Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kritik. Es stimmt hinten und vorne nicht bei unserem Team. Wir spielen m.E. zu defensiv, haben keinen geordneten Spielaufbau, unsere Stürmer hängen in der Luft. Wir haben einen Trainer, der sich in Interviews hinter fadenscheinigen Gründen "versteckt" anstatt auch mal öffentlich die Leistung einzufordern. Ist sicher kein Grund für "standing Ovations" wie du es so schön beschrieben hast. Ich hoffe du erkennst, dass ich keine Vereinsbrille trage.
Widersprechen muss ich dir was die Bringschuld angeht. Nicht die der Spieler - die der Fans. Ich habe in keinem Beitrag auch nur ansatzweise von einer Bringschuld der Fans gesprochen - das ist deine freie Interpretation. Aber ich greife den Gedanken gerne auf. Wir Fans haben dahingehend eine solche Bringschuld, als dass wir unser Team unterstützen müssen. Den Spielern Vertrauen entgegenbringen sollten und auch Verständnis. Auch haben wir die Pflicht, auf Fehler hinzuweisen und teilweise auch mit deutlicher Kritik den Verein aus seiner Lethargie wecken. Keine Frage - soweit würde ich dir da zustimmen. Aber das rechtfertigt nicht wie der Verein derzeit in sämtlichen Freds außeinander genommen wird.
Golf wiederum empfinde ich als zu langweilig, als dass ich mich ernsthaft für diesen Sport begeistern könnte
Ich sehe im Moment weder Kampf noch Leidenschaft, Moral oder Herz - Aber das weder auf dem Platz noch auf den Rängen. Da schenken sich Fans und Spieler derzeit wenig. Das ist auch ein Punkt, den ich kritisiere. Das Fußballprofis mehr zu leisten haben, erst recht bei den Gehältern, steht für mich außer Frage - es ist Fakt. Aber auch das rechtfertigt in keinster Weise, was hier im Forum abgeht. Viele (nicht alle!) Beiträge enthalten m.E. nur unterstes Stammtischniveau - sachliche Kritik fehlt oftmals und wer eine andere Meinung vertritt wird meistens angegriffen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Forums und sicher nicht die Zukunft, die sich ein FCK-Fan wünschen kann. Oder ?
MfG
canelon