Peewee
Es freut mich, daß Du meine Bezeichnung XYZ-Stadion übernommen hast. Es kann doch tatsächlich nur um das Wohlergehen unseres FCK gehen.
Sentimentalitäten sollen gestattet sein, ich bin der Letzte der unserem Fritz den Namen klauen möchte, muss auch nicht sein - aber d e r würde sagen: Männer macht´s !!!
Wie schon gesagt: Betze for ever ......
Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?
-
-
Falls ein gutes Angebot für die Namensrechte käme, glaube ich kaum dass der FCK nein sagen kann. Wie würde man ein Nein gegenüber der Stadt begründen wollen, die Jahr um Jahr Teile der Miete stundet?
Meiner Meinung nach ist der FCK nicht frei, was Entscheidungen angeht, wo es um viel Geld geht. Die Stadt ist Gläubiger. Und so jemand entscheidet mit, dass ist in der Wirtschaft wie beim FCK. -
teufelskerl73
Gebe ich Dir Recht. Leider ist der FCK "eingebunden" in diese unglückseelige Situation, die von geltungsbedürftigen u.u.u. eingebrockt wurde.
Trotzdem sollte man die Vergabe der Namensrechte so lange wie möglich rausschieben. Wenn der FCK, was wir alle hoffen, eine gute Rolle - wohlgemerkt auf absehbare Zeit - in Liga Eins spielt, steigt das Interesse pot. Sponsoren und damit auch der Preis.
Da wohl aber kaum jemand ausserhalb der GF dien tatsächlichen, aktuellen finanz. Status kennt, muss es dem Vorstand überlassen bleiben, entsprechend der Situation zu handeln. Schlussendlich trägt dieser auch dann die Verantwortung und spätestens bei der nächtsten JHV kann nachgefragt werden. Eines ist aber sicher jedem klar, daß die Stadt KL gut daran tut, dem FCK zu helfen, nämlich im Eigeninteresse. Da sie nunmehr auch nach meiner Einschätzung, realistisch denkende und kompetente Partner seitens FCK hat, sollte das auch im Interesse ALLER gutgehen.
Übrigens entspricht Deine Bemerkung "ist in der Wirtschaft so wie beim FCK" selbstverständlich der Wirklichkeit. Es dürfte eigentlich heutzutage auch dem letzten !"Romantiker" klar sein, daß ein Sportklub, unabhängig von der Sportart, ein Wirtschaftsunternehmen ist ! Und das nicht erst seit gestern.... -
Trotzdem sollte man die Vergabe der Namensrechte so lange wie möglich rausschieben. Wenn der FCK, was wir alle hoffen, eine gute Rolle - wohlgemerkt auf absehbare Zeit - in Liga Eins spielt, steigt das Interesse pot. Sponsoren und damit auch der Preis.
Sehe ich nicht so. Ich würde einem Sponsor dann nur einen kurzen Vertrag geben. Wobei generell das Problem ist, dass man nicht vorhersagen kann, wie sich unser Marktwert entwickelt. -
rees1973
Verkauf StadionnameAber in diesem Falle hätten wir ja dann die "Hamburger Verhältnisse".. nämlich immer wieder einen neuen Namen. Natürlich kann man auch sagen,
ist weiter nicht wichtigt da es ja auch schon verschiedene Hauptsponsoren gab und, wie es aussieht, wohl spätestens 2011 wieder einen neuen geben wird. Ergänzen könnte man das noch mit dem alten Kalauer- wenn es denn einer ist - "nichts ist beständiger als der Wechsel".....Was ich eigentlich meine, ist, daß bei positiver Entwicklung in Liga 1 der FCK für potentielle Sponsoren generell und damit natürlich ebenfalls das
Stadion interessanter und logischerweise teurer wird. Wir alle hoffen doch, daß wir nach in den ersten beiden Jahren, die schwer genug werden,
wieder zumindest annähernd auf altem level sind ! Natürlich spreche ich hier vom Leistungslevel und damit auch vom Marktwert. Alte Verhältnisse im bestimmten Sinne will wohl kein FCK-Fan mehr erleben.
Ich glaube, daß auch heute noch einer der alten bewährten Marketing-Kernsätze Gültigkeit hat: Chancen nutzen, Erfolge planen.... wobei ich bei SK und seiner crew ein gutes Gefühl bzw. den Eindruck habe, daß die auf dieser Schiene denken und handeln. -
Nunja, wechselnde Sponsoren müssen ja nicht immer unbedingt eine Namensänderung des Stadion nach sich ziehen...
Positivbeispiel (von Kuntz auch öfters angemerkt): Eintracht-Stadion in Braunschweig
"Am 2. Juni 2008 gab der Verein bekannt, dass die Namensrechte des
Stadions von der Stadt an eine Gruppe aus fünf Eintracht-Sponsoren (Braunschweigische
Landessparkasse, BS|ENERGY, Öffentliche Versicherung
Braunschweig, Volksbank Braunschweig-Wolfsburg und Volkswagen
Financial Services AG) verkauft wurden. Das nach wie vor städtische
Stadion konnte somit wieder unter dem Traditionsnamen Eintracht-Stadion
firmieren.[3]" -
Sowas wäre die Ideallösung.
@phönix
Bevor wir keinen Sponsor haben, würde ich auch einen nehmen, der zunächst nicht langfristig gebunden ist, oder mit entsprechenden Klauseln. Das "Hamburger Modell" möchte wohl niemand.
-
Als advocatus diaboli würde ich mal sagen: Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man sich nicht über die Farbe des rettungsrings beschweren-oder?
-
Aber nur, wenn man den Rettungsring auch wirklich braucht, das heisst, wenn der groß genug ist.
-
Als advocatus diaboli würde ich mal sagen: Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man sich nicht über die Farbe des rettungsrings beschweren-oder?
In Verbindung mit dem FCK finde ich advocatus diaboli wirklich Klasse !
Und, da Du Banker bist - den Banken war die Farbe der Rettungsringe (bewusst Plural) wirklich sch...egal !