Beiträge von SympathyForTheDevil

Der Kader-Etat wird hier total überbewertet, der ist in der 2. Liga gar nicht so relevant wie man meint.
    In der 2. Liga sind Mannschaften mit sehr niedrigen, hohen, mittleren Etats sehr oft aufgestiegen, ebenso gg. den Abstieg gespielt.

Entscheidend ist der mannschaftliche Zusammenhalt u. die fussballerische Geschlossenheit (dann kommt das Quentchen Glück oft von ganz alleine).
    Grundvoraussetzung dafür ist eine einheitliche fußballerische Philosophie/System,welche min. die nächsten 10 Jahre gnadenlos durchgezogen werden muss, von der F-Jugend bis zur 1. Mannschaft, unabhängig von Trainern u. sportlichen Leitern.

Denn falls es mal nicht so läuft, ist dies nicht ganz so schlimm: denn Trainer u. sportlichen Leiter kann man dann auswechseln. Aber das System bleibt! Der darauf geschulte Nachwuchs bleibt!
    Neue Trainer/Manager können gezielt nach diese Fußball-Philosophie ausgesucht u. installiert werden.

Dies zu erabeiten ist momentan das allerwichtigste von Stöver, Gries u. Klatt.

An nicht vorhandenen oder wechselnden Fußball-Phlosophien ist Kuntz eigentlich schon vor Jahren gescheitert, u. daraus resultierte ein immer negativ werdender Domino-Effekt.

Also, hört mal auf euch hier gegenseitig runterzuziehen - ist ja schrecklich, wird ja immer schlimmer hier.

Geht einfach mal davon aus, daß jeder Trainer/Spieler in der 2. Liga aufsteigen will, ausgenommen vielleicht die Aufsteiger (etwas ganz anderes ist, wie man Ziele nach außen kommuniziert).

Ergo: Geschlossenheit, Mut, u. eine einheitliche Philosophie - dann kann der FCK jederzeit oben dabei sein in Liga 2!

Na dann wissen wir wenigstens,wo die Schuld bei der Niederlagenserie gelegen hat.Unsere Edeltechniker konnten auf so einem Platz
    natürlich ihr Können nicht einsetzen.
    Dann freue ich mich schon auf einen Sieg gegen Sandhausen.
    Ironieschild spare ich mir.

Du kannst aber in der Tat kein vernünftiges, dominantes Heimspiel mehr aufziehen, vergeudest somit den halben Heimvorteil.
    Ähnlich wie beim 1. Abstieg in den 90ern, da hatten wir glaube ich 17 Remis, der Abstieg wäre mit einem "durchschnittlichem Rasen" nie u. nimmer passiert.
    Die Niederlagenserie erklärt es selbstredend nicht.

Ich muss jetzt mal ne kleine Lanze für K5 brechen:

man sollte einfach mal bedenken, daß K5 keine Vorbereitung bis zur Winterpause hatte, als er KR ablöste.

Und was er in den 4 Wochen WP an Defensiv-Arbeit eintrainiert hat, scheint langsam wirklich Früchte zu tragen.
    Die beiden späten Gegentore gg. Union Berlin hat die Mannschaft größtenteils alleine zu verantworten - ich bin überzeugt, das wäre denen auswärts so auch nicht passiert, darüber lässt sich vielleicht auch mal nachdenken.
    Jedenfalls lässt sich langsam sehr wohl eine gewisse Handschrift erkennen:
    die meisten Kontertore der Liga, Abwehr wirkt insgesamt stabiler, Effizienz scheint sich nun auch langsam zu verbessern, tja und nach Ecken klingelts plötzlich auch mal.

Irgendwie scheint K5 im Winter dann doch viele richtige Hebel gefunden zu haben
    Wenn das jetzt noch nachhaltig wird, dann Respekt K5.

Diese Mannschaft und auch dieser Trainer machen mich fassungslos!

Heute hat alles gestimmt - die Mannschaft war gut eingestellt, sie hat dagegengehalten und gekämpft, sie hat (sogar!!!) kombiniert! Warum passt das immer nur Ab und Zu? War das heute Zufall, waren die letzten Niederlagen "nur" unglücklich? Warum wird solches nur sporadisch abgerufen?

Dass es technische Mängel gibt, lasse ich bewusst außen vor - die sogenannten "begnadeten" Spieler haben wir eben nicht!

