Beiträge von DeBetze

Über das Mainzer Forum wurde hinreichend informiert, geschrieben, diskutiert. Selbst die beiden hier schreibenden Mainzer sind diesbezüglich mit "uns" einer Meinung. Betrachtet man sich die "Feindschaft" (unter Rivalität verstehe ich etwas anderes, den Rivalität hat etwas mit Respekt, gerade im sportlichen Bereich zu tun), ist es eine Anerkennung, dass man sich auch als Mainzer durchaus hier wohlfühlen kann. Ich orientiere mich nicht am Mainzer Forum und was auf dbb geschrieben wird bekommt weder meine Aufmerksamkeit noch meine Zustimmung. Ich persönlich muss mich einfach nicht über die Anzahl meiner "Feinde" definieren, so wie es wohl aber durchaus viele Menschen gibt, die darin mehr oder weniger Erfüllung finden.

Ich finde es auch nicht gut, die Angriffe auf die Mainzer in diesem Forum damit zu "rechtfertigen", dass es in anderen Foren den Lautrern noch viel schlechter ergeht. Das kann nie eine Legitimation für "schlechtes Benehmen" unserer User gegenüber anderen sein. Vielleicht gehe ich in solchen Dingen aber auch von einer völlig falschen Moralvorstellung und Werten aus, weshalb mir der Blick für diese gelebte Antipahtie und im weitesten Sinne den Hass einfach fehlt.

Im Ernst, über was reden wir hier ?
    Dass ich diesen Verein nicht ausstehen kann, und geschrieben habe er könne von mir aus auch aus der Bildfläche verschwinden.
    Das ist doch nicht schlimm !

Ich habe mich nur ein wenig über den Mainz Fan echauffiert, weil der hier ins FCK-Forum kommt, und aus solchen Kleinigkeiten, gleich ein Staatsakt macht.
    Deswegen wollte ich ihm vermitteln, dass er erstmal lieber vor der "eigenen" Haustür kehren sollte bzw. im 05 Forum, bevor er hier über fehlendes Niveau klagt.

Und, dass ich diesen Verein Mainz 05 überhaupt nicht leiden kann, dazu stehe ich voll und ganz.

Wurde auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Die Südtribüne in Dortmund ist wie die in Mainz eine reine Stehplatztribüne. Bei uns sind gerade mal 5.000 - 6.000 reine Stehplätze. Die anderen Plätze werden zwar als Stehplätze verkauft, sind aber bestuhlt. Daher sind es keine "echten" Stehplätze.

Im Prinzip ist die Südtribüne in Dortmund auch keine reine Stehtribüne, denn die Ecken haben Sitzplätze.
    Siehst du, alles Auslegungssache.

Hat nicht auch das neue Mainz Stadion kleine Ecken mit Sitzplätzen ?

Ist mir ehrlich gesagt auch egal, was sich diese Werbefuzzies so ausdenken.

Wer austeilt, sollte auch einstecken können.
    Und da schreibst ja auch hier aus der Sicht eines Mainz Fans (biste ja laut dem Avatar auch) und nicht eines Neutralen, wie ich in dem Kommentar "Willkommen bie den Amateuren 1 FC Kaiserslautern" von dir gut sehe.

Wenn du geistreiches Lesen willst kannst du ja ins heimische 05 Forum gehen, wo man sehr gehaltvolle Texte a la "Oh die dummen Grumbeerpflücker stammen ja alle aus der selben Familie ab. Höhö der war gut." ins Netz stellt
    und nichtmal auf die Idee kommt das zu löschen.

Und dann wundert man sich, dass einige hier (u.a. ich), die 05er nicht so leiden können.

@ NRW_Teufel: Zufrieden kann man hier gerade nicht sein. Auch wenn man von Mainzer Seite unserem Forum bzw. dem Umgang unserer Foristen mit Gästen, so wie auch den Mainzern, eher ein gutes Niveau attestiert, kann man sich auch hier bei einigen Ergüssen einfach nur fremdschämen.

Okay, hier kann man sich fremdschämen. Aber was macht man dann wenn man das offizielle Mainzer Forum oder das Koblenz Forum besucht, ja von mir aus auch DBB ?
    Dagegen geht es hier in diesem Forum sehr gesittet zu.

