Beiträge von Sebastian

    sehe ich ähnlich. Das Duo Reinert & Müller hat wirklich um längen besser funktioniert. Das könnte einem Müller jetzt wieder die Sicherheit bringen, die dann auch seine Form stetig ansteigen lassen wird. Allerdings müssen wir Reinert noch Zeit geben, der war "zu lange" verletzt.


    Hoffen wir das er bald wieder fit ist und Müller wieder zur Form findet.


    MfG
    canelon

    Was hat das Avatar, von dem ich weiß dass es unter dem Usernamen zu finden ist, denn grundsätzlich mit dem FCK zu tun ?!? Es ist die Möglichkeit, ein Bild innerhalb eines begrenzten Rahmens einzufügen. Das kann neben einem persönlichen Bild, einer eigenen Kreation, sonstigen Bildern auch sicher etwas von bzw. zu unserem FCK sein, muss es aber nicht. Vom Avatar her auf den Wahrheitsgehalt einer Aussage bzw. auf die Wertigkeit als FCK-Fan zu schließen, ist schon reichlich vermessen von Dir.


    Als Beispiel:
    Ich stehe 100% zum FCK. Es ist meine große Liebe. Jedesmal wenn ich ins Stadion gehe, gebe ich alles. Mein Avatar zeigt Antonio Banderas, hier genauer aus dem Film "Desperado" ... bin ich jetzt weniger FCK-Fan ?!


    Sorry, aber das ist einfach nur Pauschalierung und Oberflächlichkeit. Das ist weder sinnvoll noch konstruktiv.


    MfG
    canelon

    Zitat

    Original von Zizou


    darf ich etwa nicht meine meinung äussern????????


    doch sicher, aber wie du schon geschrieben hast, hast du dir gedacht "danke fürs Gespräch" - wenn du es nur denkst, dann behalts auch in deinem Schädel. Dürfte so schwer nicht zu verstehen sein. Gegen Meinungsäußerung habe ich ja nichts, aber dann bitte argumentativ auf den Beitrag eingehen.


    Zitat

    Original von Zizou


    weisste, das denke ich mir auch und auch genau deswegen dieser kommentar.
    ich war es nciht, der einen titelkandidaten mit einem mittelmäßigen zweitligisten vergleicht.


    war aus meinen kommentar irgendwie schwer herauszulesen, dass ich mit der meinung des autors nicht einverstanden war???


    nein, das war deutlich genug zu erkennen. Aber das war ungefähr die Kategorie "Ich bin dafür das wir dagegen sind - egal warum". Du verstehst es nicht, deine Meinung entsprechend argumentativ und sachlich gerecht dem vorangegangenen Beitrag entsprechend zu formulieren. Nur das kritisiere ich daran - mehr nicht. Es ist (lächerlich) einfach, zu sagen "ich bin dagegen" oder "das war schlecht" und dergleichen, wenn ich meine eigene Meinung, die ja bitte von den anderen verstanden werden soll, dann nicht mit mehr Leben fülle, also Argumente einbringe, die meine Meinung nach allen Seiten hin verständlich untermalen.


    Zitat

    Original von Zizou


    ich habe getippt und nicht gesprochen...


    ich will nicht vermessen sein, aber ich bin mir fast sicher dass du während deinem Aufenthalt auf Internetseiten, auch diesem Forum, versuchst, deinem Körper eine lebensnotwendige Grundlage zuzuführen. Sauerstoff ! Bisweilen dringt der dann auch in Bereiche vor, an denen er sinnvoll genutzt wird :ironie:


    MfG
    canelon

    sehe ich nicht ganz so. Die Mannschaft wurde so zusammengestellt, dass ein direkter Wiederaufstieg "möglich sein sollte". Sollte dieser Fall nicht eintreten, werden einige Spieler, also Leihspieler und einige Spieler, die ohnehin nur Einjahresverträge erhielten, den Verein "entlasten". Dann steht m.E. aber noch immer ein gutes Grundgerüst, dass es nur noch gezielt zu verstärken gilt. In sofern sehe ich beide "Varianten" als vorher in Betracht gezogen.