... ganz klar, weil es das einfachste Spiel von der Ausgangslage her war:
    absoluter Underdog mit vermeintlicher Rumpfelf beim Tabelleführer, Formkrise, Unruhe im Umfeld, keine Erfolgserwartung, Flugzeug auch noch ausgefallen, Niederlage das normalste der Welt = Null, Null Druck ! (das 1. Mal seit ganz langem !)

Die 14 auf dem Rasen konnten gar nichts verlieren, u. unbeschwert agieren, obendrein noch zeigen, daß sie nicht schlechter sind als die Stammspieler.

Da war eine eingeschweisste Einheit ohne Erfolgsdruck auf dem Platz, sowas ist meist unschlagbar, u. sowas kann man mit keiner Redbullen-Kohle der Welt kaufen.

Der Haken ist halt nur, daß sich sowas schwer über lange Zeit konservieren lässt.

Aber jeder FCK-Fan sollte sich mal vor Augen halten was ohne überzogenem Aufbau von Erwartungsdruck alles möglich ist, bevor er das nächste mal wieder eindrischt.

Ich bleibe dabei, die spielen gegen den Trainer. Sowas wie heute geht unabsichtlich überhaupt nicht.

???
    es ist doch nun wirklich spätestens nach diesem Spiel überdeutlich zu sehen, daß sich noch keine Mannschaft gefunden hat !
    Die loten sich alle noch gegenseitig aus u. suchen ihren Platz in einer noch nicht vorhandenen Hierarchie.
    Besonders konnte man das an Klich u. Tommy u. auch Ring sehen.
    Darum verstehe ich auch nicht, daß man in dieser 1. Phase Karl erstmal draußen lässt (obwohl ich eigentlich kein besonderer Karl-Fan bin), aber es ist z. Zt. verdammt wichtig soviele erfahrene Pole zu haben wie es eben geht.
    Das 1. Spiel gg. Duisburg hat getäuscht, denn die hatten nun wirklich einen rabenschwarzen Saisonstart.

Dass man trotzdem aus 3 Spielen 2 Siege u. 1 Remis ergattert hat, ist ja nicht unbedingt negativ.

Aber niemand (erst recht nicht nach 2-3 Spielen, u. mit so vielen neuen Leuten) spielt gegen einen Trainer.
    Vorrangig (vor allem anderen) ist momentan möglichst schnell eine funktionierende Hierarchie zu finden.

"Und der Bessere sitzt auf der Bank."

---------------

Es ist ja völlig unfassbar wie hier teilweise argumentiert wird, wie kann man so etwas nur ansatzweise rechtfertigen.
    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde unsere derzeitige Nr. 2 einfach vollkommen unterirdisch für die Profi-Mannschaft.
    Ich habe ihn jetzt in ca. 5-6 Pokal/Testspielen beobachtet.
    Er hat für mich eine Ausstrahlung wie ein Oberliga-Torwart, der die Abwehr über kurz oder lang völlig kirre machen kann.
    Jedes Spiel hatte er mindestens 2 Böcke ohne Not, die zwar zum Teil keine Tore zur Folge hatte, aber ohne weiteres hätten zur Folge haben können.
    Allein gegen Duisburg (ein Testpiel ohne Druck): min. 5 von 10 Schiris ziehen bei seiner Kamikaze-Aktion glatt Rot, zudem eine Flanke vollkommen unterlaufen wodurch sämtliche Duisburger mehr oder weniger blank im 16er standen, ein ähnliches Muster wie bei mehreren Aktionen in seinen Spielen zuvor.

Seine Austrahlung wirkt auf mich wie eine Mischung aus Unsicherheit u. Übermotiviertheit, vollkommen unreif eben.

In der Verfassung kann man ihn m.M.n. in keinem Pflichtspiel für die 1. Mannschaft einsetzen, u. ich bin froh, daß die Vereins-Verantwortlichen das offenbar ähnlich sehen. Momentan hat er m. E. allenfalls 3. Liga-Niveau, wenn überhaupt.
    Einziger Trost: er ist noch jung, u. seine Entwickung scheint hoffentlich noch nicht abgeschlossen zu sein.

Da lob ich mir den guten alten Sippel, der vielleicht jedes 7.-8. Spiel mal patzt, aber uns im gleichen Zeitraum mehrfach den Allerwertesten rettet / nachweislich gerettet hat.

