Beiträge von Lautern1967

    für mich ist die Relegation nur eines : ein weiteres Mittel um Einnahmen zu generieren.....die Kölner hätten für Ihr Gewürge den Abstieg verdient gehabt , ebenso die Osnabrücker ...


    mit Würzburg ,Braunschweig und Osnabrück kommen nun 3 Vereine runter, die allesamt nicht das Megabudget haben, so dass sich rein aus finanziellen Gegebenheiten der Topfavorit nicht heraus kristallisiert..um so mehr müssen wir unsere Chance nächste Saison suchen

    Im Grunde hast du zu 100% recht. Nur auch bei einem noch so hohen Einsatz hast du keine Garantie aufzusteigen. Und dann?

    Stehen wir wieder genau an dem Punkt an dem wir erst vor kurzem waren.

    Dann verlassen wir die Liga schneller als uns lieb ist aber in die falsche Richtung.

    dümpeln wir weiter Jahre in der 3. herum, stehen wir vor der nächsten Insolvenz...in dieser Liga lässt sich kein Geld verdienen, im Gegenteil.....daher würde ich jetzt bis zu einem gewissen Prozentsatz ins Risiko gehen.....


    Wurde ja nicht nur einmal versucht

    Aber die Diskussion lohnt nicht

    Da hast Du Recht

    Nein, es war nicht richtig! Denn es hat nicht zum Ziel geführt und es hat den FCK ausgeblutet!


    Ein Aufstieg ist auch nicht programierbar - deswegen ist ein "vergeigen" auch immer drin. Und - vielleicht erinnerst Du Dich noch einmal genauer an diese Zeit: An diesem Spieltag begann SK den Trainern rein

    Du bist mir zunagativ, sorry....wir benötigen positive Energie, kein Zaudern

    Der Spieler und Mensch Zimmer ist für den FCK viel wichtiger als blt 150,200 oder 400 tausend Euro falls ein anderer Verein ihn möchte . Da es für mich persönlich kein wirkliches Schwergewicht ( finanziell ) in der Liga gibt , ist der Aufstieg doppelt so wichtig.

    genau so sieht es aus, auch wenn das einige als Größenwahn abtun , was ich auch teils nachvollziehen kann.


    Wie mehrfach geschrieben ist diese 3. Liga ein finanzielles Totengrab..nun kommen 4 Mannschaften aus der Regio dazu, die kein Mensch interessiert, die keine Zuschauereinnahmen generieren aber Reisekosten wie in der Bundesliga produzieren.

    In der 2. Liga tummeln sich die halben Ex-Bundesliga-Traditionsmannschaften. Jeder 3.Ligaaufsteiger wurde zuletzt gleich wieder durchgereicht. Wir werden auf lange Zeit nicht mehr konkurrenzfähig sein wenn nicht alles mobil gemacht wird, nächste Saison oben anzugreifen...

    Zimmer ist nicht der beste Fußballer, aber eine Integrationsfigur, ein Leader...ganz nebenbei nicht zu vergessen, dass man einen solchen Spieler vermarkten kann ( Trikotverkäufe, Sponsorenauftritte) .

    Wer kauft denn eine Eintrittskarte gegen Freiburg II um einen Redondo oder Rösler auf dem Platz herumstolpern zu sehen?

    Nein, das ist keine "Aufbruchsstimmung", das ist Maßlosigkeit! Das ist nichts anderes als "weiter so"!


    Es hat doch einen Grund warum der FCK in die Corona-Insolvenz gehen musste! Und bei Deinem Denken wird es ganz schnell in die nächste Insolvenz gehen. Da gibt es Vereine, die der FCK um Geld geprellt hat, da gibt es Fans, die der FCK um ihr Geld geprellt hat. Aber 750k für einen Spieler in der 3. Liga!


    Wenn die neue sportliche Führung nur halb so gut ist, wie viele hier meinen, dann wird sie zeigen, dass ein guter Kader auch ohne einen 750k Spieler gut dabei sein kann.

    Ich gehöre auch zu diesen Fans, den geprellten...daher erwarte ich nun eine Wiedergutmachung in Form einer konkurrenzfähigen Mannschaft, unter Berücksichtigung der finanziellen Mittel...mir wird auch zu wenig über die Bereinigung des Kaders gesprochen...Hlousek , Redondo, Röser. Ritter liegen schwer auf der Tasche, ohne messbaren Gegenwert.....


    Mit Kickern aus der Düsseldorfer Regionalliga kann man nicht nach oben klettern..


    Jetzt ist es an der Zeit, dass die Saarpfalzriege die Hosem runter lässt und Hengen zum Wiederaufnahmetag des Trainings ein Saisonziel formuliert

    Der FCK kann die Kaufoption grundsätzlich ziehen. Zimmer muss jedoch auch wollen. Zudem hat Fortuna einen neuen Trainer, und für ihn wird es demnach auch um die mögliche Perspektive gehen. Darüber hinaus ist es glaube ich kein Geheimnis mehr, dass auch seine Familie bei dieser Entscheidung eine große Rolle spielt. Und wegen all dem wird Zimmer natürlich Gespräche mit seinem Berater und F95 führen.

    Sicherlich hast Du recht, dennoch verstehe ich es immer noch nicht..wenn ich einen fixierten Kaufoptionsvertrag habe, gibt es doch kein Wunschkonzert mehr...sonst wäre diese Option das Papier nicht wert...vielleicht sehe ich das auch zu naiv

    € 750.000,-- für Zimmer? :rofl:


    Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein! 750k Ablöse für einen Spieler, der in der 3. Liga spielen soll!


    Bei aller Identifikationsfigur, bei aller Wertigkeit für den Spieler - solch ein Kauf wäre wieder die Lautrer Großkopfigkeit.

    nein, das wäre Aufbruchstimmung , keine Großkopfigkeit.....es gilt jeden Cent zusammenzukratzen um angreifen zu können, wie lange sollen wir denn noch in der Pleiteliga rumdümpeln....der Abstand zur 2. Liga wird immer größer...natürlich sind 750, wenn sie denn stimmen, eine heftige Summe ......Hengen muss den Kader ausmisten, ein Ritter wird nicht schlecht verdienen, Sickingers Gehalt ist schon weg, und der Stürmerstolperer aus Ludwigshafen wird auch weit oben liegen