Beiträge von Lautern1967

ah, jetzt sind die bösen Fans mal wieder Schuld,mit ihren überzogenen Erwartungen...Diejenigen, die seit Jahrzehnten Dauerkarte kaufen, mitfiebern..usw...

Hier wurde , betrachten wir mal die letzten 15 Jahre, einfach schlecht gearbeitet.. lange gab es gar niemanden der das Sagen hatte, Kuntz hat sich übernommen, dann meinte ein Coca-Cola Männchen den Verein führen zu können, einen Riesenkampff aus Berlin mischte sich ein...Trainer wie Frontzeck, Kopfnuss Nobbi ,Taifun etc wurden verpflichtet...Ich höre jetzt besser auf,sonst bekomme ich Magenkrämpfe..

Ich wünsche mir auch Kontinuität. Bedenke dass es diese bei 33 von 36 Clubs in den ersten beiden Ligen aber auch nicht gibt!

Hier muss endlich eine Spielidee und Gesamtphilosophie vorgegeben werden. Ich kann nicht von Anfang technisch anspruchsvollen Angriffsfußball verlangen, wenn ich größtenteils nur Grobmotoriker in der Mannschaft habe und einen konkurrenzfähigen Stürmer

Ebenso kann ich von Lieberknecht nächste Saison nicht verlangen, dass er die Abwehr dicht bekommt, mit diesem Spielermaterial geht das nicht.

Was wollen wir denn sein? Ein Ausbildungsverein, der durch geschicktes Scouting sich nach oben arbeitet?

Wollen wir mit aller Gewalt schnellstmöglich hoch, dann bitte Sponsoring intensivieren, Fansäule öffnen, Geld beschaffen.

Mit dem Abgrasen der Ersatzbänke, dem Abgrasen der gerade abgestiegenen Mannschaften, wird das nix.

In jedem Unternehmen gibt die Leitung ein klares Ziel vor. Hier nicht wirklich, alles schwammig, diffus, falsche Erwartungen werden somit kreiert.

Nun hat Hengen nach dem Köln-Debakel gesagt, max. 30-40 Gegentore, besser als Platz 7.

Ist eine Ansage, kann man sich daran orientieren.

Soll ich dann freudig applaudieren, jedes Heimspiel noch Fanartikel kaufen, wenn sie im Herbst auf Platz 15 rumdümpeln sollten?

P.s

Heidenheim und Elversberg sind keine Fußballstandorte mit Tradition, da gibt es keine Fanbase in dem Sinne. Dort gibt es aber ein Potenzial von Sponsoren, die im Hintergrund arbeiten. Solche gibt es hier nicht in diesem Ausmaß,sondern eher welche die sich einmischen und am liebsten noch die Austellung beeinflussen...

ich mache es kurz, wenn Elvedi und Heuer auch nächste Saison Stamm sind, gute Nacht.

Beide sind zu langsam, können keinen öffnenden Pass spielen, haben Aussetzer im Stellungsspiel.

Beide wollen, aber das Potenzial reicht nicht für obere 2.Liga.

Wie man für die gezeigten Leistungen ein befriedigend/befriedigend minus geben(wenn ich 3,5 mal übersetze) kann ist mir ein Rätsel, das ist max ausreichend..Sobald wendige Stürmer kommen ist es mangelhaft.

Mehr als Backup ist nicht drin, maximal

Mit Kleinhansl, Gymerah und Haas würde ich es nochmal versuchen, aber auch hier eher Backup

Also unter dem Strich 4, falls Sirch geht, 5 Neue ...auf geht's Hengen...

keine Widerrede!

Aber…

Wur haben gut bezahlte Funktionäre (Hengen, Klos, Lieberknecht) deren Aufgabe es ist genau das aufzubauen und herzustellen was du da bemängelst. Also ich nehme Don Hengen hier beim Wort. Er wird sich daran messen lassen müssen. Und wenn sie es nicht können, was andere 50 km weiter östlich schaffen, dann sollte man vielleicht mal fragen ob Horst Steffen & Co das nicht mal aufem Betze umsetzen wollen.

Sind nur 39km...

Gebe Dir Recht, eine kleine Sache...wir wissen alle nicht wie stark sich der Sponsor, ein Pharmakonzern, wirklich dort einbringt.

Das Stadion, neue Tribünen, hat sicherlich auch nicht das klamme Saarland oder das Dorf selbst bezahlt...

Das dort aber z.B. die Leihspieler alle funktionieren , steht auf einem anderen Stern.

Hengen hat das Ziel formuliert, besser als Platz 7, 30-40 Gegentore.

Nun werden wir sehen wie er dies umsetzt, der Kredit des Wiederaufstiegs ist aufgebraucht

Hat er irgendwo 200 Millionen rumfahren um solche Ziele zu formulieren.

Der Sponsor Kemmler scheint mal kurz nen Charterflug nach Mallorca springen zu lassen, damit die Helden ihre ausgepumpten Körper auffüllen können..

