Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Ich kann das ja verstehen. Und ich muss auch nicht unbedingt auf den Platz. Was mich stört ist diese Verwirrung die es um den Platzsturm gibt.
    Wer verbietet jetzt den Platzsturm und warum wird er verboten?


    Ist doch im Prinzip recht einfach.


    Gegen Köln damals gabs Propleme und eine Strafe.
    Jetzt sagt die die DFL " Leute damals ist einiges schief gelaufen. Das wollen wir nicht nochmal haben also haltet eure Fans im Zaum"


    Reaktion von Kuntz: Offener Brief mit der Bitte, auf den Plätzen zu bleiben.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • (speziell @ 3er; und ja, ich weiß was Sacheschädigung ist, das ist aber eine Sache zwischen Verein als Geschädigter und dem jeweilgen Sachbeschädiger)

    Vom Strafrecht her ja, aber da alles was auf dem Fussballplatz passiert, ist von öffentlichem interesse und da die Bilder des Platzsturmes inklusive der Sachbeschädigungen im Fernsehn gelaufen sind und somit auch den deutschen Fussball in der öffentlichkeit darstellen sind diese Aktionen auch von Interesse für die DFL, deshalb erwarte ich eine Strafe. Überspitzt könnt ich ja auch sagen jeder kleine Junge der das Spiel gesehen hat denkt nun es is ok einen Platz zu stürmen Netze zu zerschneiden, Banden umzutreten u.ä. ... Es geht um die Vorbildfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

  • Zitat von »DeBetze«




    Ich kann das ja verstehen. Und ich muss auch nicht unbedingt auf den Platz. Was mich stört ist diese Verwirrung die es um den Platzsturm gibt.
    Wer verbietet jetzt den Platzsturm und warum wird er verboten?

    Ist doch im Prinzip recht einfach.

    Im Prinzip ja, nur sollten auch mal die Gründe genannt werden.

    Gegen Köln damals gabs Propleme und eine Strafe.
    Jetzt sagt die die DFL " Leute damals ist einiges schief gelaufen. Das wollen wir nicht nochmal haben also haltet eure Fans im Zaum"

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum werden wir vorbestraft, wo doch die Kölner Fans damit angefangen haben auf die Leute einzuschlagen ?
    Warum werden dann nicht auch die Kölner bestraft, wo sich übrigens auch noch im Rhein Energie Stadion ähnliches vor 2 Jahren abspielte.
    Warum werden wir in Fürth für die Schneebälle bestraft?


    Passt übrigens auch das die friedlichen Pauli Fans nicht bestraft werden. Gleichbehandlung ???????????


    Warum werden überhaupt jetzt alle friedlichen Fans bestraft?


    Es bleibt die Entscheidung zu akzeptieren, aber man sollte in Zukunft darauf achten das die DFL nicht ganz am Rad dreht.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Ich frage mich was dieser Mist mit dem Platzsturm soll. jeder reißt ein Stück vom Rasen raus Idioten tanzen auf den Kabinen der Ersatzbank, bis sie einknicken, andere klettern auf die Tornetze, alles in allem ein Sachschaden, der wieder jede Menge Geld kostet. All diese Dinge sind beim Köln Spiel passiert. Unsere Fans benehmen sich leider zu oft wie die Tiere wenn man sie los lässt. Und mir ist jeder Cent, den der FCK für so etwas ausgeben muss zu schade. Wenn wir uns mal ein paar Jahre wieder anständig benommen haben, kann man bei der nächsten Meisterfeier mal darüber nachdenken.

    2 Mal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Weiß ja nicht, was und wie man das noch erklären soll, damit man den Zugang findet...

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum werden wir vorbestraft, wo doch die Kölner Fans damit angefangen haben auf die Leute einzuschlagen ?

    1. WIR wurden bestraft, weil WIR in Form des ORDNUNGSDIENSTES einen Fehler gemacht haben. 2. Die Kölner haben angefangen und die Lautrer munter MITGEMACHT. Das mag zwar mehrheitlich aus Schutzgründen gewesen sein, aber letztlich gab es im FRITZ-WALTER-STADION bürgerkriegsähnliche Zustände. 3. Gelten wir in VERBINDUNG mit den ständigen VERFEHLUNGEN der letzten 2-3 Jahre als VORBESTRAFT.

