Beiträge von DeBetze

    Also bei meinen langen einminütigen Streifzügen durch die Forenlandschaft des erfolgreichen Traditionsvereins Mainz 05, in spionarischer Tätigkeit,
    bin ich immer wieder von den sehr hochwertigen und überaus geistreichen Beiträgen angetan und begeistert.


    Immerhin etwas wie Intelligenz scheint in Mainz schon zu existieren, ob sich diese aber auf
    diese 05 Fans seit 05 im Forum verteilt, wage ich stark zu bezweifeln.

    Edit: Ich kann seit eben definitiv ausschließen, dass es im offiziellen Mainz 05-Forum soetwas wie intelligentes Leben gibt.
    Ein Trauerspiel, was sich dort abspielt.
    :rofl: :rofl: :thumbup:
    Wo ist der Humor der Fastnachter geblieben ? Oder, ist alles nur gespielt ??? :ironie:

    Och jo.....die Intelligenzija aus Wiesbaden-West :boing:

    Also bei meinen langen einminütigen Streifzügen durch die Forenlandschaft des erfolgreichen Traditionsvereins Mainz 05, in spionarischer Tätigkeit,
    bin ich immer wieder von den sehr hochwertigen und überaus geistreichen Beiträgen angetan und begeistert.


    Immerhin etwas wie Intelligenz scheint in Mainz schon zu existieren, ob sich diese aber auf
    diese 05 Fans seit 05 im Forum verteilt, wage ich stark zu bezweifeln.

    Wobei ich mich ja jetzt weiterhin frage - wieso ist man durch die schlichte Anwesenheit von Mainzer Fans provoziert?

    Das ist einfach so ! :biggrin:


    Was haben die dort zu suchen, wo das Spiel von Mainz erst am Sonntag war ?
    Außerdem kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die Mainzer "'Fans" sich da einfach hinstellen und nicht provozieren oder Gewalt anwenden.


    Ich war jetzt nicht dabei, aber unter gewissen Umständen ist Gewalt einfach nicht zu verhindern.

    DeBetze: Wiso 35 Mio und wieso 50%???
    Also wenn ich Strutz richtig verstanden habe sind dies: Land 12,5 Mio, Stadt 7,5 Mio und Grundst.verwaltung (Kommunalkredit!) 32,5 MIo- Macht in Summe 52,5 Mio durch öffentliche oder Quasi öffentliche Hand. Das sind dann so ca in etwa ungefähr beinahe 75%. Und kommt jetzt nicht die grundstücksverwaltung ist ne GmbH! Gewährsträger ist die Stadt mainz!!!


    Die Gesamtkosten sind 60 Mio. + 10. Mio für Extrawünsche (über deren Finanzierung mir keine Infos vorliegen)


    Auf den Steuerzahler entfallen:


    Stadion: Land 12.5 Mio. Euro + Stadt 7.5 Mio. Euro = 20 Mio. Euro
    Infrastruktur: Land + Stadt = 15 Mio. Euro


    ---------------------------
    = 35 Mio. Euro


    Dazu kommt noch der von dir erwähnte Kommunalkredit aus öffentlichen Geldern, der erst abbezahlt werden muss.
    Plus möglicherweise Zuschüsse für die Extrawünsche.


    Danke Kurt Beck !!! :pinch:

    Schaut euch mal diese Seite mit den Kommentaren an. Ohne Worte! :blabla:


    http://www.allgemeine-zeitung.…nz/meldungen/11065361.htm

    Oh mann, mir gehen diese Mainzer "Fans" mit ihrer dauernden Hetze so auf den Senkel.
    Ständig wird darüber gesprochen, dass wir ja sooviel Geld für den Ausbau eines WM-Stadions ! bekommen haben.


