Terrence Boyd

• So richtig überzeugt hat mich Tachi im Sturm bisher auch noch nicht.

Aus dem Grund kann es nur heißen, Ache und Boyd.

Sehe ich ein bisschen anders. Tachi bringt mit seinem Tempo und seinen Flanken viel Gefahr für den Gegner mit. Solch einen Spielertyp braucht Ragnar Ache und auch Boyd neben sich. Ich würde, wenn überhaupt die Beiden in der Schluss Offensive wenn wir hinten liegen gemeinsam bringen. Aber in 90 Minuten befürchte ich das sie sich gegenseitig im Weg stehen. Es ist doch für uns Fans eine super Sache wenn wir wissen Ache oder Boyd wird durch gleichwertigen Ersatz ausgewechselt. Aber ich betone es immer wieder, wer bin ich das ich das beurteilen könnte, das weis unser Trainer viel besser als ich.

• Natürlich habe ich die Vorlage gegen Paderborn nicht vergessen. Dennoch kommt mir da bisher zu wenig. Auch defensiv muss er sich verbessern.

Übrigens, Stindl ist heute in der Startelf und trifft sofort. Wie kann der schon bei 100% sein? :kritisch:

• Ob er bei 100% ist oder nicht kann ich schlecht beurteilen, aber ich würde das nicht auf Grund eines Tores bewerten wollen. Treffer hat ja dann auch kaum etwas genutzt, da sie das Spiel in Überzahl verloren haben.

• Sehe ich ein bisschen anders. Tachi bringt mit seinem Tempo und seinen Flanken viel Gefahr für den Gegner mit. Solch einen Spielertyp braucht Ragnar Ache und auch Boyd neben sich. Ich würde, wenn überhaupt die Beiden in der Schluss Offensive wenn wir hinten liegen gemeinsam bringen. Aber in 90 Minuten befürchte ich das sie sich gegenseitig im Weg stehen. Es ist doch für uns Fans eine super Sache wenn wir wissen Ache oder Boyd wird durch gleichwertigen Ersatz ausgewechselt. Aber ich betone es immer wieder, wer bin ich das ich das beurteilen könnte, das weis unser Trainer viel besser als ich.

Bin ich komplett bei dir. Ache ist sicherlich in der Ballbehandlung und von seiner Technik her gesehen, im direkten Vergleich stärker als Boyd aber trotzdem ist er für mich rein von seinem Typus ein absoluter Zielspieler und die stehen (nicht nur beim 1. FCK) oft charakteristisch für max. 1-2 Ballkontakte in der Box bzw. den reinen Torabschluss, der bei Ache aktuell wirklich mehr als herausragend funktioniert.

Tachie bringt da für mich eine andere Komponente mit, er ist deutlich stärker im Dribbling und kann dementsprechend durch seine Agilität in Verbindung mit seinem tieferen Körperschwerpunkt und seiner Schnelligkeit auch die gegnerischen Abwehrketten mehr anlaufen/narren, als es ein Boyd oder Ache tun.

Das soll absolut nicht heißen dass Boyd/Ache das nicht auch drauf haben, aber es bricht sich eben am Ende des Tages doch viel auf eine klassische Rollenverteilung auf dem Rasen nieder und da gefällt es mir persönlich für den Moment äußerst gut dass wir mit Tachie (auch wenn oft noch nicht alles funktioniert) einen quirligen Gegenpart zu unseren Stoßstürmern im Kader haben, der im Zusammenspiel mit einem Ritter oder einem Puchacz gewisse Spielsituationen am gegnerischen Strafraum auflösen kann und immer wieder versucht die gegnerischen Abwehrreihen auseinanderzureißen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Da Ache verletzungsbedingt ausfallen wird, erhält Boyd nun die langersehnte Chance, wieder auf sich aufmerksam zu machen.

Ich bin überzeugt daß er brennen wird. Aber ob er uns sportlich wieder weiterhelfen wird, darf man natürlich etwas anzweifeln. Jedoch traue ich es ihm zu, gegen den HSV ein Topspiel abzuliefern. Es ist seine Chance, die muss er nutzen.

Ache hat in den letzten 2 - 3 Spielen auch nicht mehr so überzeugt, wie man es eigentlich gewohnt war.

Jetzt sollte Boyd bitte über 90 Minuten beweisen dürfen, dass er noch da ist.

• Als Fan sollte man sich aber etwas zurückhalten, finde ich. Ihm fehlt viel Spielpraxis und es ist auch sehr gut möglich dass er 2-3 Spiele Anlauf braucht, bis er wieder richtig seinen Lauf findet. Ich höre da jetzt schon die ersten verwöhnten Muttersöhnchen pfeifen 😗

• Viel Zeit hat er nicht.

Wenn er die Bude nicht trifft wird er sich wieder hinten anstellen müssen.

Er steht, leider, unter Druck zünden zu müssen.

Ich denke das ist ihm bewusst.

Man sollte nicht vergessen, dass Boyd 1,5 Jahre absoluter Leistungsträger war und er den Verein immer super nach außen, sich außerhalb es Platzes, vertreten hat.

Ich gönne es ihm am meisten, die Kiste wieder zu treffen.

• Was sich manch einer hier raus nimmt weil man eine andere Sichtweise, Denkweise ,Erwartung oder Meinung hat ist ist schlicht weg eine Frechheit. Wenn man so auch außerhalb durch das Leben läuft wundert einen nichts mehr .

Boyd muss liefern und zwar direkt , entweder er ist da oder präsentiert sich wie die letzten Spiele und nutzt die Chance eben nicht. All zu große Erwartungen habe ich nicht, gönne es ihm aber trotzdem das er nochmal halbwegs an die Quote von letzter Saison kommt.

• Was sich manch einer hier raus nimmt weil man eine andere Sichtweise, Denkweise ,Erwartung oder Meinung hat ist ist schlicht weg eine Frechheit. Wenn man so auch außerhalb durch das Leben läuft wundert einen nichts mehr .

Woran störst du dich denn jetzt wieder? Ich sehe hier keinen Beitrag der eine solche Reaktion deinerseits erfordert.

Boyd ist hoffentlich körperlich wieder bei 100%, alles andere wird sich zeigen. Der Druck sofort zünden zu müssen ist da, dennoch kann es durchaus sein, dass sich da Stürmer und Team über mehrere Spiele annähern müssen, weil Ache dann doch wesentlich beweglicher agiert hat.