Von Verrat und Verräter oder gar von Verschwörung, muß man nicht sprechen, das hat alles nix damit zu tun.
Fakt ist für mich, nicht das er wechselt,
sondern wie sein Auftreten nach Bekanntgabe seines Wechsels ist.
Das ist viel wichtiger. Torflaute hatte schon jeder Stürmer, auch ein Kuntz.
Fakt ist, wie ein Spieler damit umgeht. Einsatz und Kampfbereitschaft, oder Arroganz und Selbstherrlich.
Klinsmann hatte 1998 über 1200 Minuten kein Tor bei der Nati und über 600 Minuten kein Tor im Verein.
Und ich hab mir ihn diese Saison sooo oft angeschaut,meistens live im Stadion,
und die Körpersprache sagte aus: Arroganz, Selbstherrlich und "Leck mich ar... Einstellung".
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Das heutige Spiel war wieder eine Bestätigung meiner Beobachtung.
Ich hab selten einen Stürmer gesehen, der mehr Stürmerfauls macht, wie Lakic in diesem Spiel.
Also etwas denken, das wäre gut. Nicht blind drauflaufen und mit Gewalt durch die Tür rennen.
Was soll sowas? Das macht ein 20 jähriger im 1 oder 2 Profijahr, aber er muss doch mehr Erfahrung besitzen.
Einzigster Fehler von Kuntz, die 5 Mio Ablöse nicht zu nehmen.
Klassenerhalt riskierst du damit nicht, denn du hast Nemec,Hoffer,Micanski....
Es gibt zig Beispiele, das Spieler die in der Winterpause den Wechsel zum Sommer verkünden, keine oder schlechtere Leistungen bringen.
Natürlich gibt es auch andere Beispiele, aber Lakic hat nicht den Charakter eines solchen Spielers.
Verstehen kann ich einen Lakic dennoch, das er wechselt.
Er dürfte 20-30% Handgeld berechnet von seinem Marktwert einstreichen und mindestens das doppelte verdienen.
Und ein Spieler in seinem Alter, muss solch einen Vertrag einfach abschließen.
Vereinstreue hin oder her, das ist Profisport.
Und wenn Moravek den Ball in der ersten Halbzeit besser spielt,
dann trifft Lakic das leere Tor und hätte auch den Ball in der 2.Halbzeit rein gemacht.
Leider lief es nicht so, und Lakic war beim Ball in der 2.Halbzeit einfach zu unsicher.