Beiträge von Sebastian

    Monzinger Deiwel Pascal


    Selbst ich bestreite nicht, dass Pyrotechnik bisweilen sehr schön aussieht. Aber es ist nichts um inmitten von Menschen gezündet zu werden. Die Gefahr die für Leib und Leben ausgeht ist mit nichts zu entkräften. Feuerwehr, Ordnungsamt/Behörde etc. werden es weder in diesem noch im nächsten Leben jemals zulassen. Darüber hinaus gibt es in D auch noch so etwas wie Gesetze und Verordnungen und ... ach es ist mühsig. Empfehle aber insoweit den Thread


    Streitpunkt Pyrotechnik: Die Kurve muss brennen – aber sicher!

    Der Verein kennt doch die betreffenden Gruppierungen. Dann soll der Verein die Strafen an diese Fangruppen weitergeben.

    Das ist juristisch nicht möglich. Um Ansprüche zu stellen musst du die Tat dem Täter nachweisen; einzeln. Gegen jeden Einzelnen hat der Verein bei entsprechender Dokumentation und gerichtlichem Verfahren einen Anspruch, nicht aber gegen eine Gruppe oder eine Vereinigung.

    Naja, Recht oder Unrecht. Ich war auf Schalke und das sah echt geil aus. Vielleicht sollte der DFB mal über seine Sanktionen nachdenken ob es nicht eine bessere Lösung gibt :respekt: Vielleicht ein abgesperrter Bereich für Pyrotechnik oder so.

    Ich war auch auf Schalke. Ich war in Bielefeld. Sogar gegen den KSC in der Westkurve. Und ich bin noch jedes Mal froh nicht direkt neben einem Bengalo gestanden zu haben, denn was damit alles passieren kann sollte bekannt sein. Ja, meistens passiert nichts, aber das ist gerade nicht der Freibrief für Zündeleien. Im Übrigen wurden auf Schalke Menschen verletzt.


    Ich erinnere mich auch noch an die Situation im Treppenaufgang in der West, als so ein Idiot darin einen Böller zündete und nach unten fallen lies...


    Ehrlich, ich bin ein Freund großer Choreos und erkenne auch an, dass es bisweilen leiser wäre ohne die Orga der Ultras, aber das rechtfertigt nicht die Gefahr die von Pyrotechnik ausgeht.

    Videos als Beweis heranziehen und Kosten Ultraschnell an die Täter weitergeben

    Das ist grundsätzlich das Mittel der Wahl - aber es ist juristisch verdammt schwer den Beweis zu erbringen, trotz der Unmengen an Kameras. Zum einen musst du nahezu lückenlos aufzeigen können, dass die Person X in normalen Klamotten dann dieselbe Person in Maske etc. ist und zündelt und danach wieder in normaler Kleidung im Block steht. Das wird i.d.R. durch die vielen bzw. großen Blockfahnen verhindert. Aber selbst wenn es gelingt, was vermutlich erst nach dem Event und entsprechender Auswertung möglich ist, hast du noch keine Personalien mit denen du dann ein gerichtliches Verfahren anstrengen kannst. Und dann wäre da noch das Problem, dass ggf. trotz eines vollstreckbaren Titels bei der Person möglichweise nicht viel zu holen ist.

    wieviel P. Münster demnächst zahlen muss für dieses vorgezogene Sylvesterfeuerwerk heute abend

    da fließen nicht gerade wenig Euro aus den Pokaleinnahmen direkt weiter an den DFB. Nicht, dass Münster mit dem Stadionumbau andere finanzielle Baustellen hätte :autsch:

    Also, ich hätte den Elfmeter gegeben...Wenn es andersrum gewesen wäre wäre ich jetzt am toben.

    Warum? Das ist alles nur kein klarer Elfer (was für mich Voraussetzung fürs Toben wäre). Redondo geht zum Ball und Perea trifft diesen nicht richtig und war ohnehin im Fallen, also auch nicht entscheidend durch Redondo gestört; ob überhaupt strafbar getroffen sei mal dahingestellt.

    Das Verhalten der Defensive muss aber stabilisiert werden.

    Das ist und bleibt unsere Achillesferse. Sobald wir mit dem druckvollen Spiel aufhören, so wie heute nach gut 25-30 Minuten, dann bringt uns das immer wieder in unnötige Bedrängnis. Positiv aber, dass unsere Druckphasen immer besser und länger werden; das hilft hoffentlich über die defensiven Schwächen hinweg.

    Ob er bei 100% ist oder nicht kann ich schlecht beurteilen, aber ich würde das nicht auf Grund eines Tores bewerten wollen. Treffer hat ja dann auch kaum etwas genutzt, da sie das Spiel in Überzahl verloren haben.

    Natürlich ist Puchacz Linker Verteidiger - aber nicht Innenverteidiger! Gegen die Schienenspieler an sich lässt sich nichts sagen, aber mit Aremu, Raschl und Klement auf einer Geraden hätte ich definitiv meine Probleme. Und bei Ache/Boyd wäre mir auch nicht wohl, weil du beide ab ca. 65-75 Minuten vom Platz nehmen musst; nomineller Ersatz wäre da Lobinger ... so ganz ernst kann ich die Aufstellung tatsächlich nicht nehmen.