Das darf man doch alles nicht so ganz bier-ernst interpretieren.
Da ist einfach eine Menge Fan-Nostalgie dabei.
Also mir sind solche Fans (nach dem Motto: wir sind die Größten) sehr sympathisch.
Das darf man doch alles nicht so ganz bier-ernst interpretieren.
Da ist einfach eine Menge Fan-Nostalgie dabei.
Also mir sind solche Fans (nach dem Motto: wir sind die Größten) sehr sympathisch.
@ Lautern 1967,
dazu haben Ciftci u. Redondo ebenfalls gefehlt.
Halbe Elf war vielleicht etwas übertrieben formuliert, wir waren aber schon sehr dezimiert gestern.
Einstellung, Kampf, mannschaftliche Geschlossenheit waren heute vorbildlich.
Wenn es in dieser Form weitergeht, dann wird es ganz sicher zum Klassenerhalt reichen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Die Jungs haben es nun echt begriffen wie es gehen muss.
Man darf ja auch nicht ausser Acht lassen, daß die halbe A-Elf nicht dabei war.
Am Schiedrichter lag es m.M.n. überhaupt nicht, wird das Gesicht getroffen, was er nicht ausschliessen könnte, dann ist der Kiefer durch, das ist m.E. schon glatt Rot.
Auch die 4 Minuten Nachspielzeit waren gerechtfertigt, 4 Tore, ne Menge Wechsel u. einige Rudelbildungen, da kann es schon mal 4 Minuten draufgeben, ist für mich nicht sonderlich aussergewöhnlich.
In der Beziehung verstehe ich Antwerpen nicht so ganz.
Andererseits mag ich von ihm diesen Biss, Siegeswillen, u. sich nichts gefallen lassen. Soetwas gab es hier lange nicht mehr. Wenn es ihm weiterhin gelingt der Mannschaft diese Tugenden bis zum Saisonende immer wieder einzuhauchen, stehen wir am Ende ganz sicher überm Strich.
Ergo, nicht nachlassen Mannschaft u. Trainer !!
Es ist immer wieder erstaunlich was mannschaftliche Geschlossenheit u. Zusammenhalt so alles bewirken können.
Gleich mal eben 2 Klassen besser gespielt.
Es lief einfach nahezu alles wie selbstverständlich, Personal u. Positionen sind dann fast schon nebensächlich zu betrachten.
Diese Erfahrung sollte der Mannschaft niemand mehr nehmen können, u. man sollte sich immer erinnern wenn es mal eine Zeit lang nicht so läuft.
Super Team- u. Coachleistung, weiter so.
Einzig nochmal an den Eckbällen arbeiten, dann geht es ganz sicher bergauf.
Wenn ich Entscheidungsträger wäre, würde ich mit allen Mitteln versuchen F. Funkel als Sportdirektor zu gewinnen, der weiss wie der Hase läuft:
Sportliches langfristiges Konzept erstellen, passenden Trainer finden, solange erstmal selbst Training übernehmen, u. vor allem Ritter auf die Tribüne schicken u. durch den Pfälzer Wald jagen, solange bis der jeden Baum persönlich kennt.
Seit Wochen schon rennt der mit dieser Figur rum u. darf rumstolpern, daß er regelrecht im Morrast versinkt.
Und das haben Saibene u. Notzon die ganze Zeit nicht gesehen oder gemerkt bzw. nichts dagegen unternommen ???
Dann wundert mich auch wirklich gar nichts mehr, das ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten, u. treibt mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht.
Notzon sollte einfach nichts mehr entscheiden dürfen u. sein Bündel beim FCK schnüren.
wünsche mir Markus Kauczinski als neuen FCK-Trainer.
Hätte ich mir schon nach Meier sehr gut vorstellen können.
Er bringt m.E. viele Voraussetzungen mit die nun nötig sind. Eine realistische Alternative fällt mir spontan nicht ein.
Angefangs Uedingen, 4 Tage später Pirmasens, 5 Tage später Aalen, 4 Tage später Cottbus, da passiert es dann eben.
Soweit ist die Mannschaft einfach noch nicht - quasi 2 englische Wochen in Folge auf annähernd gleichbleibendem Niveau u. möglichst fehlerfrei zu agieren.
Halt blöd aber nachvollziehbar, daß die Mannschaft sich gezwungen sah gg. Cottbus das Spiel bestimmend u. offensiv zu bestreiten, war halt ein Heimspiel mit großer Erwartungshaltung gg. einen vermeintlichen Underdog.
Alles kein Beinbruch, aber sie müssen draus lernen.
Normalerweise sollten 4 Tage zur Regeneration zwischen den Spielen reichen - sollte man eigentlich meinen.
Dem war aber diesmal definitiv nicht so.
Ich gebe zu bedenken, dass das Spiel in H96 spürbar viel Substanz gekostet hat:
Schneller Boden für den Ball, gleichzeitig tief, langsam u. kraftaufwendig zum Laufen - das hat Kraft für 1,5 Spiele gekostet.
Konnte man sehr gut bei H96 sehen, die sind in Fürth eingegangen wie eine Primel, u. das konnte man beim FCK gg. Würzburg genauso sehen.
Ergo, von mir kein Vorwurf ans spielerische, eher alles richtig gemacht - 3 Punkte, gut u. aus.
nunja,
Stand heute (Kicker) sind Ewerton und Kerk voll im Mannschaftstraining, Halfar fällt vielleicht (vielleicht nicht) aus.
Bei Moritz weiss/wusste ich es nicht.
... mal abwarten.
Gegen Dresden würde ich auf jeden Fall ein ganz gradliniges u. einfach zu verstehendes System (vorzuggsweise ein 4-4-2) aufbieten, welches man sowohl defensiv wie auch offensiv fahren kann.
Die Defensive muss m. E. zunächst Priorität haben, da nach einem evt. Rückstand der Gegner wieder einmal die Möglichkeit hätte ganz anders (Beton) spielen zu können, u. unsere würden sich wiederholt die Zähne dran ausbeissen.
Ich würde Heubach gern mal auf defensiv außen sehen (der Junge kann es doch eigentlich), damit er sich wieder ein wenig Selbstvertrauen erarbeiten kann.
Mwene ist m.E. vorne eh besser aufgehoben.
Ziegler ist momentan noch der am wenigsten schlechte IV, demnach unbedingt ins Abwehrzentrum.
Er ist m.M.n. ohnehin derzeit der Spieler mit dem fussballerisch höchsten Niveau im Kader, wenn man von Niveau überhaupt sprechen will.
----------------Zoua----Osawe-------------------------
Stieber/Kerk---Ring---Moritz/Halfar---------Mwene
Aliji-----------Ziegler---Ewerton/Vucur-----Heubach
------------------Pollersbeck----------------------------