sehe ich nicht ganz so. Die Mannschaft wurde so zusammengestellt, dass ein direkter Wiederaufstieg "möglich sein sollte". Sollte dieser Fall nicht eintreten, werden einige Spieler, also Leihspieler und einige Spieler, die ohnehin nur Einjahresverträge erhielten, den Verein "entlasten". Dann steht m.E. aber noch immer ein gutes Grundgerüst, dass es nur noch gezielt zu verstärken gilt. In sofern sehe ich beide "Varianten" als vorher in Betracht gezogen.
Was mich ein wenig dahingehend beunruhigt, ist Hajnals Vertragssituation. Ich bin mir zwar sicher, dass hier nicht fahrlässig gehandelt wurde, sondern der Spieler ohne diese Ausstiegsklausel nicht auf den Betze gekommen wäre - aber wenn er wirklich gehen sollte, fehlt, mal wieder, ein potentieller Spielmacher. Und die gibts nunmal nicht wie Sand am Meer. Ansonsten sind die definitiven Abgänge sicherlich gleichwertig zu ersetzen (gleichwertig unter dem Leistungsaspekt der bisherigen Saison!).
Sicher kommt es dann nochmal darauf an, was der Rest unseres "Haufens" macht. Aber davor ist kein Trainer und kein Management gefeit - weder in guten wie in schlechten Zeiten.
MfG
canelon