Beiträge von Lautern1967

    Ich halte es aber für sehr gefährlich den Kader jetzt sofort auf Kante zu nähen nur um Geld zu sparen was dann in die U21 gesteckt wird. Die U21 muss behutsam wieder an ein Leistungsniveau geführt werden wo man bedenkenlos 2-3 Talente an den Profikader heranführen kann. Heute sind wir von diesem Zustand Lichtjahre entfernt.

    sollte man daher nicht auch den Trainerstab hinterfragen ? oder liegt es wirklich nur am Kaputtsparen/ Geldmangel, dass der Unterbau weggebrochen ist ? Vom Mittelfeld der 5. Liga bis in die 2. hat es vielleicht Klose mal geschafft, einer in 50 Jahren.


    Nun sollten Einnahmen aus dem DFB Pokal auch in den Fröhnerhof investiert werden, damit nicht jedes Talent schon lange vor der U21 nach Mainz oder Hoffenheim abwandert....weitermachen wie bisher und eine U21 in der 5 Liga ist sinnlos, kann man eigentlich dann ganz abschaffen...

    abgesehen von dieser lächerlichen Major Tom Torhymne ( Gott sei Dank haben wir einen solchen Schwachsinn nicht) und dem Augenkrebs-erzeugendem Outfit Pink-Blau kann man sich die Spiele wirklich wieder anschauen..


    gut ,Beides ist Geschmackssache, ich persönlich erwarte das eine Nationalmannschaft in den Traditionsfarben auftritt, wie es 99% der anderen Nationen auch tun..


    P.S

    Diese kanarien-Textmarker gelben Trikots haben auch nichts mit dem FCK zu tun, die Ausstatter / Vereine / Verbände wollen halt mehr verkaufen, indem man nicht nur den "Konservativen" Fan anspricht...mehr ist das nicht...

    Aufgrund seines Alters und dem nervenaufreibenden Job als Trainer wünsche ich mir das ehrlich gesagt nicht. Auch weil in Schwächephasen kübelweise Dreck über ihn geschüttet würde.

    ABER, ich hätte ihn wahnsinnig gerne als sportlichen Leiter der bei der Trainerauswahl und bei dem Aufbau der Mannschaft zusammen mit Hengen das Zepter führt. Und wenn es nur für 1-2 Jahre wäre.

    der Mann ist zwar 70 im Personalausweis, mental und körperlich max. Mitte 55...

    Ihn zu binden ( ich sähe ihn am liebsten auf dem Trainerstuhl) oder als Berater , besser als Haijri - Ersatz, daran müsste Hengen mehr als gelegen sein, in seinem eigenen Interesse..eine solche Erfahrung ist Gold Wert.


    P.S Kritik ist nicht immer Dreck, und Kritik war bei den meisten Zampanos , die hier in den letzten 20 Jahren auf der Bank saßen, mehr als angebracht...man wusste in der Sommerpause schon, dass spätestens im Oktober der Baum brennt

    Funkel deckt all das auf was 22/23 schon zu sehen war und durch das Missverständnis Grammozis nicht ansatzweise behoben wurde.

    Wollten aber viele durch ihre fck Brille nicht wahrhaben oder was auch immer sie dachten.

    Das gleiche kommt beim technischen Leiter oder wie er sich titelt auch raus.

    Es braucht ein kompletten Neuanfang und das am besten mit Funkel. Man kann nur hoffen das die Aussagen bei den Verantwortlichen angekommen sind.

    Danke für den Beitrag, Du sprichts mir aus der Seele...


    Wir haben nun durch den DFB Pokal ( auch wenn wir nicht ins Finale kommen sollten, was ich nicht glaube) mehr Geld als in den letzen x Jahren, das darf nicht verbrannt werden . Die Transfers müssen sitzen, zudem muss der Kader um mindestens 5 Kicker reduziert werden...es stellen sich auf unangenehme Fragen :was macht mit mit einem Zuck , mit Hercher...ist Zimmer der Richtige Kapitän ( ich persönlich denke nein) , verlängert man mit ihm ...usw usw..

    Für diese Themen wird die Erfahrung von Funkel gebraucht, zumal es keinerlei weitere sportliche Kompetenz auf dem Berg gibt, weder in AR noch BR..


