Wome hätte eben gelb sehen müssen.
Aber ansonsten sehe ich das Spiel nicht so schlecht, seit dem Platzverweis spielt Ajax "besser", Bremen versucht seine Spielweise dem Spiel aufzudrücken - es ist eine Frage der Zeit, denk ich mal.
MfG
canelon
Wome hätte eben gelb sehen müssen.
Aber ansonsten sehe ich das Spiel nicht so schlecht, seit dem Platzverweis spielt Ajax "besser", Bremen versucht seine Spielweise dem Spiel aufzudrücken - es ist eine Frage der Zeit, denk ich mal.
MfG
canelon
nein wirklich, der is dem nicht von hinten rein.
1. er kam von der Seite
2. die erste Bewertung der Szene ist ganz klar, dass er zu spät kommt (meinetwegen dann hinter dem Spieler ist) und nun an seinem Trikot zupft, was den eigentlichen "Fall" ausmacht. Das bei der Situation, nach dem Zupfen wohlgemerkt, auch noch ein Bein berührt wird, ist eher nebensächlich.
Bin mir da ziemlich sicher nachdem ich da die Wdhs gesehen hab.
Im übrigen war das nicht "böse" gemeint
MfG
canelon
fckDOM -> Nimm bitte das "assozial" aus deinem Beitrag
wo gehört den ein (JEDER) Fußballclub in Deutschland (außer deinem heißgeliebten FCK) denn hin ?
MfG
canelon
naja da könnt man meinen du guckst n andres Spiel. Die Gelb/Rote Karte war wegen des Fouls, hinsichtlich des Trikotzupfens. "Von hinten die Beine" sieht zum einen anders aus und zum anderen folgt dann meistens auch ne andere Karte
Berechtigt wars auf jeden Fall, da geb ich dir recht.
Nu bin ich mal gespannt was das für ein Spiel gibt.
MfG
canelon
Im Hinblick auf die Identifikation und dem Verweis auf unsere ehemaligen Eigenschaften kann ich dir immer noch nicht folgen - diese Spieler (sowohl bei Mainz als auch bei uns) identifizieren sich mit dem Verein.
Ich denke, wenn Klopp es immer und immer wieder schafft, seiner Mannschaft neue Motivation, neue Kraft und Hoffnung zu geben, dann spricht das auch für sich ... Thurk und Auer sind die einen, ein Zidan war froh, endlich wieder in Mainz bei Kloppo zu sein !
14.809 Zuschauer (Schnitt) sind bei 20.300 Kapazität immerhin 73 % ! Und das bei der (im verhältnis zu uns) geringen Fanbasis - ist beachtlich.
Was war denn an der Reaktion der Fans so schlimm ?
ok, "gelungener Beitrag" nehm ich zurück.
MfG
canelon
Wer international nur Vereinsbezogen denkt, dem ist der deutsche Fußball schlechthin egal - das würde und werde ich nie nachvollziehen können.
Ich bin immer für den deutschen Club, ob ich diesen nun mag oder nicht. Es geht hier schließlich immer um die Anzahl Startplätze der europ. Wettbewerbe! (und somit im Einzelfall auch darum, ob meinem eigenen Verein ein 6. oder gar ein 7. Platz zum UEFA-Cup reicht.)
Hoffen wir mal das Leverkusen es schafft, nun zu null zu spielen, eventuell noch das 2. Tor nachlegen kann. Wär ne sehr gute Ausgangsposition.
Naja prima, das wars dann schon. 1:1 .... nu sollten sie gucken dass sie das Ding noch gewinnen.
MfG
canelon
Videobeweis - ein sehr dehnbarer Begriff.
Vb als "Torentscheidung": Meines Erachtens durchaus möglich, könnte man sich daran gewöhnen, da es in der 1. Liga & International ohnehin den 4. Offiziellen gibt, wäre das kein sonderlicher Mehraufwand. Lediglich eine Regelanpassung müsste dahingehend vorgenommen werden, wie die Spielfortsetzung nach Spielunterbrechung zur Klärung der Torfrage zu handhaben ist.