    Aber das man selber gerade eine nigelnagelneues "Stadion" (wohlgemerkt ohne WM, und 5 Jahre Bundesligazugehörigkeit) hingestellt bekommen hat, welches sage und schreibe zur Hälfte
    von Steuergeldern (35 Mio.) finanziert wird, lassen die Narren, die immer mit dem Finger auf andere zeigen, mal wieder außen vor.


    Das viele Mainzer und andere Personen über diese massive Steuerhilfen nicht bescheid wissen (wollen) , wundert mich bei den "kaschierten" Informationen bezüglich der Finanzierung der "Coface-Arena" ebenfalls nicht.


    Kein Wunder, dass mittlerweile selbst ältere Leute aus meinem Bekanntenkreis diesen Verein absolut nicht abhaben können.


    Größenwahn, Selbstherrlich und Überheblich 05 !!!

    es wurden zusätzlich noch etwa 6 Mio zu den 7,5 hinzu gelegt, für Dinge die nicht im Vertrag vereinbart waren.
    Weiterhin wird der Kredit des Landes, mit der jährl Stadionmiete (3,3Mio) getilgt und die Zinsen beglichen(so Gott, oder wer auch immer, will).
    Soweit von mir, als "nicht Bänker"

    Moment mal,


    12,5 Mio. Land (Steuergelder)
    7.5 Mio. Stadt (Steuergelder)
    15. Mio. Infrastruktur, Stadt (Steuergelder)


    =35 Mio. aus Steuergeldern


    Baukosten insgesamt 70 Mio.

    Wurde schon oft genug erwähnt, ist aber natürlich was GANZ anderes :gaehn:
    Deswegen darf man Kurt Beck bei der Stadioneröffnung auch ruhig auspfeifen, das Stadion hätte auch problemlos ohne Hilfe vom land gebaut werden können :ironie:

    Mein Problem ist nichtmal das die 05er diese Finanzhilfen aus Steuergeldern bekommen haben, sondern dass sich auch weiterhin Menschen hinstellen und so tun als bekäme nur
    der FCK diese Hilfen.


    Deswegen finde ich es wichtig auch hier im Forum darauf hinzuweisen, ohne jetzt eine Antiphatie Welle starten zu wollen.

    Cooles Stadion der Mainzer ! Glückwunsch ! Auf eine gute Rheinlandpfälzische Saison!


    Lieben Gruß an den Nachbarn aus Mainz!!

    Da es hier noch nicht geschrieben wurde bleibt mir nichts anderes übrig auch zu erwähnen,
    dass das neue Mainzer Stadion und die Infrasturktur etwa 35 Millionen an Steuergeldern in Anspruch genommen haben.


    Mir geht es nichtmal um eine Diskussion, aber ich finde es sollte fairerweise auch erwähnt werden, wenn
    man in den Medien jeden Cent der "Hilfen" die der FCK bekam vorrechnet.

    Das ist aber alles Ansichtssache. Wer sagt eigentlich was zu einer Tribüne gehört und was nicht.
    Wenn man im FWS die Ecke miteinbezieht, warum dann nicht in Dortmund auch.


    Die Bereiche in der Ebene 2 und 3 im FWS (außer ganz links) sind aber auch Stehplätze, die Sitze lässt man glaube ich, aber nur aus dem Grund drin, dass das oben das Verhätniss 1:1 zu Sitzplätzen gewahrt wird.
    Denn ohne diese Sitze hätte man überall das Verhalnis Sitz- zu Stehplätzen 1:1,5, wodurch die Kapazität zu hoch wäre.


    Die alte West hatte ja übrigens auch diese Klappsitze.


    http://www.aufwärtsmeenzer.de/resources/stehtribuene.jpg


    Hier sieht man die kleinen Ecken. Das sind soviel ich weiß Sitzplätze.


    Im Prinzip ist es Wurscht, wer den längsten hat, aber mir geht es darum das vieles von dem was in Statistiken behauptet wird, reine Auslegungssache ist und
    man so aber leider viele Menschen stark beeinflussen kann.