    Warum werden dann nicht auch die Kölner bestraft, wo sich übrigens auch noch im Rhein Energie Stadion ähnliches vor 2 Jahren abspielte.

    Weiß nicht, in wie weit auch die Kölner bestraft wurden, entzieht sich grad meiner Kenntnis. Kann mir nicht vorstellen, dass die ohne eine Sanktion oder Androhung selbiger davongekommen sind. Was war denn in Köln vor 2 Jahren?

    Warum werden wir in Fürth für die Schneebälle bestraft?

    ehm, naja also weil die von Fans des 1. FCK geschmissen wurden bzw. nachweislich aus dem Gästeblock kamen?

    Passt übrigens auch das die friedlichen Pauli Fans nicht bestraft werden. Gleichbehandlung ???????????

    Da ist doch mal zum einen noch gar nichts entschieden und zum anderen habe die sich in den letzten Jahren - so zumindest mein Empfinden - nicht so viele Schandtaten zurechnen lassen müssen, als der FCK.

    Warum werden überhaupt jetzt alle friedlichen Fans bestraft?

    Ja, also nochmal. Die Strafen bekommt der Verein aufgebrummt. Für das (Fehl-)Verhalten SEINER Fans. Diese Strafen bestehen primär aus Geldstrafen, können über Ticketbegrenzungen und Geisterspiele aber auch die Fans betreffen. Solche Strafen betreffen IMMER und auch meist mehrheitlich unschuldige Fans, da es nicht auf Einzelpersonen - da meist nicht bekannt - umzulegen/anzuwenden ist.

    Es bleibt die Entscheidung zu akzeptieren, aber man sollte in Zukunft darauf achten das die DFL nicht ganz am Rad dreht.

    Die DFL dreht schon nicht am Rad. Sicher sollte man das Wirken der DFL und des DFB durchaus hinterfragen, aber für mich persönlich sind die Strafen noch nicht hart genug, sonst gäbs von den [zensiert] weniger im Stadion.


    Insgeamt bleibt aber die Frage: Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es bei uns [zensiert] gibt, die den einstmals so guten Ruf der FCK-Fans mittlerweile ins absolute Gegenteil verkehrt haben und weiterhin dem Verein schaden? Und wir DESWEGEN bei DFL und DFB auf der roten Liste diesbezüglich stehen?

  • 2. Die Kölner haben angefangen und die Lautrer munter MITGEMACHT.


    Wobei es hier auch ganz andere Meinungen gibt.


    Im übrigen finde ich deine Versuche hier bemerkenswert DeBetze was zum hundertstenmal zu erklären. Wie sagt man in de Palz: Petz em Ocks ins Horn........

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ja die Geduld ist bewunderswert. Menschen wie DeBetze sollten am besten am Preis der Eintrittskarte merken, dass Tornetze, Rasem, Ersatzbänke etc richtig Geld kosten. Und daiese Dinge werden nunmal beschädigt bei nem Platzsturm.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dafür das der Platzsturm albern ist, machen es aber alle Vereine seit dem es Fußball gibt.

    Sowieso

    Mach ich immer, auch wenn keiner im Block 9 mitsingt.


    Punkt 1 war auch eher ironisch gemeint! ;)


    Vielleicht will "DeBetze" nicht den Platz stürmen und ist nicht darüber so aufgebracht, sondern er möchte nur die Gründe wissen, warum ausgerechnet der FCK so auf der Liste der DFL steht.
    Genau dies ist aber auch, besonders von canelon :respekt:, genauestens und intensivst erklärt worden.


    Wir haben im Moment keinen besonders guten Ruf bei der DFL. Die Gründe sind bekannt.


    Wir sollten eher darüber disskutieren, wie wir diesen Ruf wieder bessern können, damit wir in der Saison 2011/12 nach den Gewinn der Deutschen Meisterschaft den Platz wieder stürmen dürfen! :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Die ganze Erklärungen mögen sich zwar ganz nett lesen.


    Ich bin trotzdem der Meinung das es total überzogen von der DFL ist. Freude und Emotionen gehören zum Fußball.


    Wenn man jetzt wegen ein paar Idioten spontane Reaktionen wie einen "Platzsturm" unter Strafe stellt und mit Platzsperre droht, ja sogar Punktabzug ankündigt bestraft man sicher die falschen. Denn die die dafür Schuld haben kümmern sich um so ein Verbot sicher nicht.


