Rund um die 1. Bundesliga

• 19.04.2013 - 20:30 Uhr
    Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg 1:0

20.04.2013 - 15:30 Uhr
    Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf 2:1
    Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim 5:0
    Hannover 96 - FC Bayern München 1:6
    Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 2:0
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:0
    SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 0:3

21.04.2013
    VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:1
    1.FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 0:1

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

15 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Bei Gladbach fallen ja ein paar Spieler aus und Augsburg ist auswärts diese Saison oft besser als im eigenen Stadion. Da könnte es vielleicht eine kleine Vorentscheidung geben wenn die punkten könnten und Hoffenheim bei Leverkusen verliert, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist. :grins:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wird auch interessant was Dortmund und die Bayern abliefern. Beide haben in der Liga eigentlich nur noch die Aufgabe physisch anwesend zu sein. Ihre jeweiligen Ziele haben sie erreicht, die Bayern sind Meister, die Dortmunder zu 99% direkt in der CL.
    Doch Dienstag und Mittwoch warten Dinge die sie im Leben nicht aus den Köpfen schütteln können. Solche Höhepunkte hat man nicht viele in der Karriere.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich bleib dabei, Düsseldorf ist mein inzischen erster Anwärter auf den Relegationsplatz.

• Nächste Runde in der Hoffnung auf den Abstieg von Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 3:1
    TSG Hoffenheim - 1.FC Nürnberg 1:1
    FC Augsburg - VfB Stuttgart 1:0
    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 1:3

14. SV Werder Bremen 32 (-16)
    15. Fortuna Düsseldorf 30 (-13)
    16. FC Augsburg 30 (-17)
    17. TSG Hoffenheim 24 (-24)

Das wäre drei Spieltage vor Schluss dann schon eine Vorentscheidung mit der Voraussetzung, dass sich Dortmund am letzten Spieltag gegen Hoffenheim für das CL-Finale warmschießen möchte.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• wenn man es mal reaqlistisch sieht, kann Bremen tatsächlich noch da reinrutschen. Bin gespannt, ob Schaaf nächstes Jahr noch der Trainer ist.

Dortmund wird sicher mit der B-Elf auflaufen. Da ist es schwer eine Prognose abzugeben.
    Stutgart sollte für Augsbhurge diese Saison machbar sein. Hoffenheim hat leider auf dem Papier auch eine machbare Aufgabe. Nürnberg ist im spoirtlichen Niemandsland und die EU-Liga ist realistisch nimmer machbar. Das sind nicht nur die 7 Punkte sondern auch der 12. Platz. Da stehen zu viele auf einer besseren Startposition.

Wenn es ganz dumm für Bremen läuft, dann finden die sich am Sonntag mit nur 2 Punkten Vorsprung auf die Reli Platz 15 wieder

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hoffenheim 1:0....meine schlimmste Befürchtung tritt ein...Unter Gisdol erwacht die TSG zu neuem Leben....wird schwer für Augsburg, Platz 16 zu halten....und sollte Hoffenheim 16. werden, wirds für jeden Zweitligisten schwer, da zu bestehen...egal ob FC FSV oder wir

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• hoffenheim in der Form von heute kann auf jeden Fall die Relegation erreichen, sofern nicht noch mehr. Die frage ist nur: ist das lediglich die schwäche vom club heute oder kann die tsg völlig neuen antrieb gewinnen. Gegen die tsg von heute wuerde ich den fck im klaren Nachteil sehen. Es bleiben spannend.

• Wer hätte nach der Vorrunde gedacht, dass es in der Abstiegszone noch so eng werden könnte.
    Mit Bremen, Düsseldorf, Augsburg, Hoffenheim sind noch 4 Mannschaften in der Verlosung - und alles scheint möglich.
    Augsburg hat sich bravourös aus der absoluten Niederung nach vorne gearbeitet, Hoffenheim ist ganz gut drauf - Düsseldorf und Bremen schwächeln.
    Gibt es ein Überholmanöver auf der Zielgeraden?
    Das Spiel in Bremen zwischen den Bremern und Hoffenheim wird sehr wichtig werden.
    Aber man kann schlecht vorhersagen, wer ev. unser Gegner in der Relegation werden könnte.
    Auf jeden Fall: super spannend.

• Bremen ist jetzt mitten drin statt nur dabei.

Der Trend und die Psychologie spricht am meisten gegen Düsseldorf. Die haben einen Abwärtstrend und hadern mit z.T. unglücklich verlorenen Spielen. Wenn sie in Dortmund eine 5:0 Klatsche bekommen sind sie auf Reli Platz.
    Augsburg hat seit Wochen einen klaren Aufwärtstrend, weshalb ich denke die schaffen es. Bei Bremen habe ich Null Plan - keine Prognose.
    Für Hoppenheim foffe ich, dass sie den aktuellen Tabellenplatz stabilisieren. Der nächste Spieltag kann dazu eine Vorentscheidung bringen. Bei einem Sieg in Bremen dürfte für Hoppelheim max. noch Relegation drin sein.

Wir haben dieses Jahr ohnehin eine komplette Dreiteiluung der Liga:
    OBei den ersten 2ein ist alles in Stein gemeißelt.
    Durch den großen Abstand ergibt sich zwangsläufig ein enges Mittelfeld
    Im Abstieg spielen nur noch 4 Mannschaften realistisch mit um Platz 14-16. Aber das ist an Spieltag 31 auch nichts außergewöhnlich

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie