Beiträge von tauberteufel

    Ok, genauer - ich denke das 2m€ ein stolzer Preis wären und ich nicht weiß, wie viel man Sich nach den Transfers der letzten 12 Monate an Ausgaben pro Spieler zutraut. Mit dem "wohl" wollte ich es nicht ausschließen.


    Ich konnte ihn jedenfalls in Aalen etwas verfolgen und bei RB hat er sich auch ins Stammteam gespielt.

    Ich werfe mal den Namen Kevin Kampl in den Raum. Ehemaliger Spieler des Vfr Aalen und nun bei RB Salzburg unter Vertrag. Spielt dort Mittelfeld oder Rechtsaußen - ist aber für uns wohl mit rund 2m€ Ablöse zu teuer.

    Ich denke, dass wir allen Grund haben die Leistungen von FF kontrovers zu diskutieren....schließlich hat er den Kader mit zusammengestellt, nachgelegt und dennoch nie ein System gefunden. Das sollte man nicht nur auf die ständigen Verletzungen schieben. Dennoch stehen wir irgendwie auf Platz3.


    Aber, ich bin mir sicher, so wie ich SK kenne, sollten wir den Reli-Platz halten und die Reli gewinnen, dann wird unser Trainer in der nächsten Saison Franco Foda heißen, ob es uns passt oder nicht.

    duke, ich würde mich nicht freuen,


    denn wenn die 2mal 90 min so spielen wie heute in der 2 Hz, dann schlagen die 2mal jeden der 3 in Frage kommenden Zweitligisten. Ich würde Fortuna als Gegner bevorzugen, falls wir Platz3 halten.


    Gegen Hoffenheim könnte es sonst bitter werden und die Stimmung wäre für 1 Jahr im Eimer.

    Ich glaube seit heute das fortuna von Hoffenheim abgefangen wird und direkt absteigt. Hoffenheim wird es in die Relegation schaffen. Danke svw, ihr seid der fck der liga1, der duemmste verein. So hat Hoffenheim gehörigen positiven Schub bekommen.

    aber sorry, entweder holen wir viel faules Pack, die net wollen und nur kassieren, oder wie überschätzen die Leute oft oder man holt sie, macht ihnen Hoffnungen und die werden dann enttäuscht und die Jungs ziehen dann nicht mehr mit.


    egal was, alles drei wäre fatal - am liebsten wäre mit da "teurer Irrtum"....

    Die Kritik an Baumjohann finde ich nachvollziehbar, aber es klingt ein wenig naiv von Kuntz. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Potential" hier so schwammig, dass man einerseits natürlich Baumjohann mit Reus und Götze vergleichen kann, andererseits überhaupt nicht. Wenn ich vom Potential eines Spielers rede, dann stelle ich mir das immer in drei Kategorien vor: Spielerische, Körperliche und Psychische Fähigkeiten. Einzig wenn ich die spielerischen Fähigkeiten eines Baumjohann sehe, dann ist er sowas wie "nah dran" an Reus oder Götze, aber selbst das würde ich nicht behaupten. Körperlich und vor allem psychisch fällt er deutlich ab. Deshalb find ich es recht naiv von Kuntz zu suggerieren, dass ein Baumjohann mit ein bisschen Trainerliebe zu einem Reus wird. Da fehlt noch viel mehr.


    Gonzo, da reich Trainerliebe nicht aus. Da braucht den Willen des Spielers - und ich glaube da hat SK nun so seine bedenken!


    Natürlich ist er - wie fast alle User hier - von dieser Mannschaft enttäuscht. Baumjohann kam ja als großer Hoffnungsträger nach Lautern - schon die Schalker und sogar Bayern hatten an seine Qualität geglaubt... ich auch . Man hoffte natürlich, dass er bei uns der Leader werden würde, der große Trumpf im Mittelfeld. Warum sollte Kuntz diese Enttäuschung nicht - wie viele Fans auch - ausdrücken dürfen?


    Ich denke, dass diese Aussage kein persönlicher Angriff auf Baumjohann war - vielleicht spornt diesen das sogar an. Er sagt ja auch, dass er Potential hat.


    Ich finde SK hat hier ein gutes Interview abgelassen - da gab es auch schon andere. Auch seine Worte über Baumjohann spiegeln die Wahrheit.
    Aber, trotz seines Potenzials, glaube ich nicht an Besserung - denn wenn einem die schwankenden Leistungen eines Teams nicht selbst antreiben sondern man auch in Lethargie versinkt, dann erreichen auch warmen Worte des VV nichts, der dies intern bestimmt schon öfters getan hat und nun auch öffentlich das unvermeidliche sagt: zwischen AB und anderen liegen im Leistungswillen Welten und das ist der Punkt.


    In Summe klammert sich SK an das Prinzip Hoffnung, was soll er nun auch anderes tun. Mir persönlich ist das im Kontext der Ziele des FCK etwas zu wenig Ehrlichkeit, aber dafür hat er nach der Saison auch noch Zeit. Bei aller berechtigten Kritik an Transfers und Abschneiden der letzten 2 Jahre, denke ich nicht, dass er an Realitätsverlust leidet. Dieses Interview war schon deutlich bescheidener als andere. Ich hoffe, dass er nach Ende Mai / Anfang Juni den Verlauf der Saison auch unabhängig vom Ergebnis her Revue passieren lässt und die richtigen Schlüsse zieht. Eine Truppe mit guten Namen ist halt noch lange kein Team und ich denke das hat er für die Zukunft gelernt.