Beiträge von SympathyForTheDevil

@ SympathyForTheDevil

... Dass das gestern ein Gegurke war, bei dem wir noch Glück hatten, dass Jahn nicht das Tor getroffen hat, das hatte nichts mit mangelnder Kondition zu tun!

... aber daß wir in der zweiten Halbzeit das tor nicht getroffen haben, dafür viel zu wenig Druck entfacht haben, u. null komma nichts zusetzen konntenfür eine Schlussoffensive, sehr wohl - gestern definitiv !

Ich habe gestern eindeutig ein Kondition-/Kraftproblem der gesamten Mannschaft beobachtet.
    Die meisten Spieler waren nach spätestenens 70 Minuten stehend K.O., das war m.M. der Hauptgrund für die Punkteteilung.

Diesbezügl. sollte sich der Tainerstab zukünftig mal hinterfragen, ob genug u. effektiv Kondition u. Kraft trainiert wird, falls sich sowas wiederholt.
    Denn englische Woche sollten nicht als Alibi gelten dürfen.

Baumjohann würd ich (auch wenn ich letzte Woche geschrieben hab das er Spielzeit braucht) jetzt erst mal - wie es hier so viele die ganze Zeit verlangt haben - ne Auszeit gönnen um wieder auf 4-4-2 mit Mo-Albert und Zuck-Kostas umzustellen.

Ein 4-4-2 ist momentan kaum möglich, bzw. es ist m.E. dem Umstand geschuldet, daß Simunek nicht fit ist, u. man daher mit einem unerfahrenen Heintz u. einem noch nicht vollständig integrierten Torrejón die innenverteidigung stellt.
    Irgendwo muss man dies dann halt versuchen vorübergehend im Mittelfeld ausgleichen, denn wenn es hinten noch mehr brennt, ist das Geheule hier erst recht groß.

Allerdings würde ich mir auch lieber Fortunis anstatt Baumjohann wünschen, letzterer ist hier überhaupt noch nicht angekommen, bzw. der erkennbare Wille dies ändern zu wollen, fehlt bei ihm komplett.

Den solidesten Eindruck hatte ich gestern von Jessen (u. ich bin wahrlich kein Jessen-Fan) aber was der gezeigt hat , hatte echt Hand u. Fuß.

Blöderweise scheint Micanski jemand zu sein, der anscheinend von Anfang an spielen muss um seine Torgefahr zu präsentieren, der dann aber eine echte Offensivbelebung sein dürfte (4-4-2 vorausgesetzt).

Zur Zeit alles schwer zu koppeln für Foda.

Meine Hoffnung: wir hatten den zweitgrößten Umbruch in dieser Liga, wo unser Lieblingsgegner mit dem größten Umbruch momentan steht, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.

hmm wie begründest du das?
    Für mich war er bisdato eine große Enttäuschung!
    Das Preis Leistungsverhältnis ist bis jetzt unterirdisch..

Naja, zum einen ist er grad mal 20, dafür halte ich seine strategischen Fähigkeiten (die er eigentlich in sich hat) für schon bemerkenstwert.
    Zum anderen muß man die Umstände berücksichtigen: er ist ja in einem fremden Land/Sprache in einen nicht funktionierenden Haufen geschmissen worden, wo nur Negativ-Stimmung herrschte, u. wo seit 7 Monate nicht mehr gewonnen wurde.
    Ich habe sehr oft beobachtet, daß er zumindest versucht hat Struktur zu kreiiren, der Empfänger (Mitspieler) aber nicht mitdachte - u. dann sieht der Absender plötzlich auch alt aus.

Ich sag ja auch nicht, daß er der bessere Fußballer als z.B. Dick ist, aber vom zukünftigen Potenial halte ich ihn für am wertvollsten - das wird mal ein richtig guter 6er (wenn er seine taktischen Fouls in den Griff kriegt).

Aber ok, die Wörter "mit Abstand" nehme ich hiermit zurück.

