Beiträge von tauberteufel
-
-
Wir müssen denen aufm Berg unser Spiel aufzwingen und über die Außen Druck machen.
Dann hoffen wir mal das "alle" Außen - auch die in der Defensive mal einen Glanztag erwischen! Hinten mal zur Abwechselung felsenfest stehen und bereits von der Defensive aus über die Flügel nach vorn. Schön wär's -mal sehen wie viel Traum Wirklichkei werden kann.
-
"persölich bin ich zufrieden, mannschaftlich hätte es besser laufen können".
ich denke, dass er sich nicht über die Mannschaft stellen will. Fakt ist er hat in 11 Spielen 6 Tore erzeilt -> gut für ihn und auch für die Mannschaft. Dei Mannschaft steht leider nur auf Platz 15 mit 10 Punkten -> schlecht für die Mannschaft, schlecht für ihn. Da hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
-
Halte ich eben für sehr gefährlich. Dass er uns den Arsch gerettet hat und den FCK dorthin zurück geführt hat, wo wir alle hin wollten, das rechne ich ihm "ewig" hoch an. Aber er bekommt deswegen bei mir keinen Götterstatuts. Er muss den eingeschlagenen weg weitergehen, er muss auch weiterhin Entscheidungen treffen und ich erlaube mir, diese Entscheidungen, diese Entwicklung, durchaus kritisch zu betrachten und nicht alles einfach zu anzunehmen, wie es präsentiert wird. Wem das jetzt zu negativ erscheinen mag, der sollte sich einfach nochmal Gedanken darüber machen; ich bin froh, was er bisher geleistet hat, das steht außer Frage.
Ist eine wirklich sehr gute Zusammenfassung. Es macht a) keinen Sinn ihn über den grünen Klee zu loben und b) sollte man ihn nach den ersten Spielen auch nicht w/ scheinbar schlechter Einkäufe oder eines schlechten (zu erwartenden) Saisonverlauf fertig machen. Er ist immer noch ein "Junger" im Metier der Klubführung und zeigt, das er mit Ruhe und Weitsicht einen Verein führen kann. Deshalb darf er aus meiner Sicht auch Fehler machen und Fans und Umfeld dürfen zweifelsohne auch den kritischen Spiegel vorhalten und nicht alles als "Best ever" akzeptieren -> aber klar, mit Ziel und Augenmaß. Ich bin mir sicher, das er selbst mit zeitlichem Abstand seine Entscheidungen "überdenkt" und daraus Schlüsse zieht um in Zukunft in den "schwächeren" Feldern "besser" zu handeln". Ich bleibe aber auch dabei, das er von seiner ganzen Person her einer der Besten Klubforderen ist, die ich seit Mitte der 90er Jahre erlebt habe - man kann sich mit ihm identifizieren, er strahlt Ruhe (aber keine Untätigkeit) aus und steckt weder bei Mannschaft noch weckt er beim Umfeld utopische Ziele. Und ganz nebenbei hat er auch noch einen sehr guten Blick auf die Finanzen, was mir mit am Wichtigsten wiegt - den Abstiege in Liga 2 kann ich verkraften, aber nochmal einen Nervenkitzel um ggf. Lizenzierungsverstößte, ggf. Punktabzüge, das nur sehr schwer. Und deshalb hoffe auch ich, dass er noch eine Weile dem FCK in führender Funktion erhalten bleibt.
-
Naja, was wirklich neues ist das nicht. Gute Spieler unterschreiben eben oft nur in Liga 1.
Ja, da muss man nichts mehr hinzufügen. Anzunehmen, das "die" Leistungsträger nach einem Abstieg bei der Mannschaft bleiben ist blauäugig. Das gab es zwar 1996 schon einmal, aber das sollte man jetzt nicht mehr glorifizieren. Zeiten ändern sich nun mal und ich kann nachvollziehen, das er ggf. nicht mehr in Liga 2 spielen will - Oberhausluft schmeckt halt am Besten. Hoffen wir einfach, das er nicht in diese Zwangslage kommt, das am Besten!
-
Ansonsten habe wir eigentlich eine gute Mannschaft, die halt im Abschluss und der Abgeklärtheit Probleme hat. Aber nichts was man nicht gegen Stuttgart nicht abstellen könnte
ich glaube du schaust etwas zu positiv -->v.a. auf die Abwehr. Ich kann da wirklich kein gut momentan erkennen, leider nur ein mangelhaft.
-
Diese ganzen tatsachen scheinen euch nicht zu jucken....
was mich allerdings wundert, ist (ich weis, ich wiederhole mich) das man sich auch in den Schalker Foren fragt, was Jendrisek eigentlich macht, er scheint den Trainingskiebitzen nicht sehr aufzufallen und das stimmt mich sehr nachdenklich. "Auffallen" im Training hat mA. nichts mit damit zu tun wer "vor" einem spielt, da sollten Raul und Huntelaar eher "Ansporn" sein und den Ehrgeiz wecken einen Spieler solchen Namens verdrängen zu wollen. -
Nachdem nun insgesamt 3 Defensiv-Spieler, die ich zu den stärkeren zähle, verletzungsbedingt ausfallen tippt mein Herz maximal auf ein Remis, aber mein Kopf maximal auf eine knappe Niederlage. Ich hoffe sie verkaufen sich möglichst teuer und zeigen auch im Zweikampf die Aggessivität die ich in den letzten Spielen vermisst habe. Ich hoffe T.Sippel kann v.a. den letzten Satz seines Interviews in die Herzen und Hirne seiner Mitspieler verankern.
-
mit dem "Der FCK braucht aber Leute die den Rest aufbauen." meinte ich genau das.
-
Das darf man geteilt sehen Rees. Ich sehe zum Beispiel die Öffentlichkeitsarbeit sehr gut. Die Jugend wird mit vielen Aktionen angesprochen. Man geht in Schulen, and die Uni, bildet Kooperationen etc. Auch in Wirtschaftsbereichen zeigt er sich und stellt die Arbeit beim FCK dar. Der Vertrag mit MAN und die Aktionen drumherum etc. Das sieht schon alles esser aus als vor ihm.
Die Aussage passt zu 100%. Sei dem er da ist leister er ehrlich und gute Arbeit. Hatte ich ihm so nicht zugetraut, als er Anfing. Er entwickelt sich stetig weiter und das auf einem bis jetzt guten Niveau. Ich hoffe, das er uns noch lange erhalten bleibt. Wir werden die Früchte seiner Arbeit noch ernten können - allerding ist das ein mittelfristiges Projekt - und durch den unerwarteten Aufstieg hat er schon den zweiten Grundstein gelegt. Der erste war der Klassenerhalt in Liga 2.