Mittwoch, 10. November 2010 "Für Lakic ist Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern ein wichtiger Faktor" (allgemeine-zeitung.de)

• Zitat

Bei der Frage, ob er mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sei, muss Srdjan Lakic ein paar Sekunden nachdenken. „Persönlich bin ich zufrieden, mannschaftlich könnte es besser sein“, antwortet der Kapitän des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern schließlich und fügt an, „aber dafür gibt es realistische Gründe. Wir hatten auch ein bisschen Pech gehabt, viele Punkte unnötig verpasst und dafür sind wir jetzt, wo wir sind“. Momentan ist das der 15. Platz in der Bundesliga-Tabelle. Aber der Kroate ist auch „überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind“.
    ...

weiter
    Quelle: www.allgemeine-zeitung.de

• Naja, was wirklich neues ist das nicht. Gute Spieler unterschreiben eben oft nur in Liga 1.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn Lucky so weitertrifft wird es auch fast unmöglich sein ihn bei einem Klassenerhalt zu halten.
    Wenn ein anderer Verein kommt und mit dem dicken Geldbündel winkt wird auch ein Lakic schwach.
    Dafür habe ich aber vollstes Verständnis. Die Zeit in der ein Fussballer mit seinem Sport Geld verdienen kann ist begrenzt. Und jeder hat das Recht seine Haut so teuer als möglich zu
    verkaufen.
    Ergo. Ich glaube nicht das wenn Lucky weiter so trifft dass er nächste Saison immer noch das FCK Trikot überstreift! Leider!!!
    Wäre aber sehr erfreut wenn er es doch machen würde.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Naja, was wirklich neues ist das nicht. Gute Spieler unterschreiben eben oft nur in Liga 1.

Ja, da muss man nichts mehr hinzufügen. Anzunehmen, das "die" Leistungsträger nach einem Abstieg bei der Mannschaft bleiben ist blauäugig. Das gab es zwar 1996 schon einmal, aber das sollte man jetzt nicht mehr glorifizieren. Zeiten ändern sich nun mal und ich kann nachvollziehen, das er ggf. nicht mehr in Liga 2 spielen will - Oberhausluft schmeckt halt am Besten. Hoffen wir einfach, das er nicht in diese Zwangslage kommt, das am Besten!

• Sorry aber ich finde die Äußerung Scheisse von Lakic, "persölich bin ich zufrieden, mannschaftlich hätte es besser laufen können"......Was soll das denn, gerade jetzt in der Phase sich über die Mannschaft zu stellen? Finde weder den Zeitpunkt noch den Kommentar gut gewählt, ich gehe davon aus das er den Verein verlässt....

Fußball ist immer noch Mannschaftssport, denke an die Tugenden und Aussagen von Fritz Walter

• Man will niemanden was unterstellen, doch richt das sehr nach Abgang.
    Klassenerhalt ist ein wichtiger Faktor :rolleyes: Klar, aber wann will er sich denn entscheiden? Am letzten oder vorletzten Spieltag?
    Nee, das hört sich schwer nach einer vorbereiteten Absage an.

Wieder ein Spieler der Ablösefrei den Verein verlässt. 1-2 Millionen würde Lakic locker bringen.

Edit:
    Lucky, dann mach mal wieder ein paar Buden, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• "persölich bin ich zufrieden, mannschaftlich hätte es besser laufen können".

ich denke, dass er sich nicht über die Mannschaft stellen will. Fakt ist er hat in 11 Spielen 6 Tore erzeilt -> gut für ihn und auch für die Mannschaft. Dei Mannschaft steht leider nur auf Platz 15 mit 10 Punkten -> schlecht für die Mannschaft, schlecht für ihn. Da hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

• Man kann einem auch alles andichten, was man nicht gesagt hat. Lakic sagt genau das, was man auch sportlich über ihn sagen. Er selbst spielt mit 6 Toren bei 11 Einsätzen eine solide Saison. Mannschaftlich aber ist er nicht zufrieden, was bei dem Tabellen- & Punktestand auch nachvollziehbar ist. Zu so einer Analyse kommt doch jeder, der den Spieler Lakic als auch die Mannschaft 1. FCK beurteilen muss.