Der Verein kennt doch die betreffenden Gruppierungen. Dann soll der Verein die Strafen an diese Fangruppen weitergeben.
Das ist juristisch nicht möglich. Um Ansprüche zu stellen musst du die Tat dem Täter nachweisen; einzeln. Gegen jeden Einzelnen hat der Verein bei entsprechender Dokumentation und gerichtlichem Verfahren einen Anspruch, nicht aber gegen eine Gruppe oder eine Vereinigung.
Naja, Recht oder Unrecht. Ich war auf Schalke und das sah echt geil aus. Vielleicht sollte der DFB mal über seine Sanktionen nachdenken ob es nicht eine bessere Lösung gibt
Vielleicht ein abgesperrter Bereich für Pyrotechnik oder so.
Ich war auch auf Schalke. Ich war in Bielefeld. Sogar gegen den KSC in der Westkurve. Und ich bin noch jedes Mal froh nicht direkt neben einem Bengalo gestanden zu haben, denn was damit alles passieren kann sollte bekannt sein. Ja, meistens passiert nichts, aber das ist gerade nicht der Freibrief für Zündeleien. Im Übrigen wurden auf Schalke Menschen verletzt.
Ich erinnere mich auch noch an die Situation im Treppenaufgang in der West, als so ein Idiot darin einen Böller zündete und nach unten fallen lies...
Ehrlich, ich bin ein Freund großer Choreos und erkenne auch an, dass es bisweilen leiser wäre ohne die Orga der Ultras, aber das rechtfertigt nicht die Gefahr die von Pyrotechnik ausgeht.