Mag sein, muss ich mir erst mal nen Überblick verschaffen. aber zwischen anzetteln wollen und sich aktiv zu schlagen, ist nochmal ein Unterschied. Und 2 Jahre Unterschied können auch was das Strafmaß angeht "Welten" sein. Das dauerhafte Fehlverhalten von Fans zwingt die DFL und auch den DFB, im Grunde jeden Verein, noch härter dagegen vorzugehen. Da kann es auch sein, dass das exakt gleiche Vergehen 2 Jahre später härter bestraft wird, weil das zeitgemäßer erscheint - oder weil es in der Summe eine entwicklung der Fankultur des jeweiligen Vereins darstellt.
Du schreibst doch selbst, dass 2 Jahre Welten bei Vereinen sind. Beim FCK gilt das wohl aber nicht.
Außerdem wurde die Schlägerei ganz klar von den Kölnern angefangen. Hätte sich der FCK Fan auf dem Platz nicht wehren sollen ??? Sowas nennt man NOTWEHR.
Wird ja auch nicht bestritten. Die Schäden die bei einem Platzsturm entstehen können, gleichen sich, egal welches Stadion. Während die Paulianer und die Augsburger (im Aufstiegsfall) nunmal bei nem Platzsturm seitens der DFL nichts zu befürchten haben - weil eben anständiger und mit weniger bzw. weniger schweren Vergehen -, müssen wir eben darauf Verzichten. Ich kann dazu nur nochmals ausführen, dass man sich dafür nicht bei der DFL oder dem Verein beschweren sollte, sondern bei den ganz tollen Fans des 1. FCK, die durch Sachbeschädigungen, Pyrotechnik, etc... maßgeblich zu diesem Verbot beigetragen haben und es im Grunde zu verantworten haben. Sorry das so sagen zu müssen, aber der "Feind" ist nicht die DFL, nicht der DFB und auch nicht der Verein. Der "Feind" sitzt vielmehr mitten unter uns und lacht sich eins, weil er ungehindert und auf Kosten anderer sein Unwesen treiben kann.
Sicher haben wir wir "ganz tolle Fans", aber hat die nicht Sankt Pauli auch ? Haben die keine Pyroaktionen oder Randalierer ?
Außerdem habe ich das so verstanden das der Platzsturm NUR wegen dem Köln Spiel ist.
Bei einem Spiel indem gerade die friedliche FCK Fans auf dem Platz von den Kölner Chaoten angegriffen wurden, nur weil Polizei und die Ordner versagten.
Bloß werden wir jetzt auf einmal so wie die schlimmsten Fans von der DFL behandelt.
Zitat von »DeBetze«
...warum wir in diesem Fall gesondert von der DFL behandelt werden.
Werden wir nicht, das liegt wohl nur an der selektiven Wahrnehmung. Jeder andere Verein mit dem gleichen Strafenregister würde so behandelt werden, bloß sind wir diesbezüglich die einzigen, daher werden auch nur wir derart bestraft.
Nein eben nicht. Es ist vollkommen richtig das wir gesondert behandelt werden. Anderen Vereinen ist das betreten eines Platzes erlaubt und uns verboten.
Komm jetzt mach mal nicht so als wäre unser Strafenregister so hoch.
Hansa Rostock z.b bekam auch nur eine milde Strafe, nachdem die ganze Fankurve dem Deutschen Nationalspieler Asamoah mit Affenlauten begegnete.
Andere Chaoten anderer Vereine haben schon viel schlimmeres gemacht.
Zitat von »DeBetze«
Diesen Wunsch in Ehren - ich fänd das auch klasse und in Teilen auch angemessen - wir werden noch einige Jahre damit zu kämpfen haben, weil wir auch in der nächsten Saison - da Wette ich drauf - wieder Negativschlagzeilen zu verantworten haben.
Ach so ist das, bei anderen Vereinen werden die schlechten Aktionen fallen gelassen und die FCK Fans müssen sich weiter wie Schwerverbrecher behandeln lassen.
Passend auch, das kaum Polizisten beim Spiel gegen Rostock dort am Gästeblock waren und sich dann bei uns am Ende vor der Westkurve aufstellen. Wird am Sonntag bestimmt auch wieder so.
Jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe (Familie, Freunde) kann das Platzverbot nicht nachvollziehen. "Lächerlich, was verbieten die uns als nächstes."
PS: Vor 2 Wochen, dachte ich kurz sie hätten auch die Emotion verboten. Komm bestimmt noch bei unseren so ASSOZIALEN FANS.