Das aller aller Wichtigste wird sein, daß man für die kommende Saison eine verschworene Einheit auf den Platz bekommt.
    Darunter hat sich m.E. nahezu alles unterzuordnen - Fußball ist u. bleibt eine Teamsportart.

Ich fand diesbezüglich die Aussage von Bugera vor ein paar Wochen sehr sehr bezeichnend, als er sagte, daß er es schade finde, daß dieses alte Wir-Gefühl der letzten Jahre nicht mehr so da sei, u. sich immer mehr kleine Grüppchen gebildet hätten.
    Dazu passt auch der neuerliche Kommentar von SK "Sowas trifft mich ins Mark..."

Ein Hauptgrund sehe u.a. in der Kapitäns- u. Stammplatz-Degradierung u. späterem Weggang (oder Wegjagen) von Amedick ohne jegliche Not.
    Der war so ungemein wichtig, prägend u. gewichtig für das Mannschaftsgefüge, daß ich es einfach immer noch nicht verstehen kann.
    Jmd. der die letzten 3 Jahre so große Verdienste für den FCK hatte, jagt man nicht unmittelbar nach Vertragsverlängerung so schnell zum Teufel (auch wenn die Leistungskurve bei ihm auch eher nach unten zeigte) - sowas geht einfach überhaupt nicht.

Für die Zukunft wünsche ich mir, daß das Experiment Tiffert als absoluten Team-Leader als Für gescheitert erklärt wird (viele Aussagen von ihm in dieser Saison haben mich dermaßen geärgert, u. passten so gar nicht zu einem würdigen Mannschafts-Kapitän), u. dort nun den abschließenden Deckel draufmacht - als Kapitän ist er maßlos gescheitert. Man sollte m.E. getrennt Wege gehen.

Halten, bzw. gerne wiedersehen würde ich:

Trapp oder Sippel (aber nur einer),
    Knaller (als Nr. 2)
    Dick (Kapitän),
    de Wit (tief drin hat er das FCK-Gen),
    Simunek,
    Rodnei,
    Borysiuk (derzeit mit Abstand das größte Potential von allen),
    Bugera (jedenfalls noch 1 Jahr für Liga 2),
    Fortounis,
    Sahan (gut für Liga 2, für höher hab ich leichte Zweifel),
    Kouemaha oder Shechter (aber nur einer),
    Derstroff

... u. dann find ich niemanden mehr (die verliehenen Spieler habe ich ohne Einschätzung außen vor gelassen).

Ob Balakov ein TEAM! hinbekommt, bzw. dafür der geeignete Mann ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt, um es ganz vorsichtig zu formulieren.

Gruß in die Runde

Ich würde es gg. FCB u. auch in der nächsten Zeit mit Bilek als klassischen 6er versuchen, um wieder mehr Sicherheit, Struktur u. Fußball-1x1 in die Mannschaft zu bekommen.
    Zugegeben, nach vorne nicht der stärkste, aber er kann ein eine Abwehr sehr entlasten, u. verkörpert eine gewisse Routine u. Sicherheit u. kann gut ein je nach Bedarf erforderliches Tempo vorgeben. Sowas ist nun von Nöten.

Amedick muß nun weiterspielen, sonst verbrennt man den echt noch, man kann es nicht bringen ihn jetzt wieder rausnehmen. Ob Rodnei oder Abel als Partner bin ich mir nicht so sicher, gefühlsmäßig glaube ich, daß Abel/Amedick nicht so gut zusammen passen wie Amedick/Rodnei.

Vorne würde ich es mit Schechter u. Michanski versuchen.
    Der Michanski muß einfach mal 3-4 Spiele am Stück machen, der ist m.M. kein Joker-Typ der sich sofort aufdreht, sondern eher mit einem gewissen Vertrauen wachsen kann.
    Ich glaube immer noch, daß er größeres Potential hat, aber dazu er braucht Pflichtspiele.

Kirch muß m.E. wieder auf die Bank, das geht so nicht - hab leider noch kein vernüftiges Spiel von ihm im FCK-Dress erlebt.