Beiträge von Sebastian

    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kritik. Es stimmt hinten und vorne nicht bei unserem Team. Wir spielen m.E. zu defensiv, haben keinen geordneten Spielaufbau, unsere Stürmer hängen in der Luft. Wir haben einen Trainer, der sich in Interviews hinter fadenscheinigen Gründen "versteckt" anstatt auch mal öffentlich die Leistung einzufordern. Ist sicher kein Grund für "standing Ovations" wie du es so schön beschrieben hast. Ich hoffe du erkennst, dass ich keine Vereinsbrille trage.


    Widersprechen muss ich dir was die Bringschuld angeht. Nicht die der Spieler - die der Fans. Ich habe in keinem Beitrag auch nur ansatzweise von einer Bringschuld der Fans gesprochen - das ist deine freie Interpretation. Aber ich greife den Gedanken gerne auf. Wir Fans haben dahingehend eine solche Bringschuld, als dass wir unser Team unterstützen müssen. Den Spielern Vertrauen entgegenbringen sollten und auch Verständnis. Auch haben wir die Pflicht, auf Fehler hinzuweisen und teilweise auch mit deutlicher Kritik den Verein aus seiner Lethargie wecken. Keine Frage - soweit würde ich dir da zustimmen. Aber das rechtfertigt nicht wie der Verein derzeit in sämtlichen Freds außeinander genommen wird.


    Golf wiederum empfinde ich als zu langweilig, als dass ich mich ernsthaft für diesen Sport begeistern könnte :tongue:


    Ich sehe im Moment weder Kampf noch Leidenschaft, Moral oder Herz - Aber das weder auf dem Platz noch auf den Rängen. Da schenken sich Fans und Spieler derzeit wenig. Das ist auch ein Punkt, den ich kritisiere. Das Fußballprofis mehr zu leisten haben, erst recht bei den Gehältern, steht für mich außer Frage - es ist Fakt. Aber auch das rechtfertigt in keinster Weise, was hier im Forum abgeht. Viele (nicht alle!) Beiträge enthalten m.E. nur unterstes Stammtischniveau - sachliche Kritik fehlt oftmals und wer eine andere Meinung vertritt wird meistens angegriffen. Das ist nicht Sinn und Zweck des Forums und sicher nicht die Zukunft, die sich ein FCK-Fan wünschen kann. Oder ?


    MfG
    canelon

    würde evtl. reichen - ja


    aber es ist mehr als das ... leider!


    Glaube aber nicht das ein TW jetzt was änderen würde. Für diese Saison ist schon alles zu spät - auch im Falle eines Aufstiegs. Und m.E. trägt das Forum einen nicht unwesentlichen Anteil daran.


    MfG
    canelon

    Zitat

    Original von zweitligateufel


    Na dann bist Du bestimmt einer von den eingefleischten Fans die den FCK auch dann noch regelmäßig unterstützen, wenn er in der 3. Liga spielt.


    Werde ich. Mein Herz hängt an diesem Verein, daran kann kein noch so wahnsinniger Forumskampf etwas ändern. Und solange es auch noch Lichtblicke gibt, sehe ich keinen Grund, dies zu ändern.


    Wie gesagt, gegen Kritik hab ich nichts. Ich hab nur dieses zerfleischen satt. Fans gegen Spieler, Fans gegen Trainer, Fans gegen Fans ??? Kann mir keiner erklären dass dies unsere Zukunft sein soll.


    Ich rede nichts schön - ich reds nur nicht schlecht !


    MfG
    canelon

    @ dirtdevil


    wahrscheinlich fehlt jedem, der in dieser Situation (Tabellenplatz 4, punktgleichheit zum 3., relativ gute Abwehr) positives zum FCK schreibt oder gar noch Spieler wie Trainer (teilweise) in Schutz nimmt, der Blick für die Realität.