    Was mich ein wenig dahingehend beunruhigt, ist Hajnals Vertragssituation. Ich bin mir zwar sicher, dass hier nicht fahrlässig gehandelt wurde, sondern der Spieler ohne diese Ausstiegsklausel nicht auf den Betze gekommen wäre - aber wenn er wirklich gehen sollte, fehlt, mal wieder, ein potentieller Spielmacher. Und die gibts nunmal nicht wie Sand am Meer. Ansonsten sind die definitiven Abgänge sicherlich gleichwertig zu ersetzen (gleichwertig unter dem Leistungsaspekt der bisherigen Saison!).


    Sicher kommt es dann nochmal darauf an, was der Rest unseres "Haufens" macht. Aber davor ist kein Trainer und kein Management gefeit - weder in guten wie in schlechten Zeiten.


    MfG
    canelon

    Kondition:
    Ok, da könnte man wirklich mal dran arbeiten. Aber nicht erst seit heute, sondern schon die letzten Jahre über.


    Abwehr = Scheunentor:
    Deswegen haben wir auch die 3. beste Abwehr der Liga ... Jede Defensive erlebt mal solche Tage. Ich würde dir recht geben, wenn wir in jedem Spiel 3 Buden bekommen würden - ist aber nicht der Fall.


    WW's System:
    Außer der viel zu intensiven Defensivstruktur der Aufstellung kann ich kein System erkennen. Ok, man kann dies als "flexibles 4-5-1" bezeichnen, aber dafür fehlen uns die flexiblen Spieler.


    Summe:
    2x ok, 1x Veto


    MfG
    canelon

    Auf Dauer gesehen gebe ich dir Recht. Wolfs Aufgabe ist es, binnen 2 Jahren einen Neuanfang zu gestalten.


    Und wer soviele Spieler integrieren muss, wie Wolf vor der Saison, der steht augenblicklich auf einem tollen 4. Platz. Dass wir mit wenigen Ausnahmen nur stümperhaften Fußball spielen, liegt neben den vielen neuen Spielern auch an den Ausfällen und den wenigen Alternativen. Ich bin auch kein Befürworter dieser gnadenlosen Defensivtaktik - im Gegenteil, ich verstehs sogar nicht. Es ist mir ein Rätsel wie wir teilweise in hochbrisanten Spielen als "selbsterklärter" Aufstiegsaspirant mit einem 1-Mann-Sturm antreten und mehr oder weniger 2 4er Defensivreihen. Ich kann es nicht nachvollziehen und würde es wohl anders machen, aber das garantiert weder mir noch euch, dass es bisher anders gelaufen wäre und augenblicklich anders aussehen würde.


    Wir haben keinen Spielaufbau - keine erkennbare Spielkultur. Habe ich für meinen Teil auch nicht erwartet, nach diesem Neubeginn. Wolfs Aussage, es geht nur um den 3. Platz hielt ich sogar schon für zu optimistisch. Es verwundert, dass wir derzeit trotz aller Ereignisse noch immer um den Aufstieg mitspielen können - es sogar in eigener Hand haben, wenn wir gegen Duisburg gewinnen sollten.


    "Den Finger in die Wunde legen und auf die Misstände deuten", so oder so ähnlich stehts in einem anderen Fred. Halte ich auch für vollkommen legitim. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit dem, was sich seit der Rückrunde im Forum abspielt (einzelne Beiträge sämtlicher User ausgenommen, nur damit sich jetzt keiner beleidigt fühlt).


    Es ist für mich vollkommen klar, ob nun Aufstieg oder nicht, Wolfs Aufgabe kann nur der Neuaufbau innerhalb der beiden Jahre sein. Danach wird es einen neuen Trainer geben, der auch dem Team wieder eine Philosophie einhauchen wird. Ich sags nur ungern, aber Wolf ist lediglich der Feuerwehrmann, den der Verein in dieser Lage mit den vorhandenen Rahmenbedingungen braucht - mehr nicht.


    MfG
    canelon


    NACHTRAG: @ Zizou


    Dann denk es dir nur und schreibe hier nicht solch sinnlose Beiträge. Entweder du äußerst dich argumentativ zu dem Thema, egal ob dir der Vorredner (und / oder Threaderöffner) zusagt oder nicht, oder du kannst alles, auch das bischen verbrauchte Luft, für dich behalten. Sinn des Forums ist es nicht, gegen User und deren Beiträge vorzugehen, sondern über die Meinungen und gestellten Fragen zu diskutieren - auf sachlicher Ebene versteht sich. Dein Beitrag aber zeigt eigentlich genau "wie man es nicht macht".


