Beiträge von Lautern1967

Warum macht man sich das Leben selbst so schwer. Das möchte ich gerne verstehen. Heimspiel, Rückenwind, dann laufen da 8 eher Defensive auf..Hanslik wird nie, und ist kein Flügelspieler...Hercher hätte ich gerne heute noch hier. Stattdessen laufen Ronstadt, Gymerah ,oder Zimmer da rum ...unnötige Baustelle

In der Tat war das Spiel enger als ich es für möglich gehalten hätte. Sicherlich auch dem Fakt geschuldet, dass Hoeneß rotierte, der Schiri es gut mit uns meinte.Dieser VfB 1b hat sich gegen Kiel, dass gestern in Köln unterging, auch nur zu einem 2 :1 gewürgt.

Das sollte man bei allem berechtigten Lob nicht außer Acht lassen.

Nun zum Positiven: Einsatz und Kampf haben absolut gestimmt, Yakota effektiv ( was ich bei seinen ersten Einsätzen so nicht sah, er scheint sich wirklich als sehr guter Transfer heraus zu stellen).

Sirch trat so auf, als hätte er immer schon 2.Liga gespielt, Krahl sicherer Rückhalt.

Auch Elvedi und Heuer solide. Das sie keinen Schnelligkeits-Wettbewerb mehr gewinnen ist ok solange sie ihre Fehlerquote unter Kontrolle haben, was in den letzten Spielen der Fall war.

Ich bin nun gespannt, wie Anfang gegen Magdeburg aufstellt. Bitte sich nicht das Leben selbst schwer machen, indem man weiter Wekesser und Zimmer bringt, das reicht einfach nicht, defensiv 3.Liga Niveau .

Bis auf deinene letzen Satz kann ich das unterschreiben. Ich bin allerdings der Meinung das ein Weiterkommen im Pokal wichtiger wäre als ein Sieg gegen Magdeburg. Ich glaube nicht das wir dieses Jahr mit dem Aufstieg oder mit dem Abstieg groß zu tun haben werden. Aufstiegskampf wäre halt geil, aber da sehe ich mindestens 5 Teams vor uns in der Schlange stehen. Würde man im Pokal weiterkommen würde wieder relativ viel Geld in die Kasse gespült werden, in der dritten Runde dann einen machbaren Erstligisten zuhause und schon wäre wieder einiges möglich. Aber , und da bin ich voll bei dir, nicht auf Kosten von angeschlagenen Spielern.

eine Saison im Niemandsland ist eigentlich auch nicht wirklich spannend...diese Saison ist alles möglich...Köln nur 12 Punkte zu diesem Zeitpunkt, viele Neider und "TV-Experten" haben Elversberg in den Kreis der Abstiegskandidaten platziert, ein HSV der durch neue Kühne Millionen und Personal doch nicht enteilt...Schalke im Chaos...

genau so gut hängt man nach 2, 3 nicht gewonnen Spielen wieder unten drin..

deswegen wären mir 3 Punkte gegen Magdeburg lieber...vielleicht passiert ja nochmals ein Auftritt a la Ruben Jenssen bei den Pillerndrehern, da hätte ich auch keinen Cent gewettet

man sollte seitens angeschlagener Spieler nichts riskieren, gar nichts...um dieses Spiel zu gewinnen, müsste selbst mit der allerbesten Elf alles passieren...rabenschwarzer Tag der Stuttgarter, Spielglück, Auswärtsschiri, 120 % Konzentration, keine Fehler...

das ist jetzt nicht als Negativdenken zu verstehen, sondern Realismus.

Ein Sieg gegen die Magdeburger wäre wichtiger.

muss mich in Sachen Anfang nun etwas revidieren...er hat weiter auf Kleinhansl gesetzt,hat Aremu aufgestellt,hat Sirch gebracht...sehr gut., diese Linie weiter verfolgen. Einsatz und Kampf haben gestimmt, wir sind nicht Manchester City

zu Zimmer, er hatte ein, 2 gute Szenen, insbesondere bei dem Gegenstoß, aber bitte bitte lasst ihn nicht hinten rechts in ein 1:1 gehen, dass führt, wie auch gestern, zu Gegentoren....da sieht er wieder wie ein hüftsteifer Kreisligakicker aus...

Letztendlich ist auch das Matchglück zurückgekommen...Pfosten Düsseldorf, statt 3:1 steht es 5 Minuten später 2:3...

Yokota war gestern auch herauszuheben, statt klein-klein und Galeriehaken, nun effektiv und zielführend...bin gespannt, ob es hier anknüpfen kann.

Wer immer oft zu kurz kommt, ist Hanslik...zurecht Co-Kapitän..

Alles richtig...ich "schieße" auch nicht primär gegen Anfang...Ich sage nur, dass wir bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht das Spielermaterial haben um defensiv stehende Mannschaften zu bespielen..da nützt mir auch ein Prozess nichts, die Grundlage fehlt. Akteure die eine gewisse Technik haben, stehen bei Anfang im 2. Und 3. Glied...Klement, Raschl..eigentlich ein Widerspruch?

Nochmal zu Paderborn: da wurde endlich dass auf den Platz gebracht, was die Mannschaft kann...mit Spielzügen hatte das aber bis auf Ritters Aktionen rein gar nichts zu tun.