Aber für uns "dummen und kriminellen Bauern" scheinen ja immer andere Maßstäbe zu gelten.

Man muss auch bedenken das die Stadt Kaiserslautern durch die WM 2006 eine längst notwendige und überfällige Stadtsanierung bekam.
    Wer den Schandfleck Kaiserslautern davor gesehen hat, weiß was sich seitdem alles getan hat.
    Ohne die WM 2006 sähe es in KL immernoch so aus wie in Pirmasens heute, alles runtergekommen.
    Und ohne den FCK keine WM.
    Doch das vergessen die Leute, auch von der Stadt KL heute.

Und sind wir ganz ehrlich ohne den FCK könnte man in Kaiserslautern auch keinen Kindergarten renovieren,
    bzw. müsste man auch Schwimmbäder schließen,
    denn das Geld dafür würde so oder so fehlen, auch weil man weiterhin unsere Gelder in den Osten steckt und hier
    baufällige und arme Städte vergammeln lässt.
    Gleiches gilt doch auch für Pirmasens und für die ganze ärmliche Westpfalz.

Das mag ja sein und macht zumindest die Vereinsführung ein gutes Stück unsymphatisch, gar keine Frage. Und dennoch, wenn ich so an meine eigenen Erfahrungen denke, hatte ich schon mehr Probleme mit FCK-Fans als mit Mainz-Fans, wenn man das Thema "Finanzmittel" sachlich nüchtern betrachtet anspricht und das sollte einem dann schon mal zu denken geben. Ich jedenfalls finde es reichlich bescheuert, anderen Vereinen ständig seine Antipathien entgegen zu halten mit diversen Verweisen auf finanzielle Spritzen aber den eigenen Tropf lässt man dabei dann herrlich unter den Tisch fallen. Ich habe nichts gegen eine gesunde Rivalität, bin aber gegen übertriebenen Argwohn und unsinnigen Hass.

Das was du aber beschreibst kommt eben ständig von dahergelaufenen Mainz-Fans und nicht von FCK-Fans. Von Mainzer Seite zeigt man immer mit dem Finger auf den FCK und versucht doch
    geschickt unter den Tisch zu kehren, dass man selber für den Stadionneubau Steuergelder in Anspruch nimmt.
    Außerdem meint man von dort auch immer das der FCK und Mainz 05 als hinsichtlich der Hilfen als gleichwertig angesehen werden müssen.
    Man sollte allerdings auch beachten, das man beide Vereine hinsichtlich der Bedeutung für RLP nicht als gleich ansehen kann,
    auch weil der FCK immernoch deutlich mehr Fans hat.
    Und so ist es schon rafiniert von den Mainzer nach 5 oder 6 Jahren Bundesliga dieses Stadion "mitzunehmen".

Ich finde das hinsichtlich dieser Thematik die FCK-Fans wesentlich vernünftiger argumentieren können, als bei den möchtegernerfolgreichen 05ern.
    Ich würde mir mal wünschen das man dort mal weniger auf andere Vereine zeigt und hinsichtlich dem Größenwahn dort, kleinere Brötchen backt.

Ich frage nochmal: Wer ist Mainz 05 ?

Schönes Ergebnis - aber die 40 % entsprechen nur 656 Stimmen.
    Ist also keinesfalls repräsentativ, zumal die Umfrage bei so wenig Stimmabgaben gaaanz einfach zu manipulieren ist ;)

Finde auch, dass sie nicht repräsentativ ist, weil einfach zu leicht zu manipulieren ist.
    Außerdem ist der Anteil von verschiedenen Vereinsgruppen bei der Umfrage unterschiedlich und
    viele wählen einfach immer nur den eigenen Verein.

Ist zwar schön zu sehen das der FCK ganz vorne ist, aber persönliche sehe ich die Stimmung beim FCK zumindest aktuell
    nicht als die beste in ganz Deutschland bzw. der Bundesliga.

Also nach einem kurzen Ausflug ins Forum der TUS gönne ich ihnen den Abstieg sehr.
    Nachdem was man dort schon Richtung FCK abgegeben hat, hat man es einfach verdient.

Tschüss ! :schal:

PS: Bitte nehmt die Mainzer gleich mit in den Amateurfußball