    Find es seltsam das einige das hier so einfach hinnehmen. Gerade die, die nix gemacht haben sollten sich darüber aufregen. Geradezu ehrenhaft wie ihr deren Schuld auf euch nehmt.... :rofl:


    Spinnen wir mal weiter: Was kommt als nächstes? Was könnte sich die DFL für uns noch einfallen lassen? Auswärtsspiele ohne Auswärtsfans? Wär doch eh das beste für die DFL, sind eh immer soviele FCK Auswärtsfans in gegnerischen Stadien. Jan unfassbar vierle, sogar Montags liesen sich die das nicht nehmen im Stadion zu sein (und ganz schlimm zu randalieren). Die DFL MUß darüber nachdenken.l Die viel zu wenig verkauften Sky Abos könnten somit in die höhe gehen. Und der gewalttätige Auswärtsfan würde auch endlich aus den Stadien verschwinden.


    Redet ihr dann auch noch so wenn ein paar Deppen daran Schuld haben? Oder wäre das nicht wiedermal überzogen von der DFL???


    Sehr belustigend wie nun sogar mit dem Finger auf eigene Fans gezeigt wird weil sie ja den teuren Rasen zerstören bei nem Platzsturm.... Sowas hab ich bei der Deutschen Meisterschaft nicht gehört und vor 2 Jahren beim "Herzblutfinale" auch nicht.
    Da werden jetzt krampfhaft Gründe gesucht um das überzogene Urteil der DFL zu akzeptieren.
    Gab es bei einigen ne DFL Gehirnwäsche???


    Wenn wir gegen Rostock aufgestiegen wären, es hätte nen Platzsturm gegeben. Die die das Verbot treffen sollte, die bösen, hätten sich sowas nicht vorschreiben lassen. Man kann nur der Mannschaft danken. Clever gelöst.... :thumbup:


    Wenn man bei den Rostockern noch von gewaltbereiten Fans etwas verständnis oder besser gesagt bedenken haben konnte, zieht das Argument schon nicht mehr bei dem Spiel gegen den FCA.
    Es ist lächerlich was man alles so einfach hinnimmt.


    Aber egal. Einige haben es sicher verdient. Schön das Ihr es dann so einfach für die, oder besser gesagt für die DFL hinnehmt.


    Ach übrigens: Ich war nach dem Spiel Sonntags auf dem heiligen Rasen und hab mit hunderten von Fans spontan auf dem heiligen Grün gefeiert. War echt der Hammer. Wir haben dort alle unser Souvenir mitgenommen. Auf diesem Acker wird kein normales Fußballspiel mehr stattfinden können....... :D Die Mannschaft hat also schon ein pefektes Alibi, wenn nicht klappt............. :schuldig:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • liedldidu: Meine Rede, klar ist es total überzogen und auch nicht das richtige Mittel die friedlichen Fans dafür zu bestrafen. Aber du kennst ja die Leute bei der DFL.


    Weiß nicht, in wie weit auch die Kölner bestraft wurden, entzieht sich grad meiner Kenntnis. Kann mir nicht vorstellen, dass die ohne eine Sanktion oder Androhung selbiger davongekommen sind. Was war denn in Köln vor 2 Jahren?

    Vor 2 Jahren hatten die Kölner ein Heimspiel gegen Mainz, wo sie den Aufstieg klar gemacht haben. Nach dem Platzsturm sind einige Kölner zum Gästeblock und wollten eine Schlägerei anzetteln.


    Nochmal, ein Platzsturm verursacht Rasenschäden, aber nicht nur im Fritz Walter Stadion, sondern auch z.B in Fürth durch Pauli Fans.


    Vielleicht will "DeBetze" nicht den Platz stürmen und ist nicht darüber so aufgebracht, sondern er möchte nur die Gründe wissen, warum ausgerechnet der FCK so auf der Liste der DFL steht.


    Genau dies ist aber auch, besonders von canelon :respekt:, genauestens und intensivst erklärt worden.

    Genau, es geht mir einfach um die Gründe warum wir in diesem Fall gesondert von der DFL behandelt werden.
    Canelon hat alles genaustens erklärt, dafür danke.


    Wie gesagt die Entscheidung der DFL ist zu akzeptieren, doch würde ich mir wünschen das wir bei der Einhaltung des Verbots den Status "Vorbestraft" verlieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()