Beiträge von tauberteufel


    Ich gebe dir ja vieles davon gewonnen, und er hatte mit seiner Kritik an dem Team ja nicht unrecht. Aber er sollte wissen, was passiert, wenn man einen Schiri verbal attackiert....und das war zu unklug und unnötig.

    Das "schöne" ist doch, durch den Fall Mo und Simunek ist die Leistung der Mannschaft völlig aus dem Fokus.
    Es wird nur noch über die Suspendierung gesprochen und über das Verhalten/die Worte von Mo.


    Dabei gerät zu sehr aus den Fugen was offensichtlich ist: die Leistung auf dem Platz hat nichts mehr mit Pech oder mangelnder Klasse zu tun, das Auf und Ab und die sich wiederspiegelnde Lethargie auf Basis von Arroganz zeigen einfach, dass es keine echte Mannschaft ist, die der FCK da heuer hat. Es gibt kein Gefüge, keinen echten Leader noch ein WIR-Gefühl.


    Der Platz3 ist ja gut und schön und man kann ja objektiv immer noch aufsteigen und hat alles Status heute noch in der eigenen Hand. So gut so schön.


    Dies darf aber nicht über die Probleme in diesem Kader hinwegtäuschen, der Etat ist hoch, man hat eine Menge Geld in die Spieler investiert und im Vergleich dazu ist die Leistung auf dem Platz (ich lasse die Punkte aussen vor) nicht da, wo sie sein müsste.


    Aber danke liebe Spieler, dass ihr weiterhin so gute Alibis für die Kollegen abliefert!

    In den letzten beiden Highlightspielen in Aue und Cottbus war er die ärmste Sau. Seine Aufstellungen waren ok, die Lust und die Muse der Spieler nicht. Man kann sagen, dass er kein Führungsprofil hat, man könnte aber auch sagen, dass es zu viele rückgratlose Spieler beim FCK gibt, die darauf sch...en was er sagt und die Saison so runterspielen.


    Alles in allem vermittelt das Team eben nicht durchgängig den Eindruck aufsteigen zu wollen. Man muss da aber auch sehen, dass FF und SK genau diese Spieler haben wollten....nur bekommen sie beide diese nicht in die Spur!

    Oh Gott, was ist mir immer noch schlecht, wie immer folgte auf einen Sieg eine mäßige bis schlechte Leistung gepaart mit Punktverlust.


    - das Team hatte wieder eine das-wird-eh-schon-Mentalität im Kopf, "wer ist schon Energie",
    - in Folge einer solchen Einstellung fehlt dann halt einfach Glück im Abschluss
    - in der Defensive kam dann auch noch Dummheit hinzu, tlw, sogar Unvermögen
    - taktisches / technisches Zusammenspiel war wieder Glückssache.


    Daneben sah man gestern deutlich, dass dem Team das Gefüge fehlt. Es ist niemand da, der die Jungs auf dem Platz wachrüttelt und antreibt, wenn es nicht gut läuft.


    Für mich stehen die Chancen auf die Relegation seit gestern erst mal nur noch bei 33% - die restlichen Prozente teilen sich 1:1 auf den FC und den FSV auf. Warum: der FC hatte nach dem Spiel am WE und dem Ausgleich die Schnauze voll und wirkte angeschlagen, der FSV hat einen kleinen Lauf und bei unserem FCK bricht gerade mit Pech der Zusammenhalt und das Team auseinander. Ich bin ja froh das Tacheles geredet wird, aber nicht vor der Kamera - zum. was die Angriffe von Dick auf Weisser und Baumjohann auf Mo anbelangt. Mo hat gesagt dem Team fehlen die Eier - und das stimmt. Hier kann man nur sagen: danke, dass man die Spieler nach Marktverfügbarkeit geholt hat und dann erst auf die Frage geachtet hat "passt der zu uns". Aber das haben wir nun schon zu oft diskutiert.


    Fakt ist, ich werde bis Saisonende nur noch die Endergebnisse anschauen - mir ist es zu wider die Spiele zu sehen und mein Herz weinen zu lassen.

    Diabolo,


    auch wenn ich deine Antipathie gegen Hoffenheim teile, finde ich die Beschreibung Drecksverein etwas überzogen. Ja sie sind eine Retorte, aber da gibt es noch viele andere - siehe Wolfsburg, Ingolstadt, RB Leipzig.


    So lange es "Gönner" gibt, die sich einen solches Luxushobby leisten wollen, wird es die 1. und 2. Bundesliga immer wieder so durchrütteln. Und irgendwie kann ich es sogar nachvollziehen, dass diese Gönner lieber in total unbekannte Klubs investieren, als in Vereine die vorher durch Skandale oder Misswirtschaft geprägt waren (zB. Hoffenheim statt Waldhof, RB statt LOK, etc. etc.).

    hoffenheim in der Form von heute kann auf jeden Fall die Relegation erreichen, sofern nicht noch mehr. Die frage ist nur: ist das lediglich die schwäche vom club heute oder kann die tsg völlig neuen antrieb gewinnen. Gegen die tsg von heute wuerde ich den fck im klaren Nachteil sehen. Es bleiben spannend.

    Ich tippe mal frohgemut, dass der Bann der Mittelmäßigkeit und der Dummheit im Spiel nun gebrochen ist und das unsere Team gegen Cottbus einen Sieg einfährt.


    Mir ist es im Prinzip fast egal, ob Albert nun spielt oder nicht, sofern er seine Leistungen vom Spätsommer abrufen könnte, wäre es auf jeden Fall vor Erwin Hoffer gesetzt.


    Es gilt nun den Rückenwind in Form eines 2-Punkte-Vorsprungs auf Köln zu nutzen und ruhig und abgeklärt zu spielen. Mutig, aber nicht arrogant, wach und nicht in der das-wird-eh-schon-Denkweise!


    Auf gehts FCK 2:0