Beiträge von tauberteufel

    Sorry, südhesse - dann sind wir wohl doch einer Meinung :bier:
    Kam bei mir im ersten Beitrag nämlich erstmal als Verteidigung der Lamas und Becherwerfer im Stadion an.


    tauberteufel: huch, ich habe irgendwo das letzte Wochenende wohl komplett ausgeblendet :rotwerd: - meine Gedanken waren bei der HEIMniederlage gegen Hannover. Asche auf mein Haupt! Wobei ich es trotzdem so sehe (gehe dabei von mir aus!) - je näher das Saisonende rückt, ohne das Dreier eingefahren werden, desto kribbeliger werde ich.

    Klar bin auch ich tierisch nervös: aber wir sind definitiv noch nicht abgestiegen. Dafür stehen noch zu viele Spiele aus, auch in der HR haben wir effektiv erst im letzten Drittel der Spieltage viele Punkte eingefahren und dies ist immer noch möglich und daran glaube ich fest. Ich habe in der ersten Abstiegssaison das entscheidende 1:1 gegen Leverkusen live im Stadion erlebt: schlimmer kann es nicht kommen; von daher werde ich noch einiges ertragen, auch an Negativerlebnissen

    Jaaa, klar beginnt das Geschrei, weil wir schließlich am Ende der Saison und nicht am Anfang sind. Wie diabolo666 bereits erwähnte, sind die Mannschaften im Keller einfach erfolgreicher. Wir haben nicht mehr viel Mannschaften, welche wir da unten noch haben, die im Endspurt in die 2. Liga bzw. Relegation gedrückt werden können.


    Das dir dazu nichts mehr einfällt, lasse ich lieber mal unkommentiert. Noch 11 Spieltage und wir gewinnen nicht. Bin auf das Spiel in Frankfurt gespannt, heute hat mal wieder ein Spieler des Gegner sein 1. Tor gemacht. Das ist einfach jedesmal ein Deja vu

    Nee, was ist der Große Unterschied zur letzter Woche bzw. den letzten Wochen: Köln punktet, hatten wir bereits seit 3 Wochen. VFL gewinnt gegen BMG - war auch zu erwarten. Nee, das ist Panik-Geschrei was nun los geht. Und was du kommentieren möchtest oder nicht: du hast ja zwischen den Zeilen bereits genügend kommentiert! mit exakt dieser Bemerkung. Aber grds. gönne ich jedem seine Meinung auch dir und diabolo666, aber wie gesagt, grd. hat sich aus meiner Sicht mit diesem Spieltag noch nichts grundlegend verändert. Deswegen kann man pessimistisch sein, aber die 2.Liga ist noch weit weg.


    Aber dazu ist dieses Forum ja da: Frust / Angst bzw. Hoffnung / Feiern teilen. :bier:


    Und ich sehe es so: dieser Punkt ist und war wichtig und Angi0570: das die Spiele immer weniger werden - das sollte jedem klar sein , das sollte auch letztes WE schon jedem klar gewesen sein. Nach der NL gegen H96 war die Stimmung jedoch bei weitem nicht so schlecht wie heute. Der Kampf geht weiter, das war letzte Woche jedem klar, heute vor dem Spiel und nun sollte man es immer noch im Bewußtsein habe. Wir spielen noch gegen den VFB, BMG, Wolfsburg und Bremen - wie sagten es einige "wir haben es immernoch selbst in der Hand". Von daher: tief durchatmen, keine Panik aufkommen lassen (die ist immer der schlechtmöglichste Berate) und im Bewußtsein "es wird eng" hoffnungsvoll in die nächsten Wochen gehen!

    tauberteufel: Ich bleibe dabei, unsere Wochen kommen noch!

    ob du es glaubst oder nicht: ich nach diesem Punkt gegen den HSV auch! ich hatte auf ein Remis gehofft aber eher an eine Niederlage gedacht. Von daher sehe ich jetzt positiver in die nächsten Wochen!!!


    was ich aber nicht verstehe: nach der Niederlage gegen H96 waren viele optimistischer als nach dem Punktgewinn von heute!!! Das geht nicht in meinem Kopf!!! Wieso ist eine Niederlage mehr Grund zum positiv denken als ein Unentschieden. Okay, der Kampf stimmte heute nicht, aber dennoch: warum sind jetzt einige so sehr negativ gestimmt?!

    wie Quellle, ich habe Augen...nach dem Spiel als die Mannschaft sich in der Kurve bedankt, wurde er wohl beleidigt und spukt in Richtung Fans, Sippel und Dick mussten ihn gar zurückhalten.
    Und im übrigen frage ich ob du sie noch alle hast warum solllte ich Unruhe reinbringen wollen......

    Die Fans anspucken bzw. in Richtung Fans spucken ist aber ein feiner, doch entscheidender Unterschied. Die Szene muss ich erst mal sehen, und dann schauen, ob meine Bauchmeinung noch standhaft ist.
    Dazu wird es sicherlich noch Statements und ggf. Bilder geben.

    lso Lakic würde ich in Wolfsburg nicht spielen lassen,der schiesst dort womöglich noch ein Eigentor damit der VfL drin bleibt.


    Meine Rede, habe ich schon vor zwei Wochen so gesehen. Wenn er es nicht bewusst tut: so ist doch unbewusst eine Blockade in seinem Hirn, die sich erst lösen wird, wenn er weiß, dass er nächstes Jahr in Liga 1 spielt. M.M. ist nach wie vor: spätestens in den möglicherweise entscheidenden Spielen gegen Wolfsburg und Bremen hat er keinen Platz in der Mannschaft mehr -- er ist dann mehr Risiko als der Gegner. Wer versaut sich schon die eigene Zukunft?!

    Hier muss ich dir ausnahmsweise mal etwas widersprechen. Ich sehe grds. alles etwas pesimistischer. Vorm Spiel war meine Meinung, das Maximal ein Unentschieden drin ist. Ich bin heilfroh, dass der Punkt da ist und deswegen sehe ich jetzt auch wieder gefestigter in die Zukunft.


    Klar, Kampf und Leidenschaft war in der 2.HZ nicht viel zu sehen und dafür muss man sich zuhause auch zurecht Pfiffe anhören - das darf nicht nochmal passieren, sonst könnte die Front Fans/Team anfangen zu bröckeln. Aber unterm Strich: lieber ein müdes Pünktchen mässig erspielt, als wie gegen die TSG oder andere dominiert und doch verloren. Letztendlich zählt jeder Punkt - und auch dieser kann noch sehr wichtig sein.


    Und bei Lakic, den ich eigentlich sonst sehr "pro" sehe --> ich glaube hier tut mal eine Denkpause not, wirklich helfen kann er dem Team gerade nicht.