    MfG
    canelon

    Ich glaub ich seh nicht recht !?!


    Wie kann man jetzt ernsthaft anfangen über die vielzahl an Nicht-deutschen eine Nicht-Identifikation der Spieler mit dem Verein zu manifestieren ? Hallo gehts noch ? Spieler identifizieren sich immer erst dann mit einem Verein, wenn sie sich dort wohlfühlen - und das unabhängig von der Nationalität.


    Als Beispiel führe ich jetzt mal einen Miroslav Kadlec an, auch einen Jeff Strasser oder, als "jüngstes" Beispiel einen Jürgen Macho, der von Anfang an gesagt hat, er macht bei uns auch 2. Liga. Diese Spieler kämpf(t)en, wann immer Sie auf dem Platz stehen (standen). Und komm mit keiner mit dem Argument, Strasser wäre nicht lang genug dagewesen - es hat ja wohl definitiv nicht an ihm gelegen, dass er nicht mehr beim FCK spielt.


    Hört auf mit dieser pauschalen Aussage, es ginge hierbei nur darum, dass man mit mehr deutschen Spielern mehr Identifikation mit dem Verein schaffen kann. Weiß nichtmal warum man hier den Spielern des SC Freiburg beispielsweise (glaube es war Jens) eine solche Identifikation abspricht. Wer genau hinsieht weiß, dass sich die Spieler dort wahrhaft deutlich genug für Ihren Verein und Ihren Trainer einsetzen. Spieler wie Fans fordern dort sogar den Erhalt der "Kultfigur" Volker Finke. Spieler die keine Identifikation mit dem Verein haben, würden sich definitiv anders verhalten. Weder gemeinsam jubeln, noch den Trainer derart in Szene setzen.


    Fußball ist kein Sport der in nationalen Bahnen verläuft. Schon lange nicht mehr. Fußball wird heutzutage durch Sponsoren, genauer durch den Saisonetat bestimmt. Und dieser wiederum bestimmt die Entscheidungen bei der Verpflichtung von Spielern bzw. deren Finanzierung. Es ist leider so, dass viele nicht-deutsche Profis für weniger Geld spielen, als vergleichsweise talentierte deutsche Spieler - das ist doch nunmal Realität.


    Ich sage nicht das ich mich über diese Entwicklung freuen kann, aber jeder sollte doch auch mal die Rahmenbedingungen im Auge behalten, anstatt hier über Identifikationsprobleme nicht-deutscher Spieler zu spekulieren.


    Und noch ein Beispiel aus der Abteilung "deutsche Jugend forscht". Schau sich einer mal unsere Amas an, da spielen fast ausschließlich Deutsche. Mag sein das dort im Gegensatz zu manchem Profi mehr "Identifiaktion" herscht, aber wo bitte stehen die Amas und wie bestritten Sie in der bisherigen Saison die Spiele?


    Es ist für mich an dieser Stelle eine absolute Frechheit, in einem öffentlich zugänglichem Forum auch nur annähernd eine Identifikation nicht-deutscher Spieler derart in Frage zu stellen - das haben Fans des 1. FCK und alle Freunde des Fußballs in Deutschland sicher nicht nötig.


    MfG
    canelon

    schießt ihr euch nun beide auf ihn ein ?


    Er hat lediglich nach einer Quelle und Zahlen verlangt - und diese sind bis dato noch immer nicht genannt. Thema geklärt, oder ?


    Alles andere, wer was über wessen Gehalt denkt, is reine Spekulation. Evtl. nah an der Realität, aber Spekulation im Sinne von Fakten.


    MfG
    canelon

    müsste man das nicht auch bei denjenigen, die den Aufstieg schon abschreiben ? Vorausgesetzt man beachtet die Tabellensituation!


    Ob wir es von der "Spielkultur" verdient haben oder nicht, ist dabei nicht das Thema.


    MfG
    canelon