    Ich sehs gelassen, seit Jahren wandelt sich die Fanszene beim FCK vom "Kämpfer mit Herz" zum "Schwarzmaler ohne Seele" - jedenfalls kann ich mir die ganze Unruhe nicht anders erklären. Wer gutes sieht wird angegriffen, wer sachliche Kritik übt wird missverstanden und wer draufhaut hat "Recht" ...


    Es ist für mich WAHNSINN, was derzeit abläuft. Ich meine damit weder Spieler, Trainer, Vorstand ... einfach nur was im Forum abgeht.


    Für den Fall dass sich einige Spieler wirklich teilweise das Forum durchlesen, kann ich mir vorstellen dass viele mittlerweile wirklich den FCK nur bzw. fast nur als Durchgangsstation sehen - wer will denn bei solch einer Fanszene auch nur ansatzweise mehrere Jahre hier verbringen...


    Wenn im Umfeld nicht bald Ruhe einkehrt - dann erst recht nicht innerhalb des Vereins bzw. des Teams.


    MfG
    canelon

    Fakt ist, dass wir heute grottenschlecht gespielt haben, es absolut an Kampf und Einsatzwillen gefehlt hat - wir auch in der Höhe verdient verloren haben.


    Fakt ist ABER auch, dass sich Duisburg nicht besonders viel besser anstellt.


    Verdient haben es am Ende der Saison die ersten 3, egal wie sie heißen. Dazu stehe ich voll und ganz - weil diese Teams die entsprechenden Punkte geholt haben, gleich welchen Fußball sie zelebriert haben.


    Sicher läuft es bei uns überhaupt nicht rund, keine Frage. Aber einige schreiben hier, als würden wir gegen den Abstieg spielen ... Da sagt die Tabelle doch was anderes aus.


    Kritik ja - draufhauen NEIN !


    MfG
    canelon

    @ Lauterer


    du könntest mal darüber nachdenken was deine Signatur zu bedeuten hat ... und wie deine Beiträge dann diese Signatur aussehen lassen.


    Und ich hoffe nicht dass du dann noch behaupten willst, dass dies "gewollte Ironie" darstellen soll.


    X(


    MfG
    canelon

    wahrscheinlich hat er das schon. So wie ich ihn einschätze, sagt er seine Meinung und hat damit keine Probleme. Er wurde als Führungskraft geholt, als solche präsentiert er sich zur Zeit und demnach dürfte ihm das Wolle auch nicht übel nehmen.


    MfG
    canelon

    Zitat

    Original von diabolo666
    Es ist sehr wichtig für den deutschen Fußball, dass wir endlich wieder 2 Teams im Viertelfinale haben. Dazu kommt, dass Braga aus Portugal rausgeflogen ist


    sehe ich genauso. Vielleicht können sich ja noch 2 der 3 Teams eine Runde weiter erspielen, dann wärs richtig gut für die 5-Jahres-Wertung.


    MfG
    canelon

    Die Strafe sollte m.E. auch auf die nationale Ebene heruntergebrochen werden. Ein Spieler muss spüren, dass das Fußballfeld kein Schlachtfeld ist - Fußball kein Krieg!


    Wenn sich 2 Spieler auf dem Platz, während eines Spiels, zu nahe kommen und es dann zu "Tätlichkeiten" kommt, geschieht das nunmal wirklich im Affekt und kann, mit entsprechender Bestrafung, sowas wie "geduldet" werden.


    Die Aktion von David Navarro (David Navarro Pedrós) war aber zum einen nicht während dem Spiel und zum anderen nicht als Affekthandlung zu entschuldigen. Wer von der Ersatzspielerbank 40-50 Meter auf den Platz sprintet um einen Gegenspieler vorsätzlich zu verletzen, der verdient m.E. das von der UEFA verhängte Strafmaß voll und ganz - ich kann die Beantragung bei der FIFA für die Ausweitung auf nationale Spiele voll und ganz nachvollziehen.


    MfG
    canelon