Demut sieht irgendwie anders aus..nunja, es sei ihnen gegönnt.

Führungsspieler und Abwehrspieler mit Biss und Wendigkeit , die auch einen Pass über 10 Meter spielen können , kosten schon mal was.

2 Stürmer, die regelmäßig Tor treffen, dito...

Flügelspieler gibt's auch nicht zum Null Tarif..

Ich bin sehr sehr gespannt wie das alles gelingen soll.

Man müsste den Etat kennen.

Das Klos nun 8 Sirchs zum Nulltarif verpflichtet wird nicht passieren

Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass Hengen ein großer Teil des Problems ist.Die Kaderzusammenstellung war bis auf wenige Ausnahmen katastrophal.Zudem hat er nach der Entlassung von Anfang es stark bemängelt dass die Gier und der unbedingte Wille bei der Mannschaft fehlt.Und gestern stellt er sich nach dem Spiel hin und erzählt was von einem guten Auswärtsspiel obwohl die Mannschaft deutlich gezeigt hat dass sie kein Bock mehr hat.Wo war denn bitte schön gestern die Einstellung und die Gier das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen?Zweikämpfe ganz schwach und Torchancen so gut wie gar nicht erspielt.

Was gestern auf dem Platz war konnte es nicht besser...über die Abwehr brauchen wir nicht mehr zu sprechen, eine Flügel aus Zimmer und Wekesser, ein verlorener Ritter im MF..was soll da passieren? Den grinsenden Kaloc nach dem Elfer habe ich noch vergessen......Ache hätte den Kopfball machen können, vielleicht auch müssen,,das war es aber auch..

Ob das Spiel dann wirklich anders verlaufen wäre, wie Hengen posaunt, darf bezweifelt werden...

, die Abwehr der Pfälzer zu stabilisieren. Ein möglicher Perspektivwechsel: Bisher ist es Thomas Hengen nicht gelungen, konstant agierende Abwehrspieler zu verpflichten.Ziel verpasst

Ich denke jeder noch so positiv gestimmte muss eingestehen dass wir dieses Abwehrproblem nun schon seit Jahren durchlaufen...es ändert sich nichts...man bedient sich primär bei Absteigern oder Bankspielern,oder setzte Spieler zweckentfremdet ein und beraubte sie somit ihrer eigenen Stärke.

Die gesamte Abwehrkette, einschließlich den defensiven Flügeln, gehört eigentlich ausgetauscht. Aus dem Personal wird kein Trainer mehr rausholen, da ist einfach kein Potential.

Offensiv auf den Flügeln sah es aber auch nur auf dem Papier gut aus..Yokota gute Spiele, zuletzt auch nachgelassen, Opoku in den ersten Spielen vielversprechend, danach kam nix mehr außer geplatztem Wechsel, Redondo mal mit sehr guten Szenen, aber mehr schwachen Spielen.

Leider beendet man durch diesen desolaten Auftritt ( außer den ersten Minuten bis zur Ache Chance) die Saison wieder mit sehr vielen Fragezeichen und einem unguten Gefühl.

Ich bin sehr gespannt, wie der Kaderumbruch erfolgt.

Da müssen wirkliche Treffer dabei sein, sonst sehe ich eine ganz schwierige Saison auf uns zurollen

Hengen hat nach dem Spiel Folgendes gesagt was mich einfach fassungslos macht

"Ich fand die erste Halbzeit gut, muss ich wirklich sagen. Wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. In so einem Spiel zählt halt oft das Momentum. Ich glaube, die größte Chance zum 1:0 hatten zuerst wir. Das wäre schon ein Stimmungskiller gewesen. Wir bekommen definitiv zu viele Gegentore, aber das fängt ja auch vorne im Sturm schon an, das ist ja immer ein gemeinschaftliches Projekt. Mehr als 50 Gegentore sind zu viele. Wir müssen auf einen Wert von 30 bis 40 kommen. Dann haben wir eine reelle Chance, um oben mitzuspielen"

ANALYSE stimmt..dann soll der Don mit seinem "Staff" mal 4,5 Defensive mit Qualität verpflichten, dazu noch 2 Flügelspieler, und einen Stürmer der Tore macht..

Und schauen das alle Flops wieder transferiert werden....wird schwer...Sehr schwer

Der dem wir das verdanken können, wurde leider unverständlicherweise vor die Tür gesetzt. Weiter geht's mit Rumpelfußball.

Das ist so auch nicht ganz richtig..Anfang hat zuviele Fehler gemacht..ich Schätze Deine Meinung sehr,nix für ungut..

Letztendlich könnte Ernst Happel wieder auferstehen, Klopp und Guardiola, mit limitierten, teils satten, Kickern wie Wekesser, Elvedi, Heuer,Gymerah, Ronstadt, Zimmer usw kann man nichts reißen