Mit Alushi u. Ariel im ZM von Beginn hätten wir NIEMALS 3 Stück in Dresden gefangen, da kommt dann so gut wie gar nix mehr durch, spätestens nach 45 Minuten wäre der Wille von DD gebrochen.
    Auf der bestbesetzten Position Jensen u. Ring eine Chance nach der anderen zu geben, ohne jeglichen Fortschritt zu erkennen, grenzt allmälig schon sehr an Ignoranz, erst recht wenn auch noch der Abwehrchef veletzungsbedingt fehlt. Es nervt auch langsam richtig.
    Unglaublich zu behaupten jeder hätte seine Chance bekommen (meines Wissens hatte Ariel eine Einwechselung in der 89., 0 Ballkontakte).
    Wenn ich dann lese, er spielt angeblich in der 2. IV, dann ist das nahezu lächerlich.
    Ich ziehe ungern über sympathische u. erfogreiche Vereinsverantwortliche her, aber es nervt ganz einfach mitanzusehen wie wöchentlich ohnen Not etwas liegen gelassen wird.

Man kann es drehen u. wenden wie man will:
    die ganze Mannschaft steht einfach nicht im Saft !

Es kommt mir irgendwie so vor, alls ob der im Herbst noch relativ neue Trainer Foda entweder mit der Zeit immer mehr von der Manschaftsdynamik durchschaut wurde, oder daß dieser viel zu lasch trainieren lässt.

Mich würde wirklich mal eine momentane Laktattest-Tabelle der 2. Liga interessieren.

Zu wenig angenommene Zweikämpfe, Tabellenplatz unwürdige Gewinnquote dieser zu wenigen.
    Daraus ergibt sich immer mehr Bocklosigkeit + Kreativitätslosigkeit = Abwärtsspirale.
    Wenn man voll im Saft wäre, hätte man für derweilige Bocklosigkeiten überhaupt keine Zeit.

Da dies bei der gesamten Mannschaft, u. nicht nur bei einzelnen zu beobachten ist, sollte sich SK langsam mal ernsthafte Gedanken machen, wer für diesen Zustand hauptsächlich verantwortlich ist.

Ariel ist z. Zt. der einzige der soetwas wie Spielkultur, Durchdachtes u. Sicherheit ins FCK-Team bringen kann.

Dafür muss man natürlich auch regelmäßig spielen, sprich, er ist alles andere als ein Einwechselspieler, zumal man einen neuen DM eigentlich nur einwechselt, wenn man ein Ergebnis über die Zeit schaukeln will, u. nicht die letzten 20 Minuten bei einem 0-1 bzw. 0-0 Herr Foda.
    Der gehört m. M.n. dauerhaft in die Startelf, auch wenn mal ein paar schlechtere Phasen dabei sind, letztendlich wird man davon profitieren.

Die 6er-Position(en) sind so ungemein wichtig: mit Alushis Ausfall fing doch der ganze Mist an - bis dahin lief alles mehr oder weniger wie geschmiert - sowas ist kein Zufall !
    Und der noch größere Rohdiamant wird anscheinend soweit vergrault, daß sich dieser schon überlegen muss, ob es sich überhaupt noch lohnt die deutsche Sprache zu lernen - Unfassbar !

Mache mir auch Sorgen über die Fitness der Spieler scheint so das Sie alle schon Platt sind ,das Training soll auch sehr läppisch sein was Kondition betrifft ?

Man kann nur aggressiv Spielen wenn man auch Power hat :sauer:

Sehr richtiger Einwand, endlich sieht es mal noch jemand !!!
    Die sind nach 70 min. einfach viel zu platt, um das Nötige draufzusetzen, u. hoffen fast schon auf den Apfiff.

Dazu passt auch sehr gut folgende Statistik: Tabelle 1. HZ, 2. HZ

http://www.2bundesligatabelle.com/1-halbzeit.html
    http://www.2bundesligatabelle.com/2-halbzeit.html

Hier gilt es am dringlichsten den Hebel anzusetzen, Herr Foda & Co.
    Die Herren sollten im Training verstärkt auf links gezogen werden, daß denen Hören u. Sehen vergeht - um eine Grundbasis für eine Schlussoffensive zu haben, welche momentan anscheinend nicht herzustellen ist.

Bin ja eigentlicht kein Freund von Herauskramen alter Kamellen, aber unter Kurz war der gesamte Kader sehr sehr viel fitter, eigentlich eine ganz andere Körpersprache.