Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (1:1)

  • Eins ist klar: der Schiedsrichter hat uns nicht benachteiligt!
    Auch klar: Dortmund war die spielerisch bessere Mannschaft, was überhaupt nicht verwunderlich ist.
    Und ebenso klar ist: Die Lauterer haben alles gegeben, was dieser Mannschaft möglich ist. Und dafür gehört ihnen ausdrücklicher Respekt.
    Hoffentlich gelingt es in den nächsten Spielen auch einigermaßen, mit dieser Einstellung aufzutreten. dann kann man Hoffnung haben.

  • klar hat Moravek mit seinem Tor eine große Rolle gespielt das wir gegen den zukünftigen Meister einen Punkt geholt haben und klar war Tiffert wieder viel besser drauf als die Spiele zuvor ....
    aber MANN des Tages gestern war für mich ganz klar AMEDICK. Klasse Leistung und nicht umsonst Kickernote 1,5 :thumbup: (Tiffert 2,5)
    Hoffe er ist aus seinem kleinen Formtief das er hatte jetzt wieder draussen und kann unserer Abwehr einen sicheren halt für die restlichen wichtigen Spiele geben .....weiter so :jubel:

  • Die durchweg gute Leistung der Mannschaft (besonders die wiedererstarkten Tiffert und Amedick) zeigen, dass die Mannschaft lebt und für den den Abstiegskampf gerüstet ist.
    Selbst Sippel hatte gestern einige guten Szenen beim Rauslaufen. Auf der Linie, wie immer, sehr stark!


    Siege in den nächsten Wochen, werden und ins Mittelfeld der Tabelle rutschen lassen.


    Tiffert war anfürsich nie wirklich weg, er hat sich aber sehr schwer getan, an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen.
    Dabei war er aber nicht allein. Auch Amedick wirkt wieder selbstbewusster und kann den Kampf in der Zukunft voll annehmen.


    Wenn Lakic jetzt auch wieder trifft, sehe ich (so wie bisher auch) der Zukunft positiv entgegen!

  • Siege in den nächsten Wochen, werden und ins Mittelfeld der Tabelle rutschen lassen.

    Man soll das Fell doch verteilen, bevor der Bär erlegt ist, oder?? ;)


    Nee, im Ernst...das gestern war eine zweifelsfrei sehr gute Leistung, die uns optimistisch nach vorne Blicken lässt. Das Mittelfeld, eventuell sogar das sichere ist doch sehr weit weg. Z.B. steht ja die Eintracht mit ihren 27 Punkten auf Platz 11, das ist Mittelfeld. Aber auch noch nach wie vor in Reichweite zum Abstiegskampf.


    Wir dürfen uns nun freuen, aufgrund der Leistung gestern, sollten aber nicht schon zu viele Spiele vorneweg denken, und wo wir dann ggf. stehen. Es wird weiterhin schwer. Punkten können wir in den nächsten 4 Spielen gegen alle...dazu gehört aber immer eine so konzentrierte Leistung wie gestern Abend. Und die muss erstmal nachhaltig abgerufen werden können. Aber wie schon geschrieben, ich schaue optimistisch in die Zukunft, wir haben es nach wie vor selbst in der Hand. Und das ist für mich mit am Wichtigsten. Noch müssen wir nicht direkt auf andere hoffen.

  • Für mich ist der Punkt nur etwas Wert wenn wir ihn in Hannover vergolden, wenn wir da verlieren sollten siehts noch düsterer aus als vor dem Dortmund Spiel.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Für mich ist der Punkt nur etwas Wert wenn wir ihn in Hannover vergolden, wenn wir da verlieren sollten siehts noch düsterer aus als vor dem Dortmund Spiel.

    Da kann ich dir nicht ganz folgen. Ggf. ist 1Pkt aus 2 Spielen besser als 0 Punkte.


    Aber klar, mit dem Blick nach untern: wir brauchen einen Dreier. Am besten schnell!

  • Siege in den nächsten Wochen, werden und ins Mittelfeld der Tabelle rutschen lassen


    Der Punkt war wichtig für das Selbstbewußtsein und die Moral..
    Nur Punktemäßig sind wir in der Hinrunde immer noch weit hinter den Erwartungen..
    In Hannover muß nachgelegt werden und das wird extrem schwierig..das sehe ich genau so wie Pele
    Mal schaun wie die sich heute schlagen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Da kann ich dir nicht ganz folgen. Ggf. ist 1Pkt aus 2 Spielen besser als 0 Punkte.


    Aber klar, mit dem Blick nach untern: wir brauchen einen Dreier. Am besten schnell!


    So habe ich das im Prinzip auch gemeint. Wenn wir nicht bald mal das ein oder andere Spiel gewinnen nützt auch das unentschieden nicht wirklich viel.
    Wir zehren doch immernoch von der tollen Hinrunde, die Rückrunde lief bisher ziemlich schlecht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Buggy
    du meinst sicherlich die Rückrunde, denn in der Hinrunde haben wir ja immerhin 21 Punkte geholt.
    Leute wir dürfen aber auch nicht ganz vergessen wer in den ersten Spielen der Rückrunde unsere Gegner waren......
    neben dem FC Köln, wo ich persönlich einen 3er eingeplant hatte, spielten wir ausschliesslich gegen Mannschaften die oben mitspielen, Bayern, Mainz,Dortmund dazu Hoffenheim, ich denke da muss man mit der Punkteausbeute zufrieden sein......., wie gesagt einen 3er gegen Köln und wir hätten in der RR bisweilen 4 Punkte und dann kommen ja noch Mannschaften hinter denen wir uns nicht verstecken müssen, aber auch so bin ich mit der Punkteausbeute zufrieden, mit jetzt 23 Punkten sollten wir halt noch 14 Punkte holen und dann haben wir es geschafft........