    22/23 ist nur ein Beispiel für viele Spielzeiten...es wurde im Sommer nicht objektiv analysiert, und man dachte das wird schon, bis dann im Herbst die Alarmglocken läuteten, was im Sommer eigentlich schon absehbar was...oder man traute sich nicht, den Schnitt zu machen...


    Funkel wäre auch eine Respektsperson, der sich nicht von Hintz und Kuntz reinreden lässt, von unzähligen Kontakten ganz zu schweigen ...glaube kaum das Haijri nur annähernd diese Eigenschaften besitzt.

    irgendwie könnte man meinen wir spielen gegen Man City....die Saarbrücker sind spielerisch nicht stärker technisch ebenso nicht, das Stadion fast noch keine 15000 Zuschauer....in Liga 3 nur Mittelmaß.

    Wenn man allerdings überheblich auftritt, das Ackern und Beißen um jeden Zentimeter vergisst, dann noch ein nahezu unbespielbarer Platz dazukommt, der Pässe zum Glücksspiel werden lässt, kann passieren was Bayern, Frankfurt und Gladbach passiert ist...alle 3 haben versucht auf dem Acker zu spielen und manch einer in diesen Teams wollte sich seine Rosa Schuhe nicht dreckig machen..


    Wenn hochkonzentriert aufgetreten wird, Beißen und Rennen selbstverständlich ist , müsste der FCK dieses Spiel gewinnen...nur ein Funken Hochmut, nicht der letzte Einsatz, wie z.B. kürzlich in Elversberg, geht es uns wie den anderen davor....zuletzt haben wir gegen Forbach-Ost immer gut ausgesehen, sowohl daheim als auch auswärts...und Redondo bringen, der liegt denen nicht ....

    mich interessiert die Nationalmannschaft eigentlich nur am Rande, habe Samstag mal reingeschaut...durchaus ansehnlicher Fußball, junge, hungrige Spieler eingebaut...wenn er jetzt dauerhaft auf Diven wie z.B. Gnabry oder Can verzichtet, Süle und Hummels in Dortmund lässt, könnte das was werden...beurteilen kann man es erst wenn es wirklich um Titel geht, die Franzosen erschienen mir bei weitem nicht bei 100%...deren Abwehr könnte die Achillesverse sein, die deutsche Abwehr wirklich verbessert im Vergleich zu dem Gestolper der letzten Jahre

    Sage auch alles gute, aber mehr wie ein Bankplatz wie bei Pick wird nicht rauskommen.

    der hockt mittlerweile mehr auf der Tribüne, Kamerad Kühlwetter ist völlig in der Versenkung verschwunden...


    zu Niehues : sicherlich besser als von vielen gesehen, jung, entwicklungsfähig, ablösefrei...welches Risiko hat Heidenkeim also => Keines !


    ich hoffe, man kann Kolac fest verpflichten, zusammen mit Raschl sieht das def. MF dann gar nicht schlecht aus

    man müsste die Personalkosten kennen, incl. Ordnungsdienst,die für solch eine Veranstaltung nötig sind + Energiekosten+ Equipmentleihe....12€ für eine Free TV Ausstrahlung scheinen hoch...hätte z.B. Mitgliedern freien Eintritt gewährt, rein als Geste...


    allen die hingehen dennoch viel Spaß, der ÖPNV in KL bietet leider keine Rückfahrmöglichkeit mehr in der Woche am späten Abend..

    was heißt in den wichtigen Spielen? Im Moment ist jedes Spiel wichtig

    Ja, und nein..Düsseldorf ist ein Bonusspiel, HSV dito...danach kommen die Gegner mit den *6 Punkte Spielen*.


    2 Offensive außen, Opoku / Redondo-Tachie, Hanslik kann auch 9 spielen, Ritter offensiv ausgerichtet dahinter...evtl kann Funkel Stojilkovic in die Spur bringen in der Länderspielpause,der müsste es eigentlich auch können...

    Wäre Ache verletzungsfrei saisonübergteifend, wäre er nie hier gelandet...da muss Hengen im Sommer nachbessern, man benötigt 2 halbwegs gleichwertige Stürmer ..