Natürlich ist er - wie fast alle User hier - von dieser Mannschaft enttäuscht. Baumjohann kam ja als großer Hoffnungsträger nach Lautern - schon die Schalker und sogar Bayern hatten an seine Qualität geglaubt... ich auch . Man hoffte natürlich, dass er bei uns der Leader werden würde, der große Trumpf im Mittelfeld. Warum sollte Kuntz diese Enttäuschung nicht - wie viele Fans auch - ausdrücken dürfen?
Ich denke, dass diese Aussage kein persönlicher Angriff auf Baumjohann war - vielleicht spornt diesen das sogar an. Er sagt ja auch, dass er Potential hat.
Ich finde SK hat hier ein gutes Interview abgelassen - da gab es auch schon andere. Auch seine Worte über Baumjohann spiegeln die Wahrheit.
Aber, trotz seines Potenzials, glaube ich nicht an Besserung - denn wenn einem die schwankenden Leistungen eines Teams nicht selbst antreiben sondern man auch in Lethargie versinkt, dann erreichen auch warmen Worte des VV nichts, der dies intern bestimmt schon öfters getan hat und nun auch öffentlich das unvermeidliche sagt: zwischen AB und anderen liegen im Leistungswillen Welten und das ist der Punkt.
In Summe klammert sich SK an das Prinzip Hoffnung, was soll er nun auch anderes tun. Mir persönlich ist das im Kontext der Ziele des FCK etwas zu wenig Ehrlichkeit, aber dafür hat er nach der Saison auch noch Zeit. Bei aller berechtigten Kritik an Transfers und Abschneiden der letzten 2 Jahre, denke ich nicht, dass er an Realitätsverlust leidet. Dieses Interview war schon deutlich bescheidener als andere. Ich hoffe, dass er nach Ende Mai / Anfang Juni den Verlauf der Saison auch unabhängig vom Ergebnis her Revue passieren lässt und die richtigen Schlüsse zieht. Eine Truppe mit guten Namen ist halt noch lange kein Team und ich denke das hat er für die Zukunft gelernt.