Vb für Schwalben: Bin ich absolut dafür - allerdings nur sportgerichtlich. Hier wäre ich für eine Änderung des Regelwerkes, sodass man auch, nachdem eine Situation bereits im Spiel bewertet wurde, nochmals nachträglich beurteilen kann. Wenn der SR im Spiel auf eine Schwalbe hereinfällt, so entspricht dies den gewöhnlichen Umständen und ist Ergebnistechnisch nicht zu korrigieren. Sollten jedoch Zweifel bestehen, sollte die Sportgerichtsbarkeit dennoch über "Schwalbe/Foul" entscheiden können um somit diesen Unsportlichkeiten entgegenwirken zu können. Mein Vorschlag: Wer sich auf Grund einer Schwalbe einen Vorteil, also Elfmeter, verschafft, der wird nachträglich wegen "Unsportlichkeit" für ein Spiel gesperrt.
Vb für grobe Unsportlichkeiten/Tätlichkeiten: Wird ja bereits angewendet. Wurde eine Situation vom SR nicht bewertet, wird der Kontrollausschuss des DFB tätig; hier wird einzelfallbezogen dann über das eventuell zu verhängende Strafmaß entschieden - sehe ich so auch als sinnvoll an. (Sollte man dies ins laufende Spiel einbinden wollen, würden die Spiele nur unnötig gestreckt und entfernen sich vom eigentlichen, vom Fußball.)
In sofern bin ich durchaus für den "Videobeweis" (in der von mir beschriebenen Art), aber es ist eine sehr sensible Angelegenheit.
MfG
canelon
ZitatOriginal von Jens
Oh ja, diese ganzen Osteuropäer wie Noveski, Pekovic, Vrancic, Szabics, Niculae oder Jovanovic sind ein eindeutiges Zeichen für die Identifikation und dass man auf junge, deutsche Talente setzt
Meine Abneigung gegenüber Mainz beruhgt zu 50% auf Jürgen Klopp und zu 50% auf den Fans. Wenn ich schon sehe, wie Klopp nach nem 1:6 dumm grinst und ohne irgendwelche Besserungsanzeichen einfach mal das Blaue vom Himmel redet und immer von seiner miesen Truppe ablenken will, da wird mir schlecht. Dann diese Modefans... Nichts gegen weibliche Fußballfans, aber Mainz hat doch mit Abstand am meisten von diesen weiblichen "Fans", die es cool finden, bei so ner "Spaßmassertruppe" im Stadion zu stehenWenn die erst mal abgestiegen sind, wird man schon sehen, wo der Hase läuft... (3€)
Aber natürlich hat auch die Sache im Pokal mit Zandis Elfmeter dazu beigetragen.
Hmmm .... Macho, Beda, Bouzid, Ouattara, Vignal, Hajnal, Demai, Opara, Daham, ..... tolle "Identifikation" und vor allem sind das alles "junge Deutsche" ... geh mal bitte erst unseren Kader durch bevor du gegen andere Vereine lästerst. Und wenn eines in dem von dir zitierten Beitrag zu 100% stimmt, ist es nunmal "die Identifikation der Spieler mit dem Verein, Verein u. Spieler mit den Anhängern, Einsatz u. Leidenschaft".
Die Identifikation haben wir, denk ich mal, auch - sonst würden Macho & Co sich nicht so derbe freuen, wenn sie vor der West feiern können.
Bei Kloppo kann man sicher geteilter Meinung sein - mir ist er sehr sympathisch, vielleicht einer der geilsten Trainer der 1. Liga. Seine Kommentare werden eigentlich nur vom Meyer Hans übertrofffen, der gibt mit Abstand die besten Interviews / Statements. Ansonsten sei gesagt, dass Klopp sicherlich einer der realistischten Trainer ist, der sagt frei Schnauze wie es ist.
Was die sogenannten Modefans betrifft, kann ich das schlecht beurteilen. Aber selbst in der 2. Liga hatten die gut die Hütte voll ... also ob sich da soviel bei einem möglichen Abstieg ändern wird ......
Und was diese Sache im Pokal angeht ... wenns die Elfmetersache ist, was bitte können denn die Mainzer dafür ?
In sofern ... vollkommen gelungen dein Beitrag @Jens *gratulier*
MfG
canelon