ZitatFußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern auf Zdravko Kuzmanovic und Serdar Tasci verzichten. Der Serbe zog sich im Training eine Wadenzerrung zu.
Quelle :http://sueddeutsche.de
ZitatFußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern auf Zdravko Kuzmanovic und Serdar Tasci verzichten. Der Serbe zog sich im Training eine Wadenzerrung zu.
Quelle :http://sueddeutsche.de
3 Tore durch Kirch,von mir aus
Wenn das eintrifft, dann fresse ich den ....
Hoffe auch auf einen Sieg, habe ein ziemlich schlechtes Gefühl bei diesem Spiel.....
Ich wünsche mir eine offensive Aufstellung, bloß kein Angsthasenfußball gegen Stuttgart. Wir müssen denen aufm Berg unser Spiel aufzwingen und über die Außen Druck machen. Laut Bild Online soll Ilicevic wieder fit sein. Der Einsatz von Ilicevic würde erlauben Tiffert wieder neben Bilek im Zentrum spielen zu lassen. Ilicevic links und de Wit rechts. Zudem Micanski neben Lakic.
Wir müssen denen aufm Berg unser Spiel aufzwingen und über die Außen Druck machen.
Dann hoffen wir mal das "alle" Außen - auch die in der Defensive mal einen Glanztag erwischen! Hinten mal zur Abwechselung felsenfest stehen und bereits von der Defensive aus über die Flügel nach vorn. Schön wär's -mal sehen wie viel Traum Wirklichkei werden kann.
Munter drauf los spielen und falls wir in Führung gehen sollten bloß nicht nachlassen wie sonst immer.
Es muss klappen!
Video Pressekonferenz:
ZitatÜber das verlorene Spiel gegen Leverkusen meint Alexander Bugera, dass dabei die Leidenschaft sowie der Mut gefehlt hatten. Die Mannschaft sei dabei nicht richtig in den Zweikampf gekommen. Wir werden uns ins nächste Spiel besser hineinkämpfen müssen, so sein Fazit. „Für uns war Bayern München schlagbar, so ist auch Stuttgart zu knacken“, war seine Aussage zum nächsten Spiel.
ZitatDer Cheftrainer Marco Kurz spielte früher einmal für Stuttgart. Sein erstes Spiel ging damals gegen den 1. FCK, welches 0:1 für die roten Teufel entschieden wurde.
Die letzte Begegnung vor den nächsten Spiel gegen den FCK hatte Stuttgart mit 6 : 0 gewonnen und geht deswegen mit einem sehr starken Selbstvertrauen in das nächste Spiel. Das lässt jedoch Marco Kurz kalt: „Wir sind zu sehr mit uns selbst beschäftig“ so seine Aussage diesbezüglich.
Und hier noch der Bericht für all die keene Lust auf 15 Minuten PK haben.
ZitatAlles anzeigen"Über den Kampf ins Spiel finden"
Zwei Tage bevor es am Samstag, 13. November 2010, auf dem Betzenberg zum Aufeinandertreffen des 1. FC Kaiserslautern und des VfB Stuttgart kommt, standen der FCK-Abwehrspieler Alexander Bugera und Cheftrainer Marco Kurz den Journalisten bei der Pressekonferenz im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions Rede und Antwort.
„Im Spiel gegen Leverkusen hat uns etwas die Leidenschaft gefehlt, jetzt müssen wir nach vorne schauen“, erklärt Alexander Bugera mit Blick auf das Heimspiel gegen den VfB. In der vergangenen Woche wurde die 1:3-Niederlage aufgearbeitet und die Mannschaft kann sich auf einen fast ausverkauften Betzenberg freuen. „Wir müssen über den Kampf ins Spiel kommen und die Tugenden abrufen, die uns schon im Gladbach-Spiel den Sieg brachten“, gibt der Außenverteidiger als Erfolgsformel für Samstag vor.
Der Betzenberg bietet die richtige Kulisse, um die Partie in Leverkusen vergessen zu machen und eine überzeugende Mannschaftsleistung zu zeigen. Alexander Bugera ist sicher, dass mit einem Sieg gegen Stuttgart die Weichen gestellt werden können, um die Negativserie zu beenden. „Wir müssen uns aus dem Abstiegskeller herauskämpfen und mutig ins jedes Spiel gehen“, so der 32-Jährige.
Cheftrainer Marco Kurz freut sich auf das Wiedersehen mit VfB-Coach Jens Keller, mit dem er einst zusammen in der Stuttgarter Amateurmannschaft gespielt hat. „Unsere Hausaufgaben sind gemacht und ich bin positiv gestimmt, dass wir keine unnötigen Fehler machen werden“, gibt der gebürtige Stuttgarter Kurz optimistisch zu Protokoll. Das Team des VfB wird nach dem 6:0-Kantersieg gegen Werder Bremen mit viel Selbstbewusstsein anreisen, doch müssen die Roten Teufel im Kampf gegen den Abstieg auch gegen solche Mannschaften punkten. „Wir haben beim Spiel gegen Bayern gezeigt was bei Heimspielen auf dem Betzenberg möglich. Das müssen wir auch am Samstag abrufen“, erklärt der FCK-Coach.
Mit Stiven Rivic, der in den Kader zurückkehrt, steht dem Lautrer Trainerteam dazu eine weitere Alternative im Mittelfeld zur Verfügung. Über die genaue Mannschaftsaufstellung wollte Kurz aber noch keine Auskunft geben: „Wir haben im Training einiges ausprobiert, aber ich habe mich noch nicht endgültig festgelegt.“ Sicher hingegen sind die Zuschauerzahlen, die sich entsprechend der bisher verkauften Tickets auf 45.000 belaufen. Erstmals in dieser Saison werden City-Pendelbusse zur Verfügung stehen, die zum Heimspiel-Shopping in der Innenstadt einladen. Für das Auswärtsspiel in Nürnberg wurden bisher 2.250 Gästekarten abgesetzt. Für das Heimspiel gegen Schalke 04 liegen derzeit eine so große Anzahl an Vorbestellungen vor, dass mit einem ausverkauften Betzenberg zu rechnen ist. Ebenso ist das Kontingent im Pokalspiel gegen Koblenz bereits ausgeschöpft.
Quelle : fck.de
Rivic ist fit und laut Marco Kurz eine feste Option. Ilicevic hingegen war nur kurz im Training, daher wird morgen entschieden, ob die Einberufung in den Kader Sinn macht. Amri ist auf einem guten Wege, für Samstag aber noch defintiv keine Option.
Also müssen wir Herrn Kirch doch weiter "ertragen".
Sorry, aber warum spielt er so oft?
Sieht Kurz einen anderen Kirch spielen?
Naja, warten wirs ab!
Wer weiß, vielleicht darf Petsos mal ran. Nach dem heutigen Rheinpfalz Artikel nach zu urteilen ist dies gar nicht so unmöglich.
hoffe einfach mal auf drei punkte obwohl es schwer wird