Beiträge von Lautern1967

    Neudeutsch bezeichnet man das, was du tust, als Whataboutism. Nochmal, um es einmal gerade zu ziehen:


    Du sagst, der FCK hatte mehr Glück als Verstand, weil Grimaldi nicht traf. Bei den Chancen, die der FCK in Regensburg hatte, greift dieses Prinzip nicht - stattdessen sind es nur Einzelaktionen. Man mag es sehen wie man will, aus meiner Sicht lässt sich so keine gescheite Diskussion führen, wenn die Grundlage für Bewertungen nicht gleich ist. Und das wiederum zieht sich durch mehrere Threads. Lass uns kritisieren, was das Zeug hält. Meinetwegen. Aber ich kann mir doch unmöglich jede einzelne Szene so zurecht biegen, wie es mir grad passt und meine grundsätzliche Meinung unterfüttert.

    war der Pfostentreffer von Ache keine Einzelaktion?

    der Freistoß von Ritter..


    mehr habe ich an zwingenden Torchancen nicht gesehen in Regensburg....wenn Du spielerische Akzente gesehen hast, und zwingendes Offensivspiel, dann müssen wir andere Spiele geschaut haben

    eigentlich wollte ich auf Deine Kommentare nicht mehr eingehen, Du laberst was von schlechtem Stil, halte Dich doch einfach an Fakten...falls Du Dir die Kickerapp nicht leisten kannst, in der Du Spiel- und Leistungsstatistiken nachsehen kannst, melde Dich nochmal. Ansonsten viel Spass beim (Hetz) Jagen....

    Nur um dich richtig zu verstehen: Das heißt, es wird jetzt auch bewertet, wie eine Situation entsteht? Das heißt, ein Torschuss, welcher aus einer Einzelaktion entsteht ist weniger wert als ein Torschuss, der aus einer herausgespielten Situation mündet? Klingt für mich sehr nach "das Haar in der Suppe finden".

    Hier soll doch Anfang diskutiert werden, seine Art Fußball spielen zu wollen, seine Aufstellung, seine Vorgaben? Sehe ich das richtig?


    Ich bin der Meinung ( nicht nur ich), dass diese Mannschaft die bevorzugte Spielart dieses Trainers nicht erfüllen kann, nicht mehr, nicht weniger..


    Und ohne die Einzelaktionen der beiden Unterschiedsspieler wäre er wahrscheinlich jetzt schon Geschichte..


    Von mir aus kann er in 5 Jahren hier noch trainieren, dazu bedarf es aber noch mindestens 2,3 Spieler mit technischen Fähigkeiten, Schnelligkeit..

    Warum gleich so auf die Mannschaft und die neuen (Startelf) Spieler schlecht machen? Und gleich wieder das negative suchen? Das kann doch ein Fan niemals wollen.


    Warum nicht mal positiv stark reden? Gut gestört, so dass er verzogen hat, oder so ähnlich.


    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten

    Ich war, unter den gegebenen Umständen, mit dem Paderborn Spiel , auch der Aufstellung ( bis auf Zimmer), sehr zufrieden...


    Man sollte nur vorsichtig sein, daß über zu bewerten...der Bock vom Torwart, der Fehlschuss von Grimaldo...erst als Ritter reinkam hat das etwas nach Fußballspielen ausgesehen...

    Das was Du aufzählst sind alles EINZELaktionen von Ache und Ritter. Da war nichts wirklich vom hinten heraus kombiniert...gilt ähnlich auch für die Auftritte im Münster und Ulm , sowie Elversberg..

    Übrigens hat Kühlwetter aus 3 Metern gegen die Latte geköpft...geht der rein, verlieren wir sogar diesen Gruselkick..


    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen......selbst die Raketen-Angreifer von Münster haben denen 3 eingeschenkt

    Kaloc, Tomiak kann auch einen guten Ball spielen. Und sorry, man kann auch mit Anfang Mitte 20 noch lernen, einen Pass über zwei Meter zum Mann zu bringen, es sind Profis in der zweiten Liga, keine Amateure aus der Oberliga, sorry.

    Leute, die Mitte 20 sind und keinen "Pass über 2 Meter " spielen können, haben in einer 2 LigaMannschaft nichts verloren...


    Es geht um präzises Aufbauspiel, schnelle Kombinationen auf engem Raum..das kann keiner unserer Stamm-Abwehrspieler, auch Tomiak hat hier Schwächen...dann geht es um Steckpässe, genaue Zuspiele in die Spitze....das kann nur Ritter...

    ( wie gesagt, traue das begrenzt auch Raschl und Klement zu, die keine Rolle bei Anfang spielen, warum? )

    Kaloc hat sich leider unter Anfang zurück entwickelt..


    Flankenläufe kann auch nur Opoku, was Yakota bis dato zeigte ist absolut brotlose Kunst, ein brauchbare Flanke bis dato Null.


    Für die Mannschaftszusammenstellung ist Anfang nur sehr begrenzt verantwortlich, seine Coronaauftritte interessieren mich auch nicht..eher seine Vita bei den vorigen Stationen..


    Wir werden sehen, ob er aus dem Paderborn-Auftritt seine Lehren zieht ..


    Zu guter letzt: es war mehr Glück als Verstand das Grimaldi aus 5 Metern verzieht, dann hätte es 1:1 gestanden..Ausgang offen..


    Also warten wir mal die nächsten Spiele ab, sehen ob Anfang spielen lässt was der Kader hergibt, oder ob er wieder Lahme zu Sprintern werden lassen will

    In Regensburg hat auch der Einsatz gestimmt, was wurde da gemeckert, dass spielerisch überhaupt nichts ging (man legt es sich immer so aus, wie es einem gerade passt, bzw. um Anfang immer blöd da stehenzulassen).


    Und wir haben genügend Spieler mit der technischen Qualität, sowas zu spielen.

    Was ging denn spielerisch in Regensburg Deiner Meinung nach? Meinst das Ballgeschiebe bis zum Mittelfeld, um dann nach 10 Stationen zum Torwart zurück zu passen?


    Wer sind diese Spieler, die mit der technischen Qualität?

    Ritter, ....Klement ( der auch bei Anfang nicht spielt), Opoku ( mehr verletzt als auf dem Platz).......jetzt wirds aber eng....aber Du verrätst und sicherlich die weiteren 4,5 die das könnten....in Theorie würde ich noch Raschl nennen, der gar keine oder Minuteneinsätze bekommt bei Anfang...

    lernt Anfang aus diesem Spiel, sollte man es natürlich weiter mit ihm versuchen...Ich fürchte aber auch, dass er nicht so aufgestellt hätte, gäbe es die Verletztenliste nicht...dagegen spricht, dass er zumindest bei Wekesser nun endlich reagiert hat.


    Mit diesem Spieler-Material kann man bis auf 1,2 Ausnahmen keinen anspruchsvollen Ballbesitz-Fußball spielen. Die Boeing scheint nun auch bei Anfang durchs Raster gefallen sein, denn der könnte es eigentlich von der Anlage her..theoretisch.


    Kehrt Anfang wieder zu diesem Spielstil zurück, wird er früher oder später scheitern.

    spielerisch war das nichts..bis Ritter kam...kämpferisch war es top...diesmal auch das Spielglück erzwungen...



    Bitte nun weiter auf Sirch, Kleinhansl, Aremu etc setzen und aufbauen...


    Zu meinem Freund Zimmer...seine Mängel und Fehlpässe fielen heute nicht so ins Gewicht, da er weiter vorne spielte..er will, das muss man anerkennen


    Die Offensivflügel sind leider immer noch tot,Dachte niemals dass ich Redondo vermissen würde..