diskutiert wird!
Beim FC Bayern stehen alte und hochbezahlte Hasen auf dem Platz, da kann ein Pfeifkonzert in der Halbzeit vielleicht den ein oder anderen aufwecken. Aber unsere jungen Spieler kommen mit dem Druck einfach nicht klar, das hat man dieses Saison denke ich oft genug gesehen. Ein Spielverlauf wie gegen St. Pauli wäre zu Hause auch nie möglich gewesen, da stimmt mir denke ich jeder zu. Mein Standpunkt.
Das hast Du m.M.n. sehr richtig erkannt.
Abgesehen vom Durchschittalter konnte man gestern bei zwei weiteren Verhaltensweisen sehr deutlich sehen wie naiv u. grün die Truppe eigentlich noch ist.
1. den sicher geglaubten Sieg schon während des laufenden Spiels feiern, bzw. seinen Hochmut freien Lauf lassen.
2. resultierend daraus einen Spieler zum Elferpunkt lassen der seit Wochen seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit hinterherläuft.
Einer funktionierenden u. erfahrenener Truppe passiert sowas nicht, zumindest nicht beide o.g. Verhaltensweisen.
Da sind die wenigen erfahreren Spieler direkt auf dem Platz in der direkten Situation gefragt wie z.B. Beda, Müller, Bello.
Genau soetwas unterscheidet Führungsspieler von guten Führungsspieler.
Man könnte es auch Versagen durch Unterlassung nennen.
Ich hoffe nun sehr sie lernen alle draus (wir Fans eingeschlossen), hoffe zudem, daß unser Kapitän zu den richtigen !!! Zeitpunkten mal Farbe bekennt, u. positive Signale an die Mannschaft sendet die sie händeringend braucht wie die Luft zum Atmen - wenn er sich als Kapitän schon soweit zurücknimmt, daß man bezeichnenderweise nach Spielende fast nur die Jungspunde